OFF TOPIC - Muss ich mal loswerden...

alles nur spielzeug! das hier wäre mein spielzeug...

20.jpg
 
Hallo!

Den "alten" Wagen behalten und hier und da mal ein Neuteil verbauen ist sicherlich sinnvoller als die Neuwagenbüchsen. Das mache ich auch seit Jahren so. Die verlieren nicht mehr an Wert, werden bei etwas Glück mal wieder mehr wert, man kann noch was selber machen und so kommt im Laufe der Zeit immer mal wieder ein schöner "Alter" dazu. Dann hat man 3-5 schöne "alte" Wagen im super Zustand, die man abwechselnd bewegt - gibt´s was besseres? Und im Vergleich zum Neuwagenverlust ist das eine richtige "Sparversion" !!!

Ein Bekannter kam neulich auch mit seiner neuen Peugot Klappdachbuchse vorbei und meinte auch, wann ich mir denn endlich auch mal ein neues Auto kaufe .... nie und son Ding niemals!


So und nun schön weiter konservieren.......:biggrin:

Gruß Jevo
 
ich hatte mal einen saab geschrottet, war pleite und brauchte dringend ein auto. da hab ich mir ein leasingteil von nissan geholt. die freundliche dame vom verkauf wollte mir den micra mit dem argument andrehen, er habe das größte handschuhfach seiner klasse.

blöd war nur, daß man sich immer ziemlich verrenken mußte, um dort ranzukommen, denn es stand immer die rückbanklehne im weg.

später hatte ich einen ford sierra (geschenkt bekommen). der war gut in schuß, recht schnell und sparsam. aber der heckantrieb auf frischem schneeregen hat mich mal auf eine raststätte gezwungen, sowas schammiges habe ich noch nie erlebt. mein mechaniker meinte, das wäre normal bei diesen dingern.

dann hatte ich mir einen 900 II SE gekauft. der war sehr schön schnell. aber dieses kunstleder war irgendwie peinlich. der kofferraum taugt nicht zum schlafen.

nun fahre ich wieder 900 I, er heißt seit anfang des jahres bei mir zärtlich "mein grüner umweltengel" - mit blick auf die gelben und roten plaketten meiner nachbarn mit ihren passats und mondeos. meine tankwärterin findet mein auto auch schön.

:-)
 
bei diesen neuen Gestalten, da kauf ich lieber einen Alten

Ihr sprecht mir aus der Seele. Was hab ich alles schon für einen Mist gefahren. Nach 7 verschiedenen BMW ( bring mich Werkstatt ) , hatte ich vor langer Zeit ( 30 Jahren ) erstmals aus der Not heraus einen alten 99iger mit Zylinderkopfdichtungsschaden gegen meinen 3Ltr BMW getauscht. Mein Gott , war ich froh , einen Trottel gefunden zu haben , welcher die Mistkarre wollte. Auf alle Fälle kam es dann so, daß ich den 99iger gleich am Folgetag in Ordnung hatte und fahren konnte. Ach , dachte ich mir, andere können aber auch gute Autos bauen, denn der Saab war einfach super zu fahren. Da begann die Saabsucht. Motorsport mit 7 von der 99iger Serie habe ich gekauft. Ein 900 Turbo löste meinen 99iger ab und der hat viele Jahre ohne Probleme gehalten. Weil Saab damals noch keinen Kombi hatte, ich aber geschäftlich 2 benötigte, griff ich erneut in schwedischer Herstellung zu. Volvo 850 T5R mal 2 natürlich. Doch im Kopf war immer der Saab bei allen Vergleichen doch mir lieber. Da mir nun einmal die neueren Fahrzeuge nicht so besonders gefallen, habe ich mich bei den alten Klamotten umgesehen und : einen 96iger gekauft. Einfach geil die Karre :smile: . Und weil ich ihn vermisse, kommt noch ein 900er dazu. Mehr Platz zum Restaurieren hab ich leider in meiner Werkstatt nicht, aber nach diesen beiden kommt dann noch ein 900er Cabrio dazu. Ja zugegeben, bei den alten kenne ich mich technisch ja auch noch aus und kann mir selbst helfen. Aber sie gefallen mir durch ihre Eigenständigkeit auch viel besser. Trollige Grüße in die Saabfamilie
 
Zurück
Oben