- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 2.778
- Danke
- 1.773
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Hi !
Überlege gerade, die Leitungen zum Turbolader zu erneuern - 21 Jahre alter Wagen 327 tkm. Die Leitungen sind von außen richtig ordentlich rostig (wie bei den meisten Saab) - aber rosten die auch durch !? Warten- bis das heiße Öl den Motor entzündet ? Oder besser tauschen .. hmmh.
Ob ich die für die 250 Euro auch noch für 300 Euro verchromen lasse-??? ist dann ja auch fast egal.
Übrigens - unser Volvo TDI (läuft beim Bekannten weiter) - hat auch Ölleitungen zum Turbolader .. und die sehen nach 12 Jahren und 340 tkm zumindest äußerlich aus wie neu - kosten dafür weniger. DESHALB wird Volvo auch weiterleben - und Saab wahrscheinlich nicht, sorry, ist so.
Was meint Ihr - erneuern oder warten ?
Olaf HAGMAN
Überlege gerade, die Leitungen zum Turbolader zu erneuern - 21 Jahre alter Wagen 327 tkm. Die Leitungen sind von außen richtig ordentlich rostig (wie bei den meisten Saab) - aber rosten die auch durch !? Warten- bis das heiße Öl den Motor entzündet ? Oder besser tauschen .. hmmh.
Ob ich die für die 250 Euro auch noch für 300 Euro verchromen lasse-??? ist dann ja auch fast egal.
Übrigens - unser Volvo TDI (läuft beim Bekannten weiter) - hat auch Ölleitungen zum Turbolader .. und die sehen nach 12 Jahren und 340 tkm zumindest äußerlich aus wie neu - kosten dafür weniger. DESHALB wird Volvo auch weiterleben - und Saab wahrscheinlich nicht, sorry, ist so.
Was meint Ihr - erneuern oder warten ?
Olaf HAGMAN