- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 2.186
- Danke
- 599
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Nein, ganz sicher bin ich mir beim V6 nicht, aber die B202-turbos haben das Teil auch. Bei skandix habe ich das Teil gar nicht gefunden, weder für den 4-noch den 6-Zylinder. Das Öldruckregelventil sitzt viel weiter oben, im Kettenkasten, das hier sitzt unten am Ölfilter....
Interessant ist doch, dass dieses Phänomen sowohl beim V6 als auch beim 4-Zylinder auftritt. Damit müsste es ja auch eine gemeinsame Ursache haben.(?) Ich werde das möglichst bald testen, wenn die Lampe weiterhin flackert, dann muss ich weitersuchen.
Vielleicht hat der V6 ja einen anderen Thermostat irgendwo im Ölkreislauf sitzen? Laut meinem Schrauber haben viele Motoren so ein Teil, da es normalerweise aber nur sehr selten Ärger macht, hat das kaum jemand aufm Schirm. Vielleicht ist die Einschaltschwelle des Öldruckschalters auch nur generell zu empfindlich?
Interessant ist doch, dass dieses Phänomen sowohl beim V6 als auch beim 4-Zylinder auftritt. Damit müsste es ja auch eine gemeinsame Ursache haben.(?) Ich werde das möglichst bald testen, wenn die Lampe weiterhin flackert, dann muss ich weitersuchen.
Vielleicht hat der V6 ja einen anderen Thermostat irgendwo im Ölkreislauf sitzen? Laut meinem Schrauber haben viele Motoren so ein Teil, da es normalerweise aber nur sehr selten Ärger macht, hat das kaum jemand aufm Schirm. Vielleicht ist die Einschaltschwelle des Öldruckschalters auch nur generell zu empfindlich?
Zuletzt bearbeitet: