OFF TOPIC - Muss ich mal loswerden...

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
942
Danke
265
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
N´ Abend zusammen!

Nun ich muss euch paar meiner Eindrücke mitteilen...

Ich fahre ja bekanntlich meinen alten Saab 9000 2.3 FPTurbo und es war bis jetzt mein tollster Wagen...

BIS JETZT...dachte ich zumindest...:biggrin:

Es war für mich an der Zeit einen neuen Wagen zu kaufen und wählerisch wie ich bin ging ich fast die halbe Autowelt durch und war fast 2 Monate nur mit Probefahren beschäftigt...

Mein Traumwagen ist der Subaru Impreza WRX STi, welcher FAST gekauft war, bis mich dann der Schlag traf wie hoch die Versicherungskosten für diesen sind...:mad:

Weiter suchte ich und fand ein weiteres Auto welches mir gefiel bei den Ingolstädtern, nämlich einen A6 3.0 TDI Quattro. Der Antrieb war gigantisch, und der Rest? Lächerlich...:bebored:

Nun dachte ich wieso 25.000€ für etwas ausgeben was , auch wenn es komisch klingt, nie an meinen 9000er rankommt?
"Tja gehste mal zu SAAB" dachte ich und fuhr einen 9³ 2.0 AERO BJ. 2004 Probe und ich war schon eher angetan als vom Audi oder vergleichbaren Wägen...jedoch fehlte ihm das gewisse etwas...er war kein Saab mehr wie damals, er war nicht hässlich und einzigartig...er war angeglichen an das heutige Auto-Dasein...

Nachdem Testfahren des Saab schlenderte ich gemütlich und glücklich zu meinen 9000er zurück und da blickte er mich an...die schräge Front, der Chromgrill, die wuchtige Frontpartie und das dezente "Turbo"-Schildchen.
Ich war verwundert wie sehr mich mein altes Auto begeisterte :proud: stieg ein und betrachtete das geile COCKPIT, roch das Leder und drehte den Schlüssel worauf folgend die Trollhättaner Symphonie mir ein Liedchen spielte...

Wisst ihr was?
Pfeiff´ drauf, ich behalte meinen 9000 auch wenn mich das TCS oder der Rost quälen mag, denn seien wir mal ehrlich SAAB´s sind schon wirkliche Juwelen unter den Automobilen...
Aber wem erzähle ich das, ihr fahrt ja auch SAAB :biggrin:



Sincerely yours und danke für die Aufmerksamkeit,

9000CD
 

Anhänge

  • DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 336
Klingt gut, so mache ich das seit Jahren. Weiter so...
 
Jep, genau so gehts mir mit meiner saabischen Hassliebe! *lol*
 
Ich wollte unlängst zur Überbrückung für 3 Monate mal was anderes kaufen. Nicht mal das ging.
 
Ich bin bei Dir, wenn auch mein Wechsel vom 9-3I auf einen 9-5 Hirsch Kombi oder Andere anders motiviert ist. Ich habe keinen Bock mehr auf die ganze Autosuche. Wenn ich schon so viel Geld für einen Gebrauchten ausgebe, dann will ich wenigstens eine Innenfarbe, die zu mir passt: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=15409&highlight=chemnitz

Heute hatte ich einen 9-5HP, den mir die, die einschlägigen Gebrauchtwagenforen scannende Automafia vor der Nase per Telefonkauf weggeschnappt hat. grrrrr
 
Weiter suchte ich und fand ein weiteres Auto welches mir gefiel bei den Ingolstädtern, nämlich einen A6 3.0 TDI Quattro. Der Antrieb war gigantisch, und der Rest? Lächerlich...:bebored:



Kann dir da nur zustimmen. Saabs haben einfach was faszinierendes :biggrin:!

Findest du den Antrieb (3,0 TDI) echt gut? Bin ihn mal Probegefahren und ich fande ihn etwas enttäuschend. Fahre öfters den familieneigenen 530d (e60), welchen ich als den besten Diesel empfinde. Geschmackssache:smile:.
 
Kann dir da nur zustimmen. Saabs haben einfach was faszinierendes :biggrin:!

