Motorlager! Erkennung und Austausch

Nostra, alter Schwerenöter, kuck mal in deine PM oder Email wenn du das liest. . .
Weiß ansonsten jemand wo sich der Nostra rumtreibt?


Eigentlich schreib ich hier weil sich das Lager vom Damien nu endlich doch bestellen lässt, kostet 80 US$ + 20 $ Versand oder 15 $ wenn man ein Weilchen warten kann.

Ist für die neue Aufhängung (hydraulisch ab 86).
"They are made from 6061 Aluminum and Polyurethane with high-grade metric hardware."

Da seh ich grad Manu hast ihm auch geschrieben? Sollen wir uns nicht zusammenlegen?

edit: da wär dann noch ein Bild von dem Teil:
 

Anhänge

  • mm2_installed_197.jpg
    mm2_installed_197.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 329
Das soll ein elastisches Lager sein???? Da kann man's ja gleich festschweißen!!!
Gruß Helmut
 
Ja?

Seltsam, daß es sich in der Realität aber ganz anders verhält.
 
Habs auch drin... Hatte aber noch nie ein funktionierendes hydraulisches Lager...:)
 
Und wie ist Dein Eindruck?

Ich kann nach wie vor prima damit leben und finde den Unterschied auch im Komfort nicht wirklich bemerkenswert.
Dafür fährt sich das ganze prima.
 
ist nicht irgendwem bei nem 2.1 sauger die aufhängung für das vordere lager gerissen???
das war n originallager, ich hoffe das euch das mit dem harten teil nicht passiert :lol
 
Immerhin ein relativ einfach zu realisierender Eigenbau, warum nicht, vor allem wenn man den vorderen Deckel nicht wechseln will.

Aber ansonsten sollte es das 900i/900s-Gummilager (plus passendem Deckel) auch tun.
 
hat jemand ein bild von der vorderen aufhängung mit dem gummilager? (mit dem anderen deckel)
 
al schrieb:
hat jemand ein bild von der vorderen aufhängung mit dem gummilager? (mit dem anderen deckel)
Bitte noch etwas Geduld, Du bekommst bald Dein Bild vom Gummilager mit dem anderen Deckel. (ist in Vorbereitung)

Zur Vorfreude schau Dir schonmal mein "Fotoatelier" an, ich welchem gleich statt der bereits darinliegenden Grafikkarte ein Saab-Getriebe liegen wird... *g*
Bis bald mit Gruss
Gerd B.
 

Anhänge

  • mein-fotoatelier_607.jpg
    mein-fotoatelier_607.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 241
Sodele,
Versprechen sollte man halten; hoffentlich hab ich jetzt auch das Richtige fotografiert !?
Das ist jedenfalls die ältere Version bis Baujahr ? (hab ich vergessen, das Alter...)
Mahlzeit Grufti

PS: Die Deckel mit unterschiedlicher Aufhängung kann man nicht immer einfach austauschen, denn es gab Ausführungen mit einem zusätzlichen Rillenkugellager im Primärgetriebedeckel...
 

Anhänge

  • motoraufh-komb-600_204.jpg
    motoraufh-komb-600_204.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 332
...neger im tunnel, oder bleichgesichter inner wanne?...
 
irgendwie sieht das ältere Teil im Vergleich doch bombenfest aus. Da seh ich beim neuen die strukturell schwachen Stellen eher an den seitlichen Schrauben.
 
wunderbar!
der bügel untenrum fehlt mir, mal sehen ob ich den vom "commander" leihen kann
 
Metalldetektor schrieb:
irgendwie sieht das ältere Teil im Vergleich doch bombenfest aus. Da seh ich beim neuen die strukturell schwachen Stellen eher an den seitlichen Schrauben.

Das ist vom MY her kein "älteres" Teil.
Beide Deckel wurden bis zum Ende der 901-Fertigung verbaut.

Die Schwachstelle bei der TU16-Version ist nicht die Aufhängung sondern das im Fahrbetrieb falsch (auf Zug statt auf Druck) belastete hydraulische Lager.
 
stimmt, dass hat doch hft auch mal geschrieben, dass die progressiv (also immer stärker bei mei zunehmendem Druck mein ich) dämpfenden Gummilager da besser sind. Wie dämpft eigentlich das hydraulische? "linear"? (also mit gleichmäßiger Dämpfwirkung bei jedem Druck/Zug ähm in Funktionsanalyse war ich eh nie der Bringer. . .)
 
Jo, wurde heute das erste mal bewegt, bin jetzt wieder in München...

FD TU 900

Schöne Grüße bis bald vielleicht.
 
Sodele, hier noch ne Abbildung von dem D.-Shulock-Lager. Ist noch nicht drin, weil erstmal will ich ja noch zum TÜV ;) und son rotes Lager. . . weißnich. . .
 

Anhänge

  • PIC00029.JPG
    PIC00029.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 168
Motorlager tauschen...

Hallo, wir bräuchten mal Eure Hilfe.
Der Schaltknüppel unseres 901 TU LPT Bj. `92 ruckelt ziemlich.:frown: Das rechte Motorlager (in Fahrtrichtung) haben wir schon (mühsam) getauscht.:smile: Jetzt kommt das vordere (Gummi!)und das linke (hydraulisch!) dran.
Wer hat Tipps, wie das am einfachsten funktioniert und ob man was wichtiges falsch machen kann?
Im Voraus schon mal danke für Eure Hilfe!
Gruß vom Bodensee
Andreas
 
Zurück
Oben