Morpheus kleine Bastelstunde

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
...oder einmal auseinander und wieder zusammen die Dose!

Sorry, aber mehr als eine Dose ist meine süße momentan mal wieder nicht. Sie steht mal wieder in Schutt und Asche in der Garage.
Damit ich nicht so alleine bin mit meiner Trauer hier ein paar Bilder von den groben Arbeiten.

Dies sind die Bilder ersten als ich die Anlage eingebaut habe. Allerdings nur sehr schlusig da ich mein Cabrio genießen wollte.
 

Anhänge

  • 08042007173.jpg
    08042007173.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 480
  • 21052007202.jpg
    21052007202.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 399
  • 21052007198.jpg
    21052007198.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 373
  • 08042007184.jpg
    08042007184.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 405
  • 08042007178.jpg
    08042007178.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 417
  • 08042007174.jpg
    08042007174.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 391
Nun ist der Feinschliff dran.

Es folgen der Festeinbau vom Radio die BT Freisprecheinrichtung, die Zusatzinstrumente in der A-Säule, der Rahmen fürs Radio, usw, usw.....
 

Anhänge

  • Foto203.jpg
    Foto203.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 356
  • Foto200.jpg
    Foto200.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 277
  • Foto199.jpg
    Foto199.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 322
  • Foto198.jpg
    Foto198.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 292
  • Foto196.jpg
    Foto196.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 298
  • Foto192.jpg
    Foto192.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 314
  • Foto191.jpg
    Foto191.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 294
  • Foto189.jpg
    Foto189.jpg
    90 KB · Aufrufe: 344
  • Foto188.jpg
    Foto188.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 295
  • Foto187.jpg
    Foto187.jpg
    96 KB · Aufrufe: 314
Hallo Tim,

was heißt den hier was für ein Cabrio. Immer noch das "alte" natürlich. Wobei es momentan sehr schnell altert, aufgrund seines momentanen Zustandes.
Scrofter ist letztens fast zusammen gebrochen als er das Elend gesehen hat. "Das schöne Auto"... und weg war er wieder. Alles nicht so schlimm. Ich baue es bei Gelegenheit auch wieder zusammen :cool:
 
Hat sich die Rückbank seit meinem Junggesellenabschied jemals wieder an ihren angestammten Platz begeben???
Aber ich sehe: Kein halber Kram! Ich hab von Dir nichts anderes erwartet.:smile:
 
So viele Bilder und das eigentlich Interessante unterschlägst du uns ... ich entdecke da Doorboards im Hintergrund ;)

Was kommt denn als Verstärker zum Einsatz? Bei Focal schätze ich mal Audison, oder? Sind ja nicht ganz unkritisch im Hochton.....
 
Moin Kev

Die Rückbank war zwischen zeitlich schon mal wieder an seinem Platz :biggrin:

@ Hertzkasper

Bilder vom Kompletten Umbau folgen noch ( Doorboards, A-Säulen, Kofferraum, Motor). Wie ich sehe hast Du den Umbau genau mit verfolgt. Allerdings muß ich Dich enttäuschen. Bei den Amps bin ich nicht so audiophil.
Hier habe ich zu nackter Gewalt gegriffen. Zwei Rockfort Fosgate aus der Punch Serie treiben die Anlage an.

Ps. Ich danke dem Moderator der meinen Tippfehler im Namen berichtigt hat

MfG
 
So, lange hat es gedauert aber nun ist er wieder da und ich hatte auch mal ein wenig Zeit um für Hertzkasper Bilder vom Dobo zu machen.

MfG
 

Anhänge

  • Foto248_001_001.jpg
    Foto248_001_001.jpg
    88 KB · Aufrufe: 333
  • Foto250_001_001.jpg
    Foto250_001_001.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 285
  • Foto253_001_001.jpg
    Foto253_001_001.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 305
UUaaahhh!!!

...die 20"er sind da ..... und die passen niemals unter den SAAB :biggrin:

Ganz großes Kino! Leider steht der kleine noch in der WS, ich kann sie also noch nicht motieren. Dann geht es aber endlich in Richtung Endspurt.

Die A-Säulen habe ich mit sammt den Zusatzinstrumenten schon wieder drin, das Aero Spoiler Paket ist auf dem Weg. Das ganze Gelumpe nur noch zum Lacker und ein paar Kleinigkeiten, müssen noch gerichtet werden. Die von mir hingerichtet wurden :rolleyes: :biggrin:.

Hoffentlich kommt er bald zurück! ... aber BSR ist fleißig am schreiben

MfG
 
Sieht gut aus, wirklich, nur ich überleg mir gerade, wie z.B. heute Morgen alles fibrierte und vorallem das nervende Geräusch aus Türverkleidungen und Deckenlampe micht fast zum Wahnsinn bringen, wenn ich nur das Bose Soundsystem 300 aufdrehe, wie es dann bei dir scheppert!

Ich dachte mir fast, dass du nicht Audiophil bist, weil so qualitativ hochstehende komponenten und dann ein Pioneer Radio, dass den Klang in dem Preis/Klangsegment einfach total wider runterzieht. Warum hast du nicht zu einem klanglich besseren Audiogerät gegriffen, wenn du scho bei Boxen etc so darauf schaust?
 
Das 88RS war "damals" beim Einbau (2006) das Non plus ultra. Es gab nichts besseres, gar etwas gleichwertiges zu dem Kampfpreis.
Zudem halte ich nach wie vor sehr viel von dem Headunit. Es läßt unglaublich viel Raum zur Anpassung ans FZ ( Audiotechnisch). Außerdem passen RF und Pioneer gut zusammen. Wenn man das alles so betrachtet, paßt einiges nicht zusammen, wie auch RF Punch mit Focal. Hier treffen nackte gewalt und unglaublich feine Komponenten auf einander. Das ganze ergibt in kundigen Händen ein tolles Ergebnis und nur das zählt für mich.

Dem Karren, kann man das geklapper auch austreiben. Es ist halt ein wenig arbeit, aber es ist möglich :biggrin:

MfG
 
Ich schicke meine Klapperkiste wohl mal zu dir in die Kuhr. Ich finds schade dass bei einem Wagen von fast 100'000 SFr alles scheppert, wenn man aufdreht, aber bei Audi RS6 nicht anders...

Hast schonmal ein Alpine Gerät gehört im vergleich. War von meinem Pioneer immer überzeugt, bis ich mal beim Fachmann ein Alpine dran hängen hab, ist Akkustisch, wie auch Leistungsmässig (Subausgang) ein gewaltiger unterschied zum Pioneer. Obwohl halt die Alpine nicht so hübsch aussehen...:biggrin:
 
Nein, den dirkten Vergleich mit Aloine bin ich nicht eingegangen. Zumindest nicht in meinem SAAB. Alpine baut tolle Geräte das steht völlig außer Frage, dennoch würde ein Vergleichbares Gerät gut und gerne 200€ mehr kosten,... und dann ist da halt noch die Optik.
Beim Subausgang habe ich nur ein einziges Problem, meinen ruhig zu stellen :biggrin:. Die RF und Ampire arbeiten hervorragend zusammen. Da muß man manchmal halt nach justieren, welches das Pioneer ohne weiteres und schnell ermöglicht.

Das mit dem Klappern ist halt so eine Sache, entweder man nimmt ein hochwertiges FZ. Welches von vorn herein nicht klappert oder man treib es dem Klapperer mit viel Arbeit aus.

MfG
 
Das mit dem