Motorradfahrer unter Euch?

Continental GT wäre da mein Favourite :smile:
 
Continental GT wäre da mein Favourite :smile:
Meine Großmutter hat mich und meinen Bruder im zarten Alter von 11 und 9 Jahren ins Kino geschickt mit einem Zehner (D-Mark, das reichte damals aus) und sagte: " Jungs, schaut Euch den neuesten Ganghofer an (Heimatfilm aus dem Berchtesgadener Land), der ist gut." Wir wussten, was besser ist. Der Kinokarten-Kontrolleur hatte ein Einsehen bzgl. des Mindestalters (wahrscheinlich selber ein "EASY-RIDER-FAN" ).
Seitdem bin ich "Chopper"-fixiert.
Oder "Bobber".

Und die Großmutter ist schuld... :smile: :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den aktuellen Enfields kämen für mich auch nur Interceptor oder Continental GT in Frage. Wobei die Continental schöner, aber die Interceptor wegen der besseren Sitzposition alltagstauglicher ist. Man kennt das von gemeinsamen Ausfahrten: SSP-Treiber, Café-Racer-Fahrer und Cruiserpiloten brauchen viel mehr Pausen als Tourer- oder Allrounderfahrer. SSP-Treiber und Café-Racer-Fahrer halten's im Nacken nicht aus, wer einen Cruiser fährt, braucht ständig Pausen für den verlängerten Rücken. Also Continental GT. Die aber auch schon ein relativ normales Moped ist; die wegen der Abgasnormen nur noch gebraucht zu bekommenden Classic Modelle sind um Welten kultiger und im Zweifel schöner. Also kaufe so eine:

b-f_W3006456-royal-enfield-beendet-produktion-des-500-kubik-einzylinders-637165119890518906.jpg



Gruß Michael
 
Von den aktuellen Enfields kämen für mich auch nur Interceptor oder Continental GT in Frage. Wobei die Continental schöner, aber die Interceptor wegen der besseren Sitzposition alltagstauglicher ist. Man kennt das von gemeinsamen Ausfahrten: SSP-Treiber, Café-Racer-Fahrer und Cruiserpiloten brauchen viel mehr Pausen als Tourer- oder Allrounderfahrer. SSP-Treiber und Café-Racer-Fahrer halten's im Nacken nicht aus, wer einen Cruiser fährt, braucht ständig Pausen für den verlängerten Rücken. Also Continental GT. Die aber auch schon ein relativ normales Moped ist; die wegen der Abgasnormen nur noch gebraucht zu bekommenden Classic Modelle sind um Welten kultiger und im Zweifel schöner. Also kaufe so eine:

b-f_W3006456-royal-enfield-beendet-produktion-des-500-kubik-einzylinders-637165119890518906.jpg



Gruß Michael
Danke !
Sportmedizinisch gesehen hast Du recht.
Ich fahre aber Autobahn nur mit einem SAAB und brauche einfach etwas zur Abwechslung und für Kurzstrecken.
Deswegen ist mein Blick auf eine vernünftig erscheinende, wenn auch mit nur 20 Pferdchen ausgestattete Meteor gefallen.
Sozusagen R.E.M., wie mir später auffiel.
Passt auch zu meinem Musikgeschmack ...
 
Royal Enfield?
Kriegste mit Beispielbild aus dem Internet:
1965-royal-enfield-diesel-1.JPG


Hat sogar schon Doppeltrommel und Blinker!
Mit dem Selbstzünder an Bord kommst du in Regionen unterhalb des 3L Lupo :biggrin:
 
Royal Enfield?
Kriegste mit Beispielbild aus dem Internet:
1965-royal-enfield-diesel-1.JPG


Hat sogar schon Doppeltrommel und Blinker!
Mit dem Selbstzünder an Bord kommst du in Regionen unterhalb des 3L Lupo :biggrin:
Royal Enfields haben ABS und EURO5.
Und verbrauchen tatsächlich nur drei Liter ...
 
Wenn es nicht unbedingt eine Enfield sein muß: inzwischen gibt es eine nette Auswahl in der 400 ccm Klasse, wenn man einerseits auf alte Britbike-Optik steht und gleichzeitig modernes Motormanagement und ABS haben möchte. Z.B. die Benelli, die MASH und auch etwas von Honda (aber bisher nur als Grauimport, leider).
Bei Interesse:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn es nicht unbedingt eine Enfield sein muß: inzwischen gibt es eine nette Auswahl in der 400 ccm Klasse, wenn man einerseits auf alte Britbike-Optik steht und gleichzeitig modernes Motormanagement und ABS haben möchte. Z.B. die Benelli, die MASH und auch etwas von Honda (aber bisher nur als Grauimport, leider).
Bei Interesse:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Thx 4 posting !
Das Video habe ich natürlich auch schon (mehrfach) gesehen. Aber es gibt auch noch einige mit authentischem 'British Accent".
Das ist eigentlich das Einzige, was mich an der METEOR bisher nervt, nämlich, das es fast nur indische Clips gibt, teilweise zweisprachig, d.h., Du musst Dir die eine Hälfte des Videos in Hindi anhören ... :confused: :rolleyes: :frown:

Aber das Bike ist wirklich o.k., hab' bisher nur drauf gesessen und bin noch nicht einmal probegefahren.
Genau so habe ich meinen ersten SAAB gekauft ...

