Ölleitungen zum Turbolader- 250 €

Jo Klaus, Jetzt haste mich bei den Hörnern gepackt. Unterstützenswert lenkt meine Entscheidung nun doch.
 
Guten Morgen,
weiss villeicht jemand eine Quelle für die kleine Wasserleitung, unten vom Y Anschluss am Schlauch unter der Getriebehalterung vorbei zum Turbo?
 
die Leitung kannst du aus Kupferrohr welches du vorher mal ausgeglüht hast leicht per Hand zurechtbiegen. Gibts in allen Durchmessern. Die Haltelasche wie eine Schelle anpassen so hast du die Befestigung.
Das ausglühen kannst leicht im Grill mittels Holzkohle ausführen- dann einfach in ein Wasserbad zum abschrecken geben. Vor lauter Schreck wird das Kupfer weich u. kann so leicht passend gebogen werden.
Damit der Hunger dich nicht schwächt ist grillen über der Glut normal möglich. Zum trinken muss ja kein Wasser genommen werden, denn das wird zum Abschrecken benötigt.
 
passt doch, da ja heute auch Grillwetter ist.
Morgen machste das Grillfeuer zum Muttertag an, da kannste Pluspunkte sammeln.
Das Ausglühen kannst ja nach dem Grillen machen- Restwärme-Energieverwertung wg. nachhaltiger Umweltentlastung:top:
 
Und wer das nicht möchte kauft Weichkupferrohr.
 
Und wer das nicht möchte kauft Weichkupferrohr.
gibt es in Kleinmengen aber nicht im Handel. Eine Rolle von 10m ist schon ein stolzer Preis.
ein Rest vom Installateur oder mal 1 Meter aus den Baustoffmärkten. So ein kurzes Rohr (weich) ist in der Regel schon mal gebogen u. dann auch wieder hart.

Bin ja kein Kupferschmied oder Blechner die sich mit sowas super auskennen- Kupfer hat aber andere Eigenschaften wie Stahl.
 
Wer sich etwa € 10.- für den Meter in der Bucht nicht leisten zu können glaubt, sollte vielleicht nicht Saab fahren
die 10€ sind nicht das Problem, denn das Rohr vom Ring wurde 1. abgerollt u. dann wegen dem Versand so gerollt dass es in ein preiswertes Sendungsformat passt.
wenn man mal gesehen hat wie auf den vollautomaischen Sortierstraßen der Versender mittels beweglicher Arme auf den Fließbändern mit den Computer in die entsprechende "Straße" (gestoßen/geschlagen) gelenkt wird kann erkennen, das das innenliegende "Weichkupferrohr" seine gewünschte Eigenschaft nicht mehr org. hat.
Da ist selbst Ausglühen u. weich machen mittels Abschreckung doch nicht so abschreckend wie ein Internetkauf eines Meters.

Hab mal in der "Komandozentrale" eines Großversenders (Hannover) die ganzen Bänder auf den Monitoren gesehen. War dort weil der Ersteller einer Halle mit zusätzlichen Sortierstrassen meine technische Hilfe benötigte. Da durften wir auch das sehen was sonst alles gesperrt ist!
Ja, wir hatten die Genehmigung der Geschäftsleitung u. konnten anschließend auch alle Anforderungen zu Gunsten der Auftraggeber u. Eigentümer lösen.
 
Aufgrund der Schwingungsbelastung (starr am Turbolader verschraubt ) gehe ich davon aus, daß die Freude über ein Kupferrohr an der Stelle ungefähr von 12 bis Mittag anhält...Ermetorohr hält (tested)
 
Zurück
Oben