Neuer 9-5 kommt erst 2010

am allerbesten wird sein, seinen 9-5er pfleglich zu behandeln und ihm somit ein langes Leben zu ermöglichen:rolleyes:, denn so wie's ausschaut, kommt da nix od. zumindest nix besseres nach. Wenn mein mittlerweile 9 Jahre alter Aero dann doch mal das Zeitliche segen sollte, kauf ich mir halt einen der letzten 9-5er, meinetwegen auch mit Chromgesicht - immer noch besser, zeitloser und individueller als der Einheitsbrei, den insbesondere deutsche Firmen so hervorbringen.
Ich denke, mein Aero dürfte noch ein paar Jahre reichen (km 151000, letzter TüV ohne Mängel, kein Rost, erster Turbo, erste Dämpfer, erster Auspuff, zweite Drosselklappe, zweiter Luftmassenmesser, zweite Zündkassette, dritte Batterie, kein Ölschlamm, Verbrauch unter 10l) u. wie gesagt, wenn er mal nicht mehr will, gibt's mit Sicherheit schöne 09er Aeros, die dann bis 2019 halten - die nächsten 10 Jahre 9-5 sind somit gesichert :smile:.
 
Etwas provokativ gefragt, weiß der FSH vielleicht seit längerer Zeit darüber Bescheid?

Ich war gestern abend bei meiner Schmiede und bin mal über den Hof gelaufen...
vor einem viertel Jahr waren da noch ca. 40 Saab gestanden und gestern waren es gerademal noch 15 Stück, hat der die Dinger wo auch immer hin verscherbelt, dieser Abverkauft scheint mir seltsam, das Gelände war immer voll, ne Riesenauswahl.

Kommt mir komische vor...zusätzlich hat im Rahmen de GVO noch Alfa & Fiat dazugenommen.
 
Etwas provokativ gefragt, weiß der FSH vielleicht seit längerer Zeit darüber Bescheid?

Ich war gestern abend bei meiner Schmiede und bin mal über den Hof gelaufen...
vor einem viertel Jahr waren da noch ca. 40 Saab gestanden und gestern waren es gerademal noch 15 Stück, hat der die Dinger wo auch immer hin verscherbelt, dieser Abverkauft scheint mir seltsam, das Gelände war immer voll, ne Riesenauswahl.

Kommt mir komische vor...zusätzlich hat im Rahmen de GVO noch Alfa & Fiat dazugenommen.

Der kann einfach rechnen. Mit einem unverkäuflichen 9.5 und damit nur einer "funktionierenden" Modellreihe kann ich entweder insolvent werden oder rechtzeitig was neues wenigstens dazuholen. Ob allerdings Alfa und Fiat da so der Bringer sind, weiß ich auch nicht. Das ist ja kommerziell eine ähnliche Kombi, wie GM und Chrysler, also einer kann gehen und der andere sehen. :biggrin:
 
hat nicht der herr tata, dem jag und LR gehören, soeben den britischen staat um knete gebeten?






wo es doch schon mal mindestens einen SAAB 901 gab, der mit IKEA-inventarnummer im handschuhfach lief... :smile:

trotzdem: ich bin in sorge.

Du fährst zwei 901er Bj. 90 un 91 und bist jetzt erst "in Sorge" um SAAB :confused:
 
Etwas provokativ gefragt, weiß der FSH vielleicht seit längerer Zeit darüber Bescheid?

Ich war gestern abend bei meiner Schmiede und bin mal über den Hof gelaufen...
vor einem viertel Jahr waren da noch ca. 40 Saab gestanden und gestern waren es gerademal noch 15 Stück, hat der die Dinger wo auch immer hin verscherbelt, dieser Abverkauft scheint mir seltsam, das Gelände war immer voll, ne Riesenauswahl.

Kommt mir komische vor...zusätzlich hat im Rahmen de GVO noch Alfa & Fiat dazugenommen.