Findest du den Antrieb (3,0 TDI) echt gut? Bin ihn mal Probegefahren und ich fande ihn etwas enttäuschend. Fahre öfters den familieneigenen 530d (e60), welchen ich als den besten Diesel empfinde. Geschmackssache:smile:.


Ich meinte nicht den Vortrieb, sondern die Kraftübertragung durch den Quattro.
Er hat seine Power schon sehr gut auf die Strasse gebracht...Mein Saab würde schon halb einen Schlaganfall kriegen vor lauter TCS bei gleicher Fahrweise :biggrin:

Und jap der E60 gefällt mir wirklich sehr, jedoch kann ich mich mit dem Interieur und dem ganzen Elektroschrott nicht anfreunden...
 
Ja, der Elektroschrott in den neuen Autos ist echt schrecklich - ausserhalb der Dienstwagenwelt träume ich immer mehr von einer Elise....
 
Was fuer ein Statement, lieber 9000CD!

Du hast vollstes "Mitgefuehl" im Positiven SInne!

Auf dass Dein 9000er Dich noch Jahrzehnte begleiten mag!!!

P.S.: Steck die 25000 (oder die Halefte davon) in Deinen 9000er und Du brauchst die naechsten 15 Jahre keinen Neuwagen :smile:)
 
Wisst ihr was?
Pfeiff´ drauf, ich behalte meinen 9000 auch wenn mich das TCS oder der Rost quälen mag, denn seien wir mal ehrlich SAAB´s sind schon wirkliche Juwelen unter den Automobilen...

*hundertpro* Zustimmung.

Weisst Du was?
Bei mir sind's auch keine wirtschaftlichen Gründe, warum ich seit ewig mit alten 9000er-"Rüben" (Zit. Nachbarschaft) durch die Gegend gondele. (...die technisch nahezu neuwertig erhalten sind - Berufskrankheit, halt...)

Wenn ich wollte, ständ' schon lange ein A8, Lexus, *weissdergeierwas* vor der Tür.
Aber ich will halt nicht...
Und die Meinung der Nachbarn geht mir eh am Arsch vorbei.

Zudem ist es außerdem immer wieder ein Spaß, zuzusschauen, wie diese Dorf-Yuppies mit ihren durchgestylten Tupperdosen bei der geringster Glätte nicht mehr den Berg raufkommen, der 9000er dagegen für die nachfolgenden souverän die Loipe zieht.
Oder mal wieder die Elektronik von irgendeiner E-Klasse spinnt - und statt der geplanten chiquen Ausfahrt in die Stadt kurze Zeit später ein gelbes Auto mit oranger Blinkleuchte bei denen vor der Türe steht...

Nimm einen *winzigen* Bruchteil der ursprünglich für die Neuanschaffung vorgesehenen Kohle und investier sie zielgerichtet.
Hohlraumversiegelung nacharbeiten ist beispielsweise niemals eine sonderlich dumme Idee. Die *Rostbremse* von Dinol und Konsorten, vernünftig durchgeführt wenn Du es nicht selbst machen kannst oder willst - und da gammelt nix mehr.

Und die Kosten für den Tausch aller verdächtiger TCS-Bauteile - na ja, dafür bekommst Du bei einem Neuwagen gerade mal ein Mondpreis-Radio billigster Bauart - zusammen mit einem Navi, welches sich auf Jahre hin wegen fehlender Updates nicht aktualisieren lässt - einschließlich Freisprecheinrichtung, mit der Du alles kannst, außer zuverlässig telefonieren...
 
Ich wollte unlängst zur Überbrückung für 3 Monate mal was anderes kaufen. Nicht mal das ging.

Ich hab's getan, bin für fünf Monate fremd gegangen ... na ja, so halb (für die Allgemeinheit) ... hundert Pro (für Marbo, klaus & Co.) ... ich bin gereinigt.
 
*Träummodus an*
 

Anhänge

  • 108468248_3.jpg
    108468248_3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 152
Ja, formal ganz nett.

Ich hoffe, dass sich das Original besser fährt als der Opel Speedster
 
Der Opel ist ja auch nur ein billiger Kopierversuch. DAS Problem mein lieber Klaus ist für manchen das Ein- und Aussteigen ;-)
 
Zurück
Oben