Pixelfehler

Guten Tag die Herrschaften,
melde mich pflichtbewußt zurück, um meine Bügeln-Erfahrung bezüglich des unleserlichen SID mitzuteilen (weil alle Foren-Kommentare zu meinem Unterfangen negativ ausfielen bzw. einen baldigen erneuten Totalausfall vorhersagten): Im November 2011 hatte ich bei meinem gebraucht erstandenen 9-5er, wie in diversen Anleitungen von vor 7-8 Jahren beschrieben, intensiv über mein SID gebügelt, weil ich dachte, es eigenständig wieder hinzubekommen. Ganz früher gab's die diversen professionellen Reparaturbetriebe noch nicht, mittlerweile bieten die aber einen guten Service an, wie man hier lesen kann. Wie gesagt, vor dem Geldausgeben - ist mittlerweile nochmal günstiger geworden, ich weiß - probierte ich es selbst, indem ich die Leiterbahnen an der Platine intensiv bebügelte. Das Ergebnis war nahezu perfekt.
Jetzt, nach fast 10 Monaten, hat sich am Ergebnis nichts verändert - alles sieht super aus!
Das will ich als Info weitergeben, auch weil ich den Eindruck habe, daß manche hier meinen, sie müßten ihre eigenen Erfahrungen als 'der Weisheit letzten Schluß' propagieren, indem sie davon abweichende niedermachen.
Weiterhin viel Glück bei der Fehlerbehebung!
Ich habe derweil eine defekte Klimaanlage zu beklagen, die trotz Reparatur konsequent nach wenigen Stunden Normalbetrieb darauf verfällt, nur noch die Fahrerseite zu kühlen und den ganzen Rest des Autos aufzuheizen. Das Radio in der Mittelkonsole wird dabei auch immer glühend heiß. Fehlermeldungen ist meistens 10, aber auch schon mal 1 oder 11, wenn ich mich richtig entsinne.
Die Klappenmotoren wurden schon überprüft. Ich habe den Eindruck, das ganze Klappensteuerungs-Gestänge unter dem Armaturenbrett ist eine Fehlkonstruktion.
Na ja, muß wohl damit leben.
Schönen Tag allen Saablern!
 
indem ich die Leiterbahnen an der Platine intensiv bebügelte. Das Ergebnis war nahezu perfekt.
Jetzt, nach fast 10 Monaten, hat sich am Ergebnis nichts verändert - alles sieht super aus!
Das will ich als Info weitergeben, auch weil ich den Eindruck habe, daß manche hier meinen, sie müßten ihre eigenen Erfahrungen als 'der Weisheit letzten Schluß' propagieren, indem sie davon abweichende niedermachen.
Weiterhin viel Glück bei der Fehlerbehebung!


Na dann: weiterhin vie Glück mit deinem SID.
Warum solls auch nicht klappen?
Bei dem originalen Kabeln steht und fällt alles mit dem Kleber. Wenn der nicht ordentlich auf die Platine kommt, lösen sich beizeiten die Kontakte.
Bügeln kann da ganz hilfreich sein, da ja der Kleber wieder "verflüssigt" wird.
Ist eben nur die Frage; wie lange das hält?! Bei dem einen gar nicht-beim anderen Jahre.
Daher kann man keine allgemeinen Tipps abgeben-ist wohl alles irgendwie richtig.
Beste Erfahrungen hab ich mit nem Ersatzkabel+eine "Unterlage" gemacht.

ZumThema Klimaanlage: würde trotzdem auf defekte(gebrochene) Mischklappen tippen
 
Zurück
Oben