Pixelfehler

Pixelfrei ist immer gut :rolleyes:
 
Hallo Leute habe es selber Repariert und bis heute ist es Super ok.

Schaut mal hier: http://pixelfix.net/eng/saab.html

Das könnt ihr da bestellen und dann selber einbauen.

Das nennt sich Ribbon Cable !!!

Das ist 100 mal besser als das Orginal von Saab.

PS: Ruhige Hand ist vom vorteil.

Dann Schaut malhier: http://www.youtube.com/watch?v=I_iJRdWeEYw

Das genau nach machen und einbauen es klappt Super.

Kostenpunkt mit Versand --->>> 30,- Euro


mfg an alle Semi......

hab heute mal ein wenig gegoogelt und bin nicht so richtig fündig geworden.
Also 23 € für so ein popliges Kabel, ist ganz schön happig.
Es ist zwar immer noch günstiger, als es zur Reparatur einzusenden aber hier wird mit der Not der Saabfahrer Kasse gemacht.
Die Herstellungskosten sollten sich im Centbereich bewegen...
Hatte sogar eine Seite gefunden, wo das Kabel für 10, bzw 2,50 € angeboten wurde. Allerdings war hier die Mindestabnahme 10 bzw.20 Stück.
Daher:kennt jemand eine andere/güstige/sinnvolle Quelle?
 
Ähm... Wenn du Herstellungskosten zahlen willst, dann stell es her! Oder gehst du zum Bäcker und kaufst Brötchen für 2 cent, denke mal höher sind die Herstellungskosten für ein Brötchen nicht...

Irgendwer hat halt das Risiko auf sich genommen Geld in so ein Kabel zu investieren um damit Geld zu verdienen....
 
Hätte gereicht, wenn du auf die letzte Frage geantwortet hättest. Den Rest weiß ich selber. Wenn du nichts zu sagen hast: lass es einfach.
 
Erzähl mal bitte.
Mir ist soweit nur das Einschicken des SID's via GB und D bekannt mit Preisen um die 80 €
Oder eben obiger Thread mit der Folie für 23 € +Versand.
Vom Bügeln und Kugelschreibern weiß ich natürlich auch. Hab ich was übersehen?
Hat jemand schon mal Kabel aus China probiert oder weiß jemand um deren Qualität?
 
Erzähl mal bitte.
Mir ist soweit nur das Einschicken des SID's via GB und D bekannt mit Preisen um die 80 €
Oder eben obiger Thread mit der Folie für 23 € +Versand.
Vom Bügeln und Kugelschreibern weiß ich natürlich auch. Hab ich was übersehen?
Hat jemand schon mal Kabel aus China probiert oder weiß jemand um deren Qualität?

Du hast nach "sinnvollem" gefragt und da wir hier im Forum nicht erst seit dem 24.07.2011 mit dem Thema beschäftigt sind, kann ich dir sagen, dass sich das einschicken und investieren von ca. 80€ als die sinnvollste, weil nach bisherigem Wissenstand langlebigste Methode herauskristallisiert hat....
 
Danke -na das ist doch eine konkrete Aussage.
Hätte ja sein können, -gerade eben weil seit Ewigkeiten dieses Thema interessant ist - dass sich bis 2012 irgendwas am Markt getan hat.
 
Danke -na das ist doch eine konkrete Aussage.
Hätte ja sein können, -gerade eben weil seit Ewigkeiten dieses Thema interessant ist - dass sich bis 2012 irgendwas am Markt getan hat.

Mir ist zumindest nichts bekannt und ich will ja auch gar nicht in abreden stellen, dass jemand mit den entsprechenden Möglichkeiten und Fähigkeiten ähnliche Ergebnisse erreichen kann. Nur gehe ich davon aus, dass diejenigen die das professionell machen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben. Und wenn man diese Erfahrungen nun auch erst mal selber machen muss, glaube ich kaum, dass es dann noch günstiger ist.... egal ob das Kabel 5, 10 oder 20€ kostet....
 
Habe mein SID auch in Borken reparieren lassen,
nach 30 Minuten war alles erledigt.Super
Ok ein tollen Stundenlohn hat er, aber neu wäre nun
bedeutend tuerer wie 85 Euro!
Und mitlerweile gibt es 7 Jahre Garantie, also no Problem!
 
Aber worin liegt jetzt bei dem Kabel die Innovation ? Es wird aufgeklebt und somit ist doch absehbar, daß die Kontaktprobleme bei nachlassender Klebewirkung und dem Auftreten von Temperaturschwankungen (Sommer) erneut auftreten. Sollte bei jemandem das Kabel gerissen sein, ok. Aber i.d.R. liegt es ja an den Kontakten. Und das sehe ich hier (langfristig) keine wirkliche Verbesserung. Oder habe ich etwas übersehen ?
 
Dauerhafte Lösung ist das SID nach UK zu schicken und dort einen zusätzlichen stecker einlöten zu lassen. Wenn jemand langweilig ist und er gerne Flachbandkabel wechselt kann man sich ja auch einige von den Dingern zulegen.
 
Dauerhafte Lösung ist das SID nach UK zu schicken und dort einen zusätzlichen stecker einlöten zu lassen. Wenn jemand langweilig ist und er gerne Flachbandkabel wechselt kann man sich ja auch einige von den Dingern zulegen.

Macht das die Fa. in Borken nicht mit dem Einlöten des zusätzlichen Steckers? Weisst Du das vielleicht?
 
Ob die in Borken das machen kann ich dir nicht sagen.
 
91589-pixelfehler-pixel.jpg


Pixelfehler im Maßstab 10/1 oder so :biggrin:

ja, sowas hab ich bei den hier am Ort rumfahrenden Linienbussen auch schon gesehen.
 
Zurück
Oben