Morpheus kleine Bastelstunde

Da könntest Du Dich täuschen. Vor der H7-Lampe sitzt eine 70mm-Linse, genauso wie beim Xenon-Scheinwerfer. Optisch wird somit ein Xenon-Scheinwerfer "vorgetäuscht".
Stell Dich doch einfach mal vor eine Wand und schalte den Hauptscheinwerfer ein. Wenn die Scheinwerferkegel sich automatisch von oben nach unten bewegen, hast Du die automatische Leuchtweitenregulierung. Die gibts meines Wissens nach nur in Verbindung mit den Xenonbrennern. Wenn nicht hast Du "nur" die H7-Scheinwerfer.

Wieder was gelernt. Sieht tatsächlich nach Xenon aus, ist aber wohl keins, denn da "bewegt" sich nichts. Und siehe da, jetzt erst ist mir die Leuchtweitenregulierung links unten am Armaturenbrett aufgefallen... Sah halt im 9-3 I ganz anders aus.
Im Grunde müsste ich ja fast den (gewerblichen) Verkäufer belangen, denn in dessen Anzeige stand "Xenon" drin...
(Nicht, dass mich die "Lichtausbeute" stören würde - die ist tatsächlich tadellos.)
HGvH
 
Wieder was gelernt


Kann passieren ... wenn es natürlich eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf gewesen ist ... könntest Du nochmal vorsprechen ....

Habe auch mal einen Benz gekauft (W140) mit Xenon - hatte dann aber keins ... ist mir auch später erst aufgefallen ...
3.gif


Naja, daraus lernt man für die Zukunft und man kann es auf dem Lehrgeldkonto verbuchen!
 
Also auf Dein Lenkrad bin ich dann schon Neidisch ... aber wo ist Dein Endrohr? Ich hätte da noch einen original Aero ESD im Angebot.
Der würde sich doch gut machen am Heck mit dem ovalen Endrohr, oder ????

Der Wagen ist schon edel ... auf jeden Fall ... und ROT passt wirklich gut ...

Danke. Ich finde das rot auch klasse. Weil black & white siehste an jeder Straßenecke. Das blau von meinem alten Coupé hätte mir noch besser gefallen. Gibts aber nicht mehr. :(

Jürgens Auto.jpg

Und so ohne Endrohr kann ich auch gut leben. :rolleyes:
 
Ist ja keine Ranzkarre(TM)…schönes Auto…

Yep, laserrot gefällt mir auch gut. Mehr als der 1.8t muss es auch nicht sein. Obwohl, wenn ich die Leistung öfter abrufen könnte... Eine Hirschkur wär schon was Feines.
 
könntest Du nochmal vorsprechen ....

3.gif


Naja, daraus lernt man für die Zukunft und man kann es auf dem Lehrgeldkonto verbuchen!

Tja, ich könnte ihm auch Grüße an die Großmutter ausrichten. Hilfreicher wären vielleicht Grüße von der georgischen Mafia (Tbilissi Inkasso oder so), da gibts vielleicht Connections. :cool:
 
Yep, laserrot gefällt mir auch gut. Mehr als der 1.8t muss es auch nicht sein. Obwohl, wenn ich die Leistung öfter abrufen könnte... Eine Hirschkur wär schon was Feines.

Ich denke darüber nach. Aber die Schweizer sind mir eigentlich zu teuer. Ich weiß nicht, was von SKR zu halten ist???
 
Ich tat dem Hanswurst Unrecht. Hab nochmal nachgeschaut, Xenon steht nicht in Anzeige und Papieren, hab mich damals offensichtlich auf meinen naiven Augenschein verlassen. Lehrgeld - s.o.
 
SKR ist gut BSR auch…
 
Ich denke darüber nach. Aber die Schweizer sind mir eigentlich zu teuer. Ich weiß nicht, was von SKR zu halten ist???

Bei Motortalk gibts eine Reihe von positiven Berichten. Die meisten schwärmen nach nur 8.000 bis 10.000km, das ist mir definitiv zu kurzfristig, ein bisschen länger darf mein Autochen schon halten. Hab das Thema für mich ad acta gelegt, da wie gesagt für mich letztlich keine sinnvolle Investition. Hängen geblieben ist bei mir aber, dass man, wenn man "auf Nummer Sicher gehen will", zu Hirsch greift. Die anderen sind übrigens auch nicht viel (wenn überhaupt) billiger, von reinen Chip-"Tunern" mal abgesehen.
 
Ja,reicht mir allemal…
 
... um festzustellen, dass 230 PP, äh PS fixer rennen als 150? Wie viele km ist dein Wagen MIT Step 1 bislang gelaufen?

@Henningi: Fixer rennen bzw. Endgeschwindigkeit ist eigentlich egal. Aber für mich käme es auf die Beschleunigung an (bin halt nen alter Mopedfahrer :biggrin: )

@brose: Natürlich. 220 hp ist genug!!
 
Über 40.000km............Beschleunigung ist gut...........:biggrin:
 
Bei Motortalk gibts eine Reihe von positiven Berichten. Die meisten schwärmen nach nur 8.000 bis 10.000km, das ist mir definitiv zu kurzfristig, ein bisschen länger darf mein Autochen schon halten. Hab das Thema für mich ad acta gelegt, da wie gesagt für mich letztlich keine sinnvolle Investition. Hängen geblieben ist bei mir aber, dass man, wenn man "auf Nummer Sicher gehen will", zu Hirsch greift. Die anderen sind übrigens auch nicht viel (wenn überhaupt) billiger, von reinen Chip-"Tunern" mal abgesehen.

Da hast Du schon recht. 8-10TKm als Erfahrungsbericht ist für mich nicht maßgebend.
 
Zurück
Oben