Motorradfahrer unter Euch?

Und weil Du den Joghourtbecher magst, das ist der zweite Literbecher (mit selbst bezogener Sitzbank):

cbr-sitzbank-neu.jpg


Das war meine 1000er CBR nach dem Unfall. Ich hatte an einer roten Ampel gehalten, mein deutlich zu schneller Hintermann mit seinem Passat war dafür aber viel zu schnell und fuhr auf. Die Verkleidungen waren bis zum Frontscheinwerfer gestaucht, dazu war die Felge krumm, das Motoröl war zum Teil ausgelaufen u. v. m. - Totalschaden:

unfall-cbr-02.jpg




Gruß Michael
 
8000 Mbit, mehr geht hier nicht. Schade, kann aktualisieren wie ich will, nix zu sehen. Darfst nur die Url aufrufen?

The requested URL /gallery/der-zweizylinder/CBR-1000-F/cbr-sitzbank-neu.jpg was not found on this server.
 
Jetzt sehe ich sie, Win7 und akt. Firefox.
 
Hatte ich von vorne mit meiner CBF, ein Sprinter verpasste seine Einfahrt, hielt an und setzte rückwärts. Wie der anhielt konnte ich durch seinen Rückspiegel sehen, wie er seinen Kopf nach hinten links verdrehte und dachte mir schon, da passt was nicht und hielt weit hinter ihm an. Dann setzte der zurück und ich versuchte noch seitlich wegzukommen, hatte aber keine Chance. Umgebung in Bruchteilen gescannt, dann der beherzte und übermenschliche Absprung mit aller Kraft zur Seite in eine Wiese. Ich kam aus dem Stand über 3 Meter weit. Hatte eine sehr schmerzhafte Muskelzerrung in Wade und Oberschenkel. Er hat die CBF 10 Meter nach hinten geschleift, bis er es endlich merkte. War aber kein Totalschaden, aber 4.500 Euro Schaden, komplette Front mit allen Anbauten an der linken Seite. Zum Glück hatte ich Sturzbügel montiert.
 
Jetzt wird ersteinmal der Saab auf Vordermann gebracht und dann kommt der Scheinenfund dran, Z550, Bj. 81. Ist technisch total in Schuss, muss nur gründlichst gereinigt und lackiert werden. Wird alles ultrageschallt, gereinigt, geschliffen, poliert, usw... . Zeit wird jede Menge reinfließen, finanziell beschränkt sich das auf ein Minimum. Bremsen gangbar gemacht, Anlasser tut auch wieder und ein paar Kleinigkeiten haben bisher keine 50 Euro verschlungen, läuft seidenweich. Wieder so ein Jungendtraum, der auf die Straße gebracht wird.

2014-12-13 17.10.57.jpg 2014-12-13 17.11.06.jpg 2014-12-13 17.11.18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Güllepumpen gab es doch auch Turbos, sollen sehr rar sein. Ein Kollege hier im Gewerbepark hat 2 Zerlegte rumstehen. Die Teile stauben vor sich hin und finden seit Jahren keine Verwendung. Falls hier einer Interesse hat, könnte ich Kontakt herstellen.
 
In der Generation waren die Rahmen und Fahrwerke noch nicht ganz so gut, aber die Motoren waren es auf jeden Fall! So ein altes Schätzchen macht unglaublich viel Spaß - und den wünsche ich Dir.


Gruß Michael
 
ja, ich weiß, mein Sohn soll sie auch fahren, macht auch die Hauptarbeit unter Anleitung von Papa. Er hat mir bei meinen Sachen immer geholfen und "Blut" geleckt. Mach mir auch Sorgen und will, wenn sie denn wieder läuft, etwas nachrüsten. Gabel steifer machen (wenns denn geht) und auf jedem Fall eine Kastenschwinge und modernere Stoßdämpfer. Die moderneren Reifen kompensieren ja einiges, weiß aber, das die Spurtreue der alten Kisten nicht mit heute vergleichbar ist.
 
Von den Güllepumpen gab es doch auch Turbos, sollen sehr rar sein. Ein Kollege hier im Gewerbepark hat 2 Zerlegte rumstehen. Die Teile stauben vor sich hin und finden seit Jahren keine Verwendung. Falls hier einer Interesse hat, könnte ich Kontakt herstellen.


Hy

Turbo-CXen haben wir bei uns hier am Güllepumpentreff-Nordbaden sogar mehrere...sowohl 500er als auch 650er

die werden richtig gehegt und gepflegt und auch meist als 3 oder 4 Moped nur zu entsprechenden Treffen oder Touren bewegt.

Da Teile für die Turbos recht rar sind bitte ich hier um entsprechende Weitergabe von Kontaktdaten

gerne an folgende Mailadresse
kallebadscher'ät't-online.de

'ät' = @

oder Handy
Null1sieben1drei sieben drei 6 5 null null

ich geb das gerne an meine Turbokumpels weiter.
 
