Nach paar Jahren wird man doch rückfällig

Ja, Leder war in MY 85 auch im 16S optional, in 3 Farben dunkelgrau/buffalo, beige und dunkelrot.
Die Polsterung war bei Leder und Velour selbstverständlich in "Contour" ausgeführt.
 
gut, also wäre es kein stilbruch da velour reinzusetzen. contour ist eh klar ;-)
 
@matti: Ich hatte den Wagen zusammen mit einem kaufinteressierten Freund auch angeschaut. Gute Substanz, aber soweit ich mich erinnere, baute der Wagen kaum Ladedruck auf. Teste doch mal das Bypass-Ventil und die Gängigkeit der Wastegate-Stange.
Gruß
Jan
 
Mit dichtem Krümmer dürfte jetzt schon etwas Besserung eingetreten sein.
 
hallo jan!

ja, dem krümmer fehlten am zylinder vier die stehbolzen und damit war das system praktisch offen. zudem blies der wagen noch über die offenen unterdruckschläuche den restlichen ladedruck ab. baut jetzt aber wieder druck auf.
wastegate und bypass sind aber trotzem noch auf der checkliste ;-)
 
Voila´heut die 418.000km vollgemacht!

Hab das Heck mal etwas gecleant zum Kaufzustand. AHK ab und paar Schriftzüge und Embleme ab. Vorher-Nachher mal zum Vergleich.
Gott, was liebe ich das Heck!!! :proud:
 

Anhänge

  • heckansicht4771118eJPG.jpg
    heckansicht4771118eJPG.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 88
  • saab.jpg
    saab.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 106
Voila´heut die 418.000km vollgemacht!

Hab das Heck mal etwas gecleant zum Kaufzustand. AHK ab und paar Schriftzüge und Embleme ab. Vorher-Nachher mal zum Vergleich.
Gott, was liebe ich das Heck!!! :proud:

Hallo Matti, das hört sich doch gut an - Gratulation und alles Gute weiterhin:smile:

Passt zu einem alten Bibelwort:
Ich selbst lobte die Freude, weil die Menschen nichts besseres haben
unter der Sonne ... ... ..und das die Freude sie begleiten sollte in ihrer harten Arbeit,
alle Tage ihres Lebens.
(Kohelet 3 u. 8 Auszüge)
 
Schön siehts aus!
Aber nicht mit der Jeans am Lack.:eek:
 
Hi

ist das jetzt ein Spätsommerkennzeichen? :smile:

Flemming
 
Sehr schön.
Die Heckleuchtenstellung bekommst Du aber noch besser hin, oder?:cool:
 
Dank Euch!
Joar, ist meine Semesterferienzulassung:smile:

Klaus, Du machst mir Angst! Sowas erkenn nichtmal ich auf dem Foto. Meinst das lässt sich "Strichkonform" einstellen?
 
Oh, Semesterferienzulassung - das ist neu!:biggrin:

Dann hast Du also 6 Saabs - alle 2 Monate einen anderen?:rolleyes:

Gruß Jevo
 
Hast'n aus Aachen geholt ?
 
Köln. War aber vorher bis Mitte 2007 in Aachen zugelassen.
Ist Dir der Wagen bekannt? Infos bitte gerne an mich:smile:
 
Neee, Nummernschildhalter kenn ich ;)
 
Für besondere studentische Verdienste:biggrin: während der Spätschicht im Labor ( hilflose Katze aus der Uni Nachts allein rausgeleitet) hab ich mir meine "Semesterferienzulassung" um den Monat Juli erweitert.

Heute also nach kurzen Flüssigkeitscheck das erste "Anrollen" vollzogen und keine 10min später von einem Fahrer im MG-F an der Ampel angesprochen worden ob der Wagen denn zum Verkauf sei, sein Schwager will so einen. "Nein!" Das Rot dauerte noch und ich musste mich doch glatt rechtfertigen warum ich den Wagen behalten will, mit Saison 07-09 wird der doch eh kaum gefahren:redface:.
Die Stimmung ist jetzt noch gehoben. So müssen sich Frauen fühlen denen die Männer dauernd auf die Möpse gucken ^^
 
So ein Saison-Mops wäre ich auch gerne. Manchmal... :biggrin:
 
Zurück
Oben