OBD2 Daten mit Smartphone auslesen

Moin,

du darfst getrost annehmen, dass bei dir alles in Ordnung ist, wenn die Motorkontrollleuchte während der Fahrt nicht leuchtet.
Es ist vollkommen normal, dass die Motorkontrollleuchte bei abgestelltem Motor und eingeschalteter Zündung leuchtet.

Muss aber eingestehen, dass ich auch erst durch dieses Verhalten etwas verwirrt war... :wink:
 
Danke, ist schon mal gut zu wissen, für mich war es so, als ob ich es auf dieser Weise zuvor nie gesehen hatte.. allerdings warum tauch dann der P0400 noch bei den "unbestätigten Fehlern" auf, bzw. Was ist den dass für eine Funktion oder geht's im Torque auf englisch umzustellen, die Übersetzung finde ich komisch..?
 
Hab mir schließlich das Torque pro gekauft, da ist es zumindest verständlich, es war wirklich ein Pre-Fail Fehler der nach dem ausmachen gemeldet wurde, hab vergessen den Stecker des AGR Ventils anzuschließen.. Echt doof :-)

Was geht eigentlich alles damit auszulesen? Ich hab den Eindruck es geht kaum damit was, throttle geht net, der Förderdruck zeigt es immer kleichmit 13,71 egal ob an oder aus.. Hmm Boost geht von -0,7 bis 21 alles so komisch... Geht de op-com damit auch? Irgendwelche Chance z.B. den DPF auszulesen?
 
Gibts eine Empfehlung was die Schnittstellen angeht? Ebaylink?
Hab mir einen, von einem Studienkollegen, ausgeliehen, da krieg ich aber keine BT-Verbindung hin. Bei seinen Fahrzeugen hats auch nicht funktioniert.
 
Und den Zündschlüssel hast du gedreht?
 
richtigen PIN eingegeben ?
Ist manmal 6789 statt 0000...
 
Weiß jemand, ob die "Dongle" auch für Diesel BJ 2002 (9-5, 2.2 TiD) funktionieren?
Da steht meist "Diesel ab BJ 2004" in den Anzeigen...
 
Ich glaube nein, ich weiß das meiner 9-3 I ('99) einen KWP2000 Protokol nutzt in einer Version die nicht Standard war. Bei den Dieselfahrzeugen wurde ein EOBD Standard erst ab 2004 eingeführt...
 
hallo richta, ich habe das gleiche problem!
kopplung zum samsung tap klappt aber das obd prog akzeptiert diese nicht und sagt immer bitte koppeln!:confused: (habe es mit anderen fahrzeugen und auch mit einem anderen tap getestet und da geht es auch nicht)
auf einem laptop funzt die sache sofort und läuft prima.
 
Nächste Woche hab ich meinen Laptop wieder, da ist BT drauf. Allerdings fehlt mir noch die Software für den Laptop, Empfehlung?
 
Ich hab mit meinem Dongle und Torque (sowohl lite auch pro) keine Probleme, ich muss lediglich jedes mal die PIN neu eingeben. Gemacht hab I es mit Google Nexus 10 und einem Samsung Galaxy Handy meines Arbeitskollegen.
Bei meinem Dongel war so ne komische PC Software dabei, obs funzt...?
 
Ich komm am Laptop gut mit ScanMaster ELM aus.
 
hallo richta, ich habe das gleiche problem!
kopplung zum samsung tap klappt aber das obd prog akzeptiert diese nicht und sagt immer bitte koppeln!:confused: (habe es mit anderen fahrzeugen und auch mit einem anderen tap getestet und da geht es auch nicht)
auf einem laptop funzt die sache sofort und läuft prima.

ich hab auch das Problem, daß die Kopplung zwischen meinem Galaxy S2 und dem BT Dongle nicht gut funktioniert.
Es scheint aber nachvollziehbar zu klappen, wenn man vor dem Koppeln das Smartphone für andere BT Geräte sichtbar macht, dann erst den Dongle an das Smartphone koppelt und dann klappt es auch mehr oder weniger zuverlässig mit Torque. Manchmal braucht es da aber auch zwei oder drei Versuche, aber letztlich habe ich eine Verbindung hinbekommen. Vielleciht klappt das ja bei Euch auch?
 
bei mir klappts "immer", ELM327 1.4 und verchiedenste Android Hardware/Software.
 
1.4 ist möglicher Weise bei dir original ELM, das was wir Überfall kaufen, BT mini 1.5 etc ist ne Fälschung und es kann schon Probleme machen. Es kostet ja aber auch ein Drittel...
 
mW hab ich auch eine Fälschung. Aber halt Version 1.4 von vor 2 Jahren.
 
Pearl für 24,90
http://www.pearl.de/a-NX3014-5442.shtml

nx3014_2_2.jpg
 
richtigen PIN eingegeben ?
Ist manmal 6789 statt 0000...
Hatte gerade eben einen mit '1234' (den hier: http://www.ebay.de/itm/181160367636?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649)
Gemacht hab I es mit Google Nexus 10 und einem Samsung Galaxy Handy meines Arbeitskollegen.
Bei meinem Dongel war so ne komische PC Software dabei, obs funzt...?
Probiert mit Samsung i8190 (S3 mini) und AUS PhonePad. Und Eine Mini-CD mit SW war auch dabei, welce ich aber ebenfalls bisher nicht weiter angerührt habe.
1.4 ist möglicher Weise bei dir original ELM, das was wir Überfall kaufen, BT mini 1.5 etc ist ne Fälschung und es kann schon Probleme machen.
Soweit ich das gelesen habe, aber vornehmlich bei CAN-Bus, was zumindest beim 9k kein Thema ist.

Aber wenn wir gerade so schön bei Torque sind: Gibt es irgendwo schon schöne SAAB-Themes, evtl. am besten sogar 9k-spezifisch? Das wäre ja der Hit!
 
Für Torque gibt es (!)fast(!) alles ;).... eine SAAB Theme ? Naja... ich fürchte die musst Du Dir selbst basteln....
 
Zurück
Oben