Von den Güllepumpen gab es doch auch Turbos, sollen sehr rar sein.
Ja, viel gibt es davon nicht mehr. Es gab eine CX 500 Turbo mit 82 PS und eine CX 650 Turbo mit 100 PS. Echte Exoten mit praktisch immer zweistelligem Verbrauch und irrem Bumms. Aber auch nicht mein Fall! *lach*


Gruß Michael
 
Hey, ich habe auch eine 81er Z 550.
Ich habe sie dieses Jahr wieder flott gemacht, gebrauchte gute Auspuffanlage, neue Pickups, ein paar Teile gestrahlt, verzinkt, lackiert, eine neue Batterie und neue Avon Roadcruiser.
Ein absolut zuverlässiges Motorrad mit schönem Sound!
 
Hast du denn den Crash heil überstanden? So wie die Kisten gestaucht wurde, müsstest du ja einige G`s abbekommen haben. Die Jogurtbecher haben was... gefallen bis Ende Rückbank. Mit den alten Heckverkleidungen und Lichtern stehe ich geschmacklich auf rechtem Kriegsfuß.
 
Hy

Turbo-CXen haben wir bei uns hier am Güllepumpentreff-Nordbaden sogar mehrere...sowohl 500er als auch 650er

die werden richtig gehegt und gepflegt und auch meist als 3 oder 4 Moped nur zu entsprechenden Treffen oder Touren bewegt.

Da Teile für die Turbos recht rar sind bitte ich hier um entsprechende Weitergabe von Kontaktdaten

gerne an folgende Mailadresse
kallebadscher'ät't-online.de

'ät' = @

oder Handy
Null1sieben1drei sieben drei 6 5 null null

ich geb das gerne an meine Turbokumpels weiter.

Hast PN, alles klar gemacht.
 
Hey, ich habe auch eine 81er Z 550.
Ich habe sie dieses Jahr wieder flott gemacht, gebrauchte gute Auspuffanlage, neue Pickups, ein paar Teile gestrahlt, verzinkt, lackiert, eine neue Batterie und neue Avon Roadcruiser.
Ein absolut zuverlässiges Motorrad mit schönem Sound!

So in die Richtung wird es auch hinauslaufen. Die Technik scheint gut zu sein, da kann man schön in die Optik und Sicherheit investieren, wenn es denn der Geldbeutel zulässt:hmpf:
 
Hast du denn den Crash heil überstanden?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
... nur gemessen an dem, was hätte passieren können. Ich hatte eine schwere HWS-Distorsion, Prellungen, eine multiple Claviculafraktur, Nervenschäden im Po-Bereich und ähnliche Kleinigkeiten. Der Trümmerbruch des Schlüsselbeins war das Hautproblem, denn der heilte sehr schlecht und bis heute nicht voll. Dazu habe ich auch mit dem Schultergelenk Probleme. Ich war anderthalb Jahre arbeitsunfähig und habe einen verbleibenden Dauerschaden. Damit kann ich aber leben. Muß ich ja. *ggg* Also insgesamt ist es glimpflich abgelaufen, aber es hat in meinem Leben einiges geändert. Zum Beispiel im Beruf: Wie früher in einer Position mit administrativen und handwerklichen Aufgaben kann ich nicht mehr arbeiten. Eigentlich hätte ich wieder in einer solchen Position als selbst schraubender verantwortlicher Leiter der Technik arbeiten sollen. Das hat sich aber erledigt. Zum Zeitpunkt des Unfalles war mein alter Job gekündigt, ich hatte einen neuen und sollte dort im nächsten Monat beginnen. Durch den Unfall konnte ich die Stelle aber nie antreten, obwohl man mich noch ein halbes Jahr lang haben wollte. Da sich ja bereits im Laufe des letzten Jahres abzeichnete, daß ich mich aus gesundheitlichen Gründen beruflich würde neu orientieren müssen, habe ich mich bereits im Krankenstand weiter qualifiziert. Nachdem ich schon viele Jahre als Brandschutzbeauftragter und Sicherheitsbeauftragter tätig war, habe ich mich nun zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach DGUV Vorschrift 2 und SGB VII fortgebildet. Seit September habe ich die Stufe III bei der BGW hinter mich gebracht und bin nun vollwertige SiFa. Jetzt muß ich nur noch eine gute Stelle finden, aber das wird schon.


Gruß Michael
 
Ja, das begleitet einen immer beim Motorradfahren. Man selbst ist ja selten so dumm, nur die anderen kann man nur eingeschränkt beeinflussen. Kann nur wünschen, dass das einen guten Ausgang für dich nimmt.
 
Ja, viel gibt es davon nicht mehr. Es gab eine CX 500 Turbo mit 82 PS und eine CX 650 Turbo mit 100 PS. Echte Exoten mit praktisch immer zweistelligem Verbrauch und irrem Bumms. Aber auch nicht mein Fall! *lach*


Gruß Michael


650er Turbos gibts wirklich nur noch n paar
500er sind es deutlich mehr (über 100)

Aber das mit dem Spritverbrauch stimmt so nicht.....die 500er Turbo eins Stammtischkumpels läuft selbst bei zügiger Fahrt unter 8Liter....und beim gemütlichen Rudelcruisen sogar unter 5 Liter !!

Meine 500er Euro-Güllepumpe bring ich auch runter auf knapp 4 L......oder bei beherzter Kurvenhatz rauf auf über 8L !!
 
Zurück
Oben