Elektrik N bissel zu heiß diese Sitzheizung - GELÖST

Danke für den Bericht und die Bestätigung, dass die Reparaturmethode auch bei dir geholfen hat!
 
Sämtliche Lötkontakte frisch übergebraten und bei der Gelegenheit gleich die toten Lampen durch LED ersetzt, sogar 2 farbig. Grün für den Drehschalter Rut für das Symbol mit den Zahlen.
Hallo Mirko!
Welche LED´s hast du verbaut? Hast du eventuell einen Link für mich / uns?
 
Ohh ich habe da seit 15 Jahren ne volle Kiste mit Conrad Teilen für alles mögliche stehen.
Ich schraube nicht nur Autos, die Bandbreite der Hobbys ist rech gross.
Elektronik gehört schon seit vielen Jahren dazu, es fing vor ganz langer zeit mit
den Röhrenradios an. Okay die habe ich immer noch und die Technik soweit gut drauf.
zu den LEDs , ich habe mir einfach ein regelbares Netzteil genommen und die Leeds einfach der reihe nach
durchgetestet, bis mir endlich was von Intensität und Strahlungswinkel gefiel.;-)
Und so kamen die rein, kurz nen paar Widerstände Probiert bis es passte mit 14V und Lötkolben an und rein damit.
Natürlich hatte ich mehrere Fehlversuche , ich weis ja das LED nur in eine Richtung zum leuchten zu bringen sind und ich einfach zu faul was auszumessen
auf welcher Leiterbahn + und welche - trägt.
Würde es aber jederzeit noch mal machen, und sicher mal etwas genauer dokumentieren.

Was ich auf meiner weiteren Recherche gesehen habe gibt es wohl inzwischen auch 12Volt fähige LEDs aber ich habe da bisher noch keine bestellt zu probieren.
 
Ich will doch mal zeigen wie das aussieht jetzt mit den Farbigen Schaltern ;-)
IMG_5684.jpg IMG_5685.jpg
 
Das grün sieht aber mehr nach gelb aus, oder täuscht das Bild?
 
Nein es Täusch nicht, die eine ist Grüner als die andere, ich muss da wohl noch mal ran. Das leibt auf Dauer nicht so ;-)
 
Zurück
Oben