Ist mir in meiner Region auch aufgefallen. Es gibt ja fast gar keine jungen Gebrauchten SAAB mehr auf den Höfen. Die GM Händler verkleinern ihre SAAB Standflächen immer weiter zu Gunsten der Koreaner. Auch die Aufnahme von Fiatmarken ins Lieferprogramm kann ich bestätigen.
 
Hier stehen GMs verzweifelte Erklärungsversuche

Falls es noch nicht alle kennen sollten :


http://gmfactsandfiction.com/


Mit dem Video wollen sie wohl Ihre beantragten Milliardenkredite rechtfertigen. Leider sind nicht wenige "facts" mittlerweile nicht mehr aktuell.
 
http://gmfactsandfiction.com/

Mit dem Video wollen sie wohl Ihre beantragten Milliardenkredite rechtfertigen.

netter versuch von GM, alle probleme der firma mit der finanzmarktkrise und der kreditklemme zu erklären. aber vermutlich sind nicht mal die retardiertesten der retardierten (und deren gibt es in amiland ja doch einige...) so blöd, das zu glauben. kackkisten bleiben kackkisten, egal ob's am kreditmarkt klemmt oder nicht.
 
ja, natürlich. warum sollte mich das kaltlassen?

Weil Du ein Mensch mit vielen Emotionen bist :smile:

Im Ernst: Hätten wir uns an Stelle eines Youngtimers oder eines 9 Jahre alten 9-5er für einen Neuwagen entschieden - und nicht nur wir -, dann müssten wir uns um Saab vlt. jetzt nicht 'sorgen'.

Schönes sorgenfreies WE
 
Weil Du ein Mensch mit vielen Emotionen bist :smile:

Im Ernst: Hätten wir uns an Stelle eines Youngtimers oder eines 9 Jahre alten 9-5er für einen Neuwagen entschieden - und nicht nur wir -, dann müssten wir uns um Saab vlt. jetzt nicht 'sorgen'.

Schönes sorgenfreies WE

Hallo Saabienche,

ich weiß natürlich wie Du es meinst, aber dennoch finde ich eher, dass in erster Linie nicht wir als Konsumenten, sondern Saab als Hersteller in der Pflicht war und ist. Ich sehe das Problem eher als eine Art Bringschuld. Die Fragestellung sollte nicht lauten, was können wir für Saab tun, sondern was kann Saab für uns tun. Schließlich wird der 9-5 in Deutschland im Premiumsegment Audi A6, 5er BMW und E-Klasse angeboten. Und in dieser Klasse bieten die Mitbewerber deutlich mehr Qualität. Wir haben letztes Jahr ausgiebig diese vier Fahrzeuge verglichen und uns letztendlich gegen einen weiteren, neuen 9-5 in der Familie entschieden.
 
Hallo Saabienche,

ich weiß natürlich wie Du es meinst, aber dennoch finde ich eher, dass in erster Linie nicht wir als Konsumenten, sondern Saab als Hersteller in der Pflicht war und ist. Ich sehe das Problem eher als eine Art Bringschuld. Die Fragestellung sollte nicht lauten, was können wir für Saab tun, sondern was kann Saab für uns tun. Schließlich wird der 9-5 in Deutschland im Premiumsegment Audi A6, 5er BMW und E-Klasse angeboten. Und in dieser Klasse bieten die Mitbewerber deutlich mehr Qualität. Wir haben letztes Jahr ausgiebig diese vier Fahrzeuge verglichen und uns letztendlich gegen einen weiteren, neuen 9-5 in der Familie entschieden.

Hallo Saab-Owl,

Du hast vollkommen recht! Also, warum machen wir uns um SAAB eigentlich noch 'n Kopp? Der Markt reguliert das schon. Es gibt ja schließlich Alternativen: A6, BMW oder E-Klasse, vlt. noch Passat und jetzt Insignia.

Tragen wir die alten Modelle noch ein paar Jährhen auf und freuen uns dann, dass es die Marke SAAB einmal gab .... :mad:

Schönen 1. Advent noch
 
Zurück
Oben