Nach paar Jahren wird man doch rückfällig

Hä? Du kennst doch die richtige(n) Adresse(n), oder nicht?

Das sind doch allenfalls Schönwetterwolken. ;-)
 
Von Trier bis ins Rheinland ist es nicht weit.

Und in Luxemburg verkauft gerade praktischerweise jemand seinen Autotransporter auf 9k-Basis. :smile:
 
Ach Kinders, ich hät den Wagen schon längst bei HFT vor die Tür gestellt wenn ich nicht so zeitlich eingebunden bin. Arbeit 9-20 Uhr und solche Scherze, Wochenende auch zu tun. Entweder man gibt den Wagen früh wo ab oder kann mal ne halbe Stunde Mittags oder Abends noch was aufm Parkplatz machen. Und Freitag läuft das Kurzzeitkennzeichen ab *seufz*

Wenigstens der Tausch der Stoßdämpferbuchse hat grad geklappt (wenn mans mal selber macht ^^)
Morgen laß ich noch die Auspuffgummis erneuern und dann gucken welch zukunftsweisendes Urteil der TÜV sagt.
 
Dann kannst Du ja (vorausgesetzt Du bekommst einen Termin :smile:) den Wagen Freitag nach St. A. fahren. Praktischerweise hat die mechanische Werkstatt einen eigenen Gleisanschluß mit Bahnhof, so daß die Rückreise auch gesichert wäre.
 
Da wär ich 22Uhr in St.Augustin und dann in der Nacht mit Zug zurück und Samstag morgen auf Arbeit und dann irgendwann ja wieder abholen:vollkommenauf:

Naja, jetzt schon 1200€ verballert, jetzt hol ich mir auch die Packung ab am Freitag:redface:
 
Aber hallo... ich kann es nur immer wieder betonen:
Ich wäre so gerne Fahrdienstler und Dienstfahrer...

Wo bist Du denn gewesen (vielleicht per PN)?
 
Komm schon, das lässt sich doch irgendwie organisieren.

Ausserhalb der Geschäftszeiten kann der Schlüssel auch immer ins Klo geworfen werden.
Ruf doch mal an, da findet sich mit Sicherheit eine Lösung.

Wegen den paar Kleinigkeiten wirst du doch deine Zulassung nicht riskieren wollen?
 
So, vorgezogen und gerade vom TÜV zurück *grummel*

AU nicht bestanden. Lambda war permanent zu hoch ohne irgendeine Variierung oder Regelung. Offensichtliche Undichtigkeiten am Auspuff wurden nicht gefunden....jetzt gehts Rätselraten los.

HU ist mit Sympathie für den Wagen und nem zugedrückten Auge bestanden worden.

Im Bericht steht jetzt:
-Auspuff undicht
-Nachweis der Abgasuntersuchung fehlt

heißt das jetzt ich kann diese irgendwo machen lassen und es wird nur nochmal der Abgastrakt ohne Messung nachgeprüft?
 
Und hast du ein Bapperl bekommen?

Das gibts doch jetzt nur noch in Kombination mit der AU?

Ansonsten s.o. :)
 
Nee, Pickerl gab´s nicht da halt AU schief gelaufen ist.
Prüfer war sichtlich geknickt daß er mir ne negative Bescheinigung aushändigen mußte. Nach Gespräch über Handbremse vorn, Zündschloß in der Mitte, längs eingebautem Motor und Kraftübertragung über Ketten im Primärantrieb fand er den Wagen dufte.

Mach jetzt noch nen Schellentest am Abgasstrang und wenns das ned bringt erstmal den Frust runterschlucken und Fahrrad fahren.
 
Welches CE?

Guckstu Baujahr...
 
Jibbet da noch jar keen CE? Dachte, bei Je-Kat imma?!
 
Nö.


Auch bei Schneewittchen nicht. Und die ist jünger als Mattis Diva...
 
Kein CE?
Prüfe mal die Masse des Schirmes. Ist eine der beiden Masseösen oben vorn am Kopf.

Hallo Rene, wie von Martin schon erwähnt als LH 2.2 noch CE-frei.

Wie hängen denn die Masseverbindungen mit der Lambdasonde zusammen? Du meintest die Massen oberhalb des Thermostatgehäuses, gell?
 
Wie hängen denn die Masseverbindungen mit der Lambdasonde zusammen? Du meintest die Massen oberhalb des Thermostatgehäuses, gell?
Ja.
Die Leitung von der Sonde zum Steuergerät ist geschirmt. Da der Sondenkram, wie weiter vorn schon mal geschrieben, offenbar sehr hochohmig ist, steut da schnell aller möglicher HF-Müll rein und jagt damit das Signal ggf. komplett in den Wald. Ich habe dort (mit einem recht hochohmigen Multimeter) teilweise 3V gemessen (was dann zum temporären Steuerteiltausch führte). Dies war jedoch alles nur 'eingestreuter Schnee'. Hätte auf 'nem Oszi sicher nett ausgesehen und mir viel Sucherei und Zeit gespart.
Am Ende war wohl eine der beiden Masseschrauben vorn oben am Kopf einen Hauch lose. Und zwar so wenig, dass die Messung der Masse der Sondenheizung völlig einwandfrei war.

Man müßte aber ggf. noch mal schauen, wo und wie bei Deinem MY die Massen, insbesondere für den Schrim des Lambdakabels, abgegriffen werden. Habe dafür aber leider kein WHB liegen. Bestenfalls den Bentley, den Du aber sicher auch selbst hast.
 
Ähnlich wie bei den späteren MY , nur sitzen die Massschrauben nicht direkt im ZK sondern in der vorderen Hebeöse (welche wiederum an zwei der Ansaugkrümmerschrauben hängt)
 
Ah, die Sonde kriegt die Masse aus der Masse der Heizung. Ob die Sondenheizung ordnungsgemäß Masse führt prüf ich gleich nochmal,.
Die zwei Massepunkten oben sind zumindest fest. Sind bei mir aber Schrauben die direkt in den Kopf gehen.
 
Ah, die Sonde kriegt die Masse aus der Masse der Heizung.
???
Bei mir bekommt die Sonde die Masse über ihr Gewinde ...
Wichtig ist eine wirklich saubere Masse aber, wie mehrfach gesagt, für den Schirm !!!
 
Zurück
Oben