Positionierung 9-5 auf A6 Niveau

Mal ne blöde Frage:

Steht das Turbo "hoch" 4 bzw. Turbo "hoch" 6-Zeichen für die Anzahl der Zylinder?
 
Yepp, ist Zylinderzahl und nicht Allrad.
 
Die Vorserie des neuen 9-5 wird ja wahrscheinlich nächste Woche durch ausbleibende Lieferung von Karosserieteilen gestoppt werden.

Ob es das Ende vom Neuen ist ?

Robert Collin, der normalerweise Saab sehr zugetan ist, fordert schon lange, den Neuen einzustampfen.

Einmal macht er Saab unverkäuflich, da neueste Technologie mit verscherbelt würde. Das kann sich GM nicht erlauben.
Zum Anderen sei das Dickschiff am Markt vorbei konzipiert. Zu gross, zu schwer, zu durstig. Und durch die knappe Kopffreiheit hinten auch nur für Asien geeignet.
 
...Und durch die knappe Kopffreiheit hinten auch nur für Asien geeignet.

Haben sie diesen Schwachsinn also tatsächlich vom Insignia übernommen?

Ein 5 Meter-Schiff mit 4 Türen zum A6-Preis und hinten kann keiner über 1,70cm sitzen?

Da schließe ich mich dann der Meinung an, dass das Ding ohnehin nahezu unverkäuflich wäre! Beim Insignia mag das in der Preisklasse und Größe ja vielleicht gerade noch durchgehen, im Segment eines 9-5 greife ich aber doch lieber gleich zu einem Coupe, wenn ich hinten sowieso nur Kinder reinsetzen kann.
 
Das weiss nur Gott ! :frown:
 

Anhänge

  • 42646d1263824453-saab-opel-und-wies-weitergeht-be_pricenew95_fr.pdf
    27,3 KB · Aufrufe: 22
als handreichung für eine echte bestellung, oder als schon historische archivalie? :tongue:

In dem Fall wohl das Selbe oder glaubst Du ernsthaft dass irgendjemand über 50.000 Euronen für nen 2-Sitzer als 4-Türer-Limo mit Opel-Technik ausgibt, die von einem Hersteller stammt, den es vermutlich in 2 Monaten nichtmehr gibt?
 
In dem Fall wohl das Selbe oder glaubst Du ernsthaft dass irgendjemand über 50.000 Euronen für nen 2-Sitzer als 4-Türer-Limo mit Opel-Technik ausgibt, die von einem Hersteller stammt, den es vermutlich in 2 Monaten nichtmehr gibt?

*grinz*

wie oft haben wir diesen satz in den letzten monaten hier lesen müssen: "die hoffnung stirbt zuletzt." ich kann mir durchaus vorstellen, dass es leute mit ausreichend kleingeld UND einer ausgeprägten SAAB-macke gibt, die sich eines der vermutlich drei dutzende SAAB-9-5-neu-exemplare, die es jemals geben wird, kaufen würden. egal zu welchem preis.
 
*grinz*

wie oft haben wir diesen satz in den letzten monaten hier lesen müssen: "die hoffnung stirbt zuletzt." ich kann mir durchaus vorstellen, dass es leute mit ausreichend kleingeld UND einer ausgeprägten SAAB-macke gibt, die sich eines der vermutlich drei dutzende SAAB-9-5-neu-exemplare, die es jemals geben wird, kaufen würden. egal zu welchem preis.

wenn da nich noch die reichspost wäre die meine finanzen bindet,...mental oder in 2-jahren bin ich so weit.......:biggrin::cool:
 
och, wenn ich 60.000 so lose rumliegen hätte, würde ich auch...

ich hab' aber keine 60.000 so lose rumliegen. :frown:
 
nee, das hätte schon mehr was damit zu tun, das letzte produkt unter dem markennamen SAAB als sammelobjekt in der garage stehen zu haben - fahren würde ich das nie. schon damit mein neffe die kiste in 40 jahren als rarität mit null kilometern erben könnte.

aber, wie gesagt: es gibt den 9-5 II nicht und mein konto gibt auch keine 60.000 euro her. :frown:
 
Nee, also ich weiss nicht, zitierst Du nicht immer hft mit den Worten "Vom Stehen werden die auch nicht besser"?

Ich würde den schon fahren wollen, obwohl so Dickschiffe wie der 9-5 II sind eher nicht mein Fall (über 5m Länge sind für mich eher abschreckend, wenn ich da nur an die Parkplatzsuche in der Großstadt denke und dann noch keine seitlichen Stoßschutzleisten, wo man sich eine Delle nach der anderen von den "lieben" Mitbürgern einfängt).

Also dann doch nur fürs Museum geeignet...:smile::smile:
 
Nee, also ich weiss nicht, zitierst Du nicht immer hft mit den Worten "Vom Stehen werden die auch nicht besser"?

das gilt für autos, die im wesentlichen auf mechanik beruhen. diese neuzeitgefährte, die auf elektronik basieren, sollten vielleicht mehr stehen als fahren. oder besser noch: nur stehen. :biggrin:
 
das gilt für autos, die im wesentlichen auf mechanik beruhen. diese neuzeitgefährte, die auf elektronik basieren, sollten vielleicht mehr stehen als fahren. oder besser noch: nur stehen. :biggrin:

Ach so ist das zu verstehen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
naja, mal im ernst: ein freund von mir ist werkstattchef bei einer BMW-niederlassung. als dieser buckel-7er rauskam (der mit dem bangle-butt...), hatten die das problem, dass die kisten halt nicht fuhren. und uli hat dann irgendwann gesagt: die können auch nicht fahren. weil die elektronik es eben nicht mag, durchgeschüttelt und temperaturen zwischen minus 20 und plus 50 grad ausgesetzt zu werden. ulis worte waren damals: "deinen PC stellst du doch auch möglichst trocken und erschütterungsfrei auf - und im prinzip ist so ein 7er nix anderes als ein rollender riesenserver."

gut, sie haben es irgendwie in den griff bekommen - aber grundsätzlich leuchtet es mir schon ein, dass mechanik bewegt, elektronik hingegen ruhig gelagert werden will.

:biggrin:
 
Hoffentlich weiß das die Embraer, die mich nachher nach Hamburg bringen soll, nicht!:confused:
 
Zurück
Oben