Nie wieder Auspuff von Saab!

um noch mal das Thema Billigauspuff aufzugreifen, an unserem Lastenesel 93er 9k 2,3i hielt der 35 Euro ebay Topf genau 3 Jahre bis ihn dieses Schicksal ereilte. Meiner Meinung nach völlig ok für den Preis!
 

Anhänge

  • Billigauspuff (1).jpg
    Billigauspuff (1).jpg
    89 KB · Aufrufe: 83
  • Billigauspuff (2).jpg
    Billigauspuff (2).jpg
    82 KB · Aufrufe: 73
Seltenes Schadensbild. "Normalerweise" verrotten die Dinger doch am Flansch Zwischen den beiden Töpfen (nach etwa 5 Jahren)
 
Der Simons unterm 9k geb ich noch 1 Jahr, denn sie sieht der #83 schon sehr ähnlich. Wären dann auch nur 3 Jahre :frown:
 
...ich schwanke noch zwischen originalgetreu und 63,5mm...
 
Ich freu mich immer, wenn vorhergesagte Prohezeiungen eintreten

Bei mir gilt heute immer noch, nach weiteren 5 Jahren, immer noch mein Kommentar #18, nach wie vor ohne optische oder korrosive/mechanische/akustische Veränderungen.
Statt alle 3 Jahre Billig-Auspüffe mit verrotteten Verbindungen in "Minutenschnelle" zu wechseln, nehm ich mir halt die Zeit für meine anderen Baustellen.
 
naja troll, das kann man so pauschal nicht sagen! Bei manchen Wagen lohnt sich die Anschaffung einer Edelstahlanlage, bei manchen eben nicht, da sie schon morgen die Grätsche machen könnten, wenn die Gesamtsubstanz schon ziemlich mau ist. Dann lieber alle 3 Jahre tauschen und sich beim Tausch freuen, dass er immer noch fährt.
 
Und ich dachte ganz naiv, ein Nicht-GM-Saab sei grundsätzlich (und für alle) ein Langzeit-Auto !
(Auch ich habe seit 1972 schon Ausnahmen von dieser Regel erlebt,
z.B. einen Saab 99 LE "Made in Belgium", von dem sich mein Saabhändler nur schwer überzeugen ließ,
daß es so etwas überhaupt gab) I
 
Guten Abend Gemeinde,

ich habe seit 09 auch die Ferrita Anlage unter meinem 2,0LPT weil ich das permanente Tauschen und Schweißen der Abgasanlage leid war. Ich habe mir vorher immer mal nen intakten Pott vom Verwerter mit genommen und drunter geschnüfflt.

Aber seit Ferrita Einzug hielt hab ich endlich Ruhe. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Flansche ebenfalls aus "Stainless Steel" sind, beim letzten Besuch auf der Hebebühne sahen die recht korrodiert aus, hab aber nur kurz hingeschaut, wollte nicht wissen ob meine 370,- Anlage ebenfalls alsbald den Geist aufgibt...

Welche Einwände habt ihr gegen die Edelstahl Anlagen? Ich habe das Gefühl dass diese etwas brummeliger ist als die Originale, was allerdings nicht Kaufentscheidend ebensowenig das "Prestige" von Edelstahlanlagen.

Gruß

Franz
 
9000er-Ferrita für 370 EUR (ab Kat) ?
Ich habe knapp den doppelten Preis abgespeichert.
 
Hab grad mal die Rechnung rausgesucht, 378,44 eu´s für den Ferrita Halbsatz, also ab dem Flexrohr. Wo bekomm ich das Flexrohr aus Stainless Steel her?
 
Darf man fragen, welche/r Verkäufer/Firma auf der Rechnung steht?
 
Hab grad mal die Rechnung rausgesucht, 378,44 eu´s für den Ferrita Halbsatz, also ab dem Flexrohr. Wo bekomm ich das Flexrohr aus Stainless Steel her?

:confused:---> auch OHNE Flexrohr, für 610 incl. Versand:

http://www.ferrita.de/bestellung/bestellform.html?id=589

- - - Aktualisiert - - -

Darf man fragen, welche/r Verkäufer/Firma auf der Rechnung steht?

Würde mich auch interessieren Skandix/ferrita.de siehe oben.
 
Skandix hat mir die Anlage verkauft. Bei der Bestellung wurden auch keine Firmenprozente verrechnet falls du dass meinst. Sollte erwähnen dass die Abgasanlage keine ABE bzw. Prüfnummern hat. Ist dass vll bei euren der Fall?
 
Danke für die Info - aktuell 449,- ab Zwischenrohr :confused:
 
und der Sportauspuff in 2,5" und VA kostet die von Klaus gespeicherten 660€.

- - - Aktualisiert - - -

Kennt eigentlich jemand die hier:http://www.rakaror.o.se/
 
Ja, mein Sauger Auspuff ist von Raka
 
Zurück
Oben