Pixelfehler

...Was haltet ihr davon? ...
...ehrlich gesagt: NICHTS!!

Hallo! Das war doch schon mal Thema! Da gibts nur 'ne Anleitung zum Selbstmachen und die gibts auch hier im Forum.....und umsonst!:redface: War das nicht das Ding mit Bügeleisen?
 
GAR NICHTS!!
Zudem sich nicht alle Serviceanzeigen zurückstellen lassen (bei manchen Autos gehts nur mit Tech2) da hilft auch das Bremse treten nix... In Holland gibts ne Firma die machen die Rep für 80 euron inkl. 2 Jahre Garantie... Nutze Google
 
Meine Empfehlung lautet: www.pixelfehler-behebung.de



David Domhöfer
Königsweg 27
46325 Borken
Mobiltelefon: 0171 4321220
Telefon und Fax: 02862 589262


Ich habe mein SID2 Samstags losgeschickt und hatte es Mittwoch darauf zurück. Preis: 85 Euro (inklusive Rückversand). Die Fa. Domhöfer gibt an, den Konstruktionsfehler des SID 2 durch Änderung der Kontakte entgültig zu beheben und gewährt auf die Reparatur 5 Jahre Garantie. Das entspricht ziemlich genau der Lebenserwartung eines neuen SID 2, bis die Pixelfehler auftreten.
 
Blos keine Selbstversuche würde ich ssagen!!!
Die 70-90€ mit Garantie kann man ruhig investieren!

Habe ich auch so machen lassen und voll zufrieden...
Gruß René
 
Pixelfehler Behebung

Hallo zusammen,

hab mein SID aus nem 9-5 von Domhöfer reparieren lassen und bin nicht enttäuscht worden!!! Bei mir waren 2 Pins vom selber reparierversuch(Bügeln) zerstört, selbst diese konnten wieder hergestellt werden.
Auch konnte er das komplett abgerissene Verbindungskabel vom SID aus dem 9-3 wieder herstellen.
Ich bin begeistert vor allem bei dem Preis.
Das beste, die Domhöfers sind in Deutschland im Auto unterwegs in dem er eine kleine Werkstatt hat und das SID vor Ort reparieren konnte, musste also nicht aufs SID(Blinker) verzichten. Dauer bei einem 30min, beim anderen 60 min konnte auf alle Fälle darauf warte, und es funzt noch immer....

Bin nicht Verwand oder ähnliches, soll nur ein Erfahrungsbericht sein und keine Werbung.
 
Dauer bei einem 30min, beim anderen 60 min konnte auf alle Fälle darauf warte...

30min bei einer "mobilen" reparatur und dann das problem dauerhaft lösen (laut werbung)? naja...
aufjedenfall kein schlechter stundenlohn dann :biggrin:
 
Nachgefragt !

Hi, suche auch nach einer Lösung. Jedoch bin ich der Sache gegenüber skeptisch eingestellt. Über die Art der Instandsetzung wird nichts erwähnt.
Schaut man weiter dann ist die Firma in allen anderen KFZ-Foren immer hochgelobt. Das mag gut sein, könnte aber auch andere Gründe haben (Eigenwerbung????)....

Das Problem haben anscheind nicht nur die Saab'ler sonder auch andere KFZ.

Folgt man dem 'Google'n' dann wird vorwiegend mit einem Heissluftgerät, sprich Föhn die Wiederherstellung der Kontakte durchgeführt.

Allerdings bin ich der Meinung, das das nicht wirklich gut ist.

Ich habe dazu eine Ebay Auktion gefunden, wo die verschiedenen Reparaturmethoden erklärt sind.

Was dort steht ist einleuchtend.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160179437590&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Auch wenn's ne Geheimniskrämerei ist, grob sollte man sich schon erklären lassen wie eine Instandsetzung aussieht.

Denn eine schlechte Reparatur könnte ein teurer Austausch werden.

Hat denn einer schon mal so ein instandgesetztes Teil der Firma aufgemacht ? Wenn dort nichts zu sehen ist (sprich so wie im Original) dann wurde mit dem Föhn gearbeitet und das Geld irgendwie nicht wert. Alles andere wäre spannend ...

