Kraftstoff - Probleme nach Pumpenwechsel

Hmmmm
Drastisch zu hoher Systemdruck könnte die Membrane dauerhaft beeindrucken.... (einen bleibenden Eindruck hinterlassen).
Und dessen Einstellung ist ggf mal verändert worden, um zB einer schwächelden Pumpe noch den letzten "Saft" abzuringen.....
Mal ehrlich - so viel Fachverständnis traue ich Werkstätten, die Pfusch betreiben, gar nicht zu. :biggrin:
Es war der Mengenteiler.........irgendwie hat sich beim Tausch der Pumpe die Dichtung im Mengenteiler verbogen........im Motoröl war mehr Benzin als Öl.......wurde natürlich alles ausgetauscht und mir geraten das Öl bald wieder zu wechseln.
Motor läuft jetzt einwandfrei und darf hoffen dass er aus der Operation keine langfristigen Schaden entstanden sind.
Ich bin immer noch irritiert, dass die das ohne Zerlegen des Mengenteilers rausgefunden haben wollen. Und du meintest ja, der Wagen lief noch, aber nur auf 2-3 Zylindern - demnach war nur eine Kammer defekt, und über die eine Düse ist dann der Sprit ins Öl gekommen.
Sorry, aber mir ist das alles suspekt. Irgendwas wird mit dem Mengenteiler gewesen sein, ja - aber die Theorien sind mir jetzt doch etwas zu wild.
 
Naja, ggf hat der verpfuschte Wagen nun endlich einen FACHBETRIEB gefunden.......
Die vorhergehenden Reparaturversuche kann man nicht dem Monteur anlasten, ders letzendlich zum Laufen gebracht hat.
Aber ja, bischen suspect isses schon.....
 
Ich bin immer noch irritiert, dass die das ohne Zerlegen des Mengenteilers rausgefunden haben wollen. Und du meintest ja, der Wagen lief noch, aber nur auf 2-3 Zylindern - demnach war nur eine Kammer defekt, und über die eine Düse ist dann der Sprit ins Öl gekommen.
Sorry, aber mir ist das alles suspekt. Irgendwas wird mit dem Mengenteiler gewesen sein, ja - aber die Theorien sind mir jetzt doch etwas zu wild.

Am Ende wurde mein Mengenteiler geöffnet und er hat mir die Dichtung gezeigt - eines oder zwei der "Ventile" (heißen die Dinger im Mengenteiler so?!?) hat so leichte Abdrücke in der Dichtung hinterlassen
 
"Leichte Abdrücke" sollten aber noch funktionieren- nur was versteht man unter "leicht"....
 
Zurück
Oben