Ölleitungen zum Turbolader- 250 €

Der KW-Schlauch zum Lader ist beim grossen Set definitiv dabei
und das Set mit den beiden Drosselklappenheizschläuchen habe ich ebenfalls verlinkt...man muss sie nur mitbestellen:cool:

Hier die Such-Bilder, viel Spass beim Finden
Alles bestellt ... bald mehr
 
Sehr interessante Unterhaltung. Nach meiner aktuellen Erfahrung mit der Öl-Leitung zuzm Turbo-Lader habe ich auch die Silikon-Schläuche von Do88 bestellt und werde sie bei nächster Gelegenheit einbauen. Sind noch von 1991 und mit 366 Tkm... :hello:
Richie, war Deine Öllleitung gerissen, abgeknickt. Weich ? Meine ist echt noch gut ...denke über die anderen Saab nach. Werde die jetzt auch fahren und nutzen .. wofür aufbewahren
 
Will dich jetzt nicht verrückt machen. Bei meinem Motorraum ist nicht mehr alles 100% da wo es mal war. Von daher kann es schon sein, dass ich da jetzt etwas durcheinander bringe. :biggrin:
Universal-Silikon-Gewebeschlauch gibt es auch in allen möglichen Ausführen und als Meterware zB bei Sandtler, Isa Motorsport oder Turbo-Parts. Habe sie immer bei letzterem Händler bestellt und hält bislang.
 
Ich habe mir die do88 Wasserschläuche auch bestellt.
Leider gibt es für die 8V bis 86(ohne Kat) keine Einlass/Druckschläuche:redface:
Wo liegt da der Unterschied?
 
Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht gleich Drossleklappenheizung.
...

Du schriebst: "Kurbelgehäuseentlüftungsrohrheizung"...

Und u.a. dafür sind der beiden o.g. wasserführenden Schläuche,
aber ich bin natürlich gespannt, was Du da letztlich montiert hast:biggrin:
 
auch wenn das thematisch bei Ölleitungen nicht ganz passt und und eher ins Projekt gehört,
a) man könnte das Set für den Ladelufrkühler nehmen, bleiben halt 2 Schläuche über, aber
b) sollte man prüfen, ob der gegenüber dem roten Serienschlauch an der Drosselklappe etwas bauchigere Silikonschlauch noch an der mechanischen Verbindung von Druckrohr und Drosselklappe vorbei passt
c) kann man jewils ein Stück "einfachen" Silikonschlauch passenden Durchmesses verwenden, da sich ohne Ladeluftkühler da nichts gegeneinander bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
83er Turbo
..und ein kleiner Umweg von Öl zu Luft
 
gutes Bild, man sieht den roten Schlauch und die mechanische Verbindung...noch zwei bis drei Pixel mehr und es wäre perfekt
 
Du schriebst: "Kurbelgehäuseentlüftungsrohrheizung"...

Und u.a. dafür sind der beiden o.g. wasserführenden Schläuche,
aber ich bin natürlich gespannt, was Du da letztlich montiert hast:biggrin:
Ist nicht sehr spannend, aber das kannst du dir natürlich gerne mal Gelegenheit anschauen. Evtl. in gut einem Monat.
 
Richie, war Deine Öllleitung gerissen, abgeknickt. Weich ? Meine ist echt noch gut ...denke über die anderen Saab nach. Werde die jetzt auch fahren und nutzen .. wofür aufbewahren
Bei mir war die Leitung an der 90° Krümmung kurz vorm Turbo-Lader gerissen. In der kurzen Zeit, wo ich mit viel blauem Rauch gefahren bin, habe ich das Öl von Max auf Min verloren. Beeindruckend...
Die Öl-Leitung war natürlich schon erheblich vergammelt...
 
Guten Morgen,
Der tipp mit den Flex Leitungen ist genial.
ich bin auch gerade dabei eine 900 wieder zum leben zu erwecken, kopf ist runter, ventil gebrochen.. na ja und die leitungen sind nicht so da ich ihnen noch sehr viel vertrauen möchte.
zu den Schläuchen, die Do88 sind reizvoll aber 230+ versand hmm
ich habe bei ebay gefunden aus australien.. aber nur ein wenig günstiger. bisher habe ich mich noch nicht entschieden wer der Favorit werden soll.

https://www.ebay.de/itm/255671436083
 
Zumal "normale" Gummischläuche in Summe auf einen ähnlichen Preis kommen wenn man die bei den üblichen Verdächtigen bestellt (sofern noch verfürbar).
 
Ja die normalen Schläuche will ich eigentlich auch gar nicht, das habe ich schon gesehen das Dafür gesegnete Einzelpreise
aufgerufen werden.
Ich gebe zu die bunten Schläuche finde ich schon irgendwie Sexy.
Das Do88 eine Top Qualität ist weiss ich.
Dachte nur der Unterschied zu den Worley Silikon Dingern ist villeicht gar nicht so gross. Villeicht sogar aus selber Produktionslinie.
Villeicht hat hier die schon mal jemand ausprobiert.
 
Bunt muß ja nicht - gibt es auch in schwarz.
 
.
Ich gebe zu die bunten Schläuche finde ich schon irgendwie Sexy.
Das Do88 eine Top Qualität ist weiss ich.
Dachte nur der Unterschied zu den Worley Silikon Dingern ist villeicht gar nicht so gross. Villeicht sogar aus selber Produktionslinie.
...

DO88 entwickelt selbst und speziell auch Teile für SAAB, das halte ich unbedingt für unterstützenswert!!
 
Zurück
Oben