Bye
SB95


Meine Empfehlung lautet: www.pixelfehler-behebung.de



David Domhöfer
Königsweg 27
46325 Borken
Mobiltelefon: 0171 4321220
Telefon und Fax: 02862 589262


Ich habe mein SID2 Samstags losgeschickt und hatte es Mittwoch darauf zurück. Preis: 85 Euro (inklusive Rückversand). Die Fa. Domhöfer gibt an, den Konstruktionsfehler des SID 2 durch Änderung der Kontakte entgültig zu beheben und gewährt auf die Reparatur 5 Jahre Garantie. Das entspricht ziemlich genau der Lebenserwartung eines neuen SID 2, bis die Pixelfehler auftreten.
 
Mein ACC-Display fängt jetzt auch an die Segmente zu verlieren :mad:
 
Hallo,

ich habe mein SID mit Pixelfehler beim Saab-Zentrum Paderborn abgegeben. Die haben es ebenfalls repariert bzw. reparieren lassen und dafür € 100,- berechnet.
Sehr guter Service für einen Vertragshändler finde ich.

Gruß
Tom
 
hi
ich habe selber problem bei meine SID und auch bei der TACHO kilometerzähler

Was soll ich tun ?

mfg
 
Hallo,

ich habe mein SID mit Pixelfehler beim Saab-Zentrum Paderborn abgegeben. Die haben es ebenfalls repariert bzw. reparieren lassen und dafür € 100,- berechnet.
Sehr guter Service für einen Vertragshändler finde ich.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

bei mir fehlen zwar wirklich nur geringste Pixel und im Grunde ist nur manchmal die Temperaturzahl und etwas Text darunter nicht sauber zu lesen. Ist eindeutig temperaturabhängig. Wenn im Winter das Radio ausbleibt, tritt der Fehler fast nie auf. Aber im Sommer wird es dann immer lästig. Daher würde ich die 100 Euro wohl auch investieren.

Paderborn liegt nur 70 km von mir entfernt. Wie lange hast die Reperatur denn gedauert ? Hast Du in der Zwischenzeit ein Ersatz SID bekommen ? Gibt es zwei Jahre Garantie ? Bekommt man sein eigenes, repariertes SID zurück ?

Viele Grüße aus OWL
 
Hallo Saab_owl,

ich hab da grade mal angerufen (05251/15780 Saab-Zentrum PB).
Die haben beide Displays als reparierte Version für den 9-5 am Lager, würden es also direkt austauschen und Du kannst wieder abfahren.

Allerdings berechnen sie aktuell € 160,- inkl. Montage und Programmierung.

Gruß aus dem Bergdorf
Tom
 
also nochmal zu domhöfer. hab da mein sind auch hingeschickt. vorher habe ich aber ganz sportlich mit dem lötkolben die leiterfolie abgebrannt.. also die fönen nicht, die machen das schon richtig!
 
Garantie bei Domhöfer

Hier eine kleine Ergänzung: habe eben bei Domhöfer angerufen und erfahren, dass man nun sogar auf 7 Jahre Garantie umstellen wird (auf der Seite steht noch 2 Jahre). Mein SID ist so gut wie nicht mehr lesbar. Hoffe, dass ich auch so positiv von einem fehlerfreien SID berichten kann.
 
Domhöfer Pixelrep.

Habe jahrelang als Meister bei Saab gearbeitet,

schicken die SID´s auch zu Domhöfer, optimal!
In 2 von ca. 25 Fällen gab´s Probleme, nochmal kostenlos hingeschickt und alles war gut.
 
Willkommen im Forum
nach über 2 Jahren sollte "Saab 9-3" mittlerweile wohl ein funktionierendes SID haben?
PS.: mein SID in England repariert :smile:
 
Moin!
Ich habe heute mein SID und meine ACC repariert aus England zurück erhalten (und zwar per Luftpost, trotz Aschewolke!). :biggrin:
habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung, aber die Reparatur kostet für BEIDE GERÄTE 100 Pfund, also ca. 117,00 EURO. Sehr netter email Kontakt und prompte Bearbeitung. Die Geräte kamen am Freitag in England an und wurden noch am gleichen Tag repariert, getestet und zurück geschickt. Ich kann Simon nur empfehlen.
Guckst Du hier:
http://www.saabdisplayrepairs.co.uk/

Ich wollte meine Geräte ursprünglich auch bei Domhöfer reparieren lassen wegen der sehr guten Referenzen hier im Forum. Allerdings haben die sich standhaft geweigert mit mir in Kontakt zu treten. Weder telefonisch noch per email. Außerdem wären die deutlich teurer gewesen. Habe mich dann für Simon entschieden, da der hier auch nur positiv erwähnt wird und lebenslange Garantie gibt.

Nein, ich habe keine Verwandschaft in England. :smile:

Grüße
 
Zurück
Oben