P.S.: Und ich will in Zukunft ja nicht mehr rasen, sondern nur noch cruisen. Anders ausgedrückt: PS-Downsizing und trotzdem wohlfühlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Royal Enfields haben ABS und EURO5.
Und verbrauchen tatsächlich nur drei Liter ...
War ein ernst gemeinter Post, will mich nicht über die alte Bullet lustig machen. Ich würde sie mal ausprobieren. Ist aber anhand deiner Kriterien (Royal Enfield) das Modell, was am weitesten von deinen Vorstellungen abdriftet
 
Wenn schon Engländer, dann Triumph Bonneville o.ä. :smile:
 
Deswegen ist mein Blick auf eine vernünftig erscheinende, wenn auch mit nur 20 Pferdchen ausgestattete Meteor gefallen.
In Fireball Red oder Fireball Yellow finde ich sie besonders schön, weil die den klassischsten Look haben. Eine Sissybar ist da meiner Meinung nach unpassend. Mit Speichenrädern wäre sie noch schöner, aber alltagstauglicher sind natürlich die Gussräder.

Was die Leistung angeht: Passt! Ich hatte viele viele Jahre dicke und kleine Mopeds, oft gleichzeitig. Als ich neben einer FJ 1200 mit ca. 130 PS eine 250er Yamaha mit 13 kW hatte, bin ich zum Beispiel in die Eifel lieber mit der 250er gefahren. Die hat doppelt so viel Spaß gemacht! Handling wie ein Fahrrad und man kann perfekt Licht, Luft und Landschaft genießen. Mit der Dicken muss man sich permanent zusammen reissen, weil schon ein kleines Zucken mit der Gashand ein viel zu hohes Tempo bedeutet.


Gruß Michael
 
War ein ernst gemeinter Post, will mich nicht über die alte Bullet lustig machen. Ich würde sie mal ausprobieren. Ist aber anhand deiner Kriterien (Royal Enfield) das Modell, was am weitesten von deinen Vorstellungen abdriftet
Die Bullet ist der Klassiker bei den Enfields schlechthin ...
Dass ich die einmal irgendwann - vergleichsweise - ausfahren darf, davon habe ich auch schon geträumt ...
Aber dann geht die Sch.... wieder los und am Ende lande ich doch wieder bei einer "Gebrauchten" mit Durchzug ohne Ende, dementsprechendem Verbrauch, kein ABS, nix "Eco" im Umweltsinn, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Engländer, dann Triumph Bonneville o.ä. :smile:
Aaaah, das hab' ich jetzt gebraucht ...
Von der BONNEVILLE träume ich schon seit fast 20 Jahren, kurz nachdem mir Frauchen das Motorradfahren abgewöhnt hatte ...
Ich versuche, vernünftig "neu" anzufangen, will mich sonst noch jemand quälen ???
 
Wenn der Preis egal sein sollte, dann wäre die Royal Enfield Continental GT, möglichst in "Mr. Clean" gar nicht so dumm. Der Motor hat durchaus etwas von der Bonneville. Oder - ich weiß, ich quäle Dich jetzt - kauf Dir eine neue Kawasaki W 800. Die gehen bei unter 9.000 € los, haben einen äußerst geringen Wertverlust(*), haben eine treue Fangemeinde und die W 800 ist im Zweifel langlebiger als eine Enfield. Sie ist nicht besser als eine Triumph, aber ein gutes Stück billiger.


Gruß Michael


(*) 20 Jahre alte gebrauchte W 650er (Vorläufer mit schwächerem Motor) kosten noch immer mindestens 4.000 € bei unter 6.000 € Neupreis! Eine W 800 für 9.000 € bis 10.000 € ist in 20 Jahren dann auch noch 6.000 € oder 7.000 € wert!
 
P.S.: Und ich will in Zukunft ja nicht mehr rasen, sondern nur noch cruisen. Anders ausgedrückt: PS-Downsizing und trotzdem wohlfühlen ...
Kann ich sehr gut verstehen. Habe deshalb vor einigen Jahren meine Ducati ST 2 verkauft, und aktuell denke ich auch daran, daß ich meine VX 800 abgebe, die ich seit fast 25 Jahren besitze und ca. 100 Tkm gefahren bin. Aber für Paris ist die nix, und meine Freundin als SF bei Bedarf kann auf der auch weder gut sitzen noch die 240 kg vollgetankt gut manövrieren.
Daher schaue ich entspannt auch nach kleinen hübschen Moppeds, auf denen wir beide gut sitzen können als Ergänzung zu ihrer BMW CS 650, die wir auch beide bewegen, und das kleine Mopped soll dann sowohl für Nahstrecken rund um Paris taugen als auch mal für die 800 km nach Deutschland oder zu Freunden ans Mittelmeer.
 
Wenn der Preis egal sein sollte, dann wäre die Royal Enfield Continental GT, möglichst in "Mr. Clean" gar nicht so dumm. Der Motor hat durchaus etwas von der Bonneville. Oder - ich weiß, ich quäle Dich jetzt - kauf Dir eine neue Kawasaki W 800. Die gehen bei unter 9.000 € los, haben einen äußerst geringen Wertverlust(*), haben eine treue Fangemeinde und die W 800 ist im Zweifel langlebiger als eine Enfield. Sie ist nicht besser als eine Triumph, aber ein gutes Stück billiger.


Gruß Michael


(*) 20 Jahre alte gebrauchte W 650er (Vorläufer mit schwächerem Motor) kosten noch immer mindestens 4.000 € bei unter 6.000 € Neupreis! Eine W 800 für 9.000 € bis 10.000 € ist in 20 Jahren dann auch noch 6.000 € oder 7.000 € wert!

Oh ja, die Kawa W800 ist auch ein gutes Bike in dieser Kategorie :top:
 
Zurück
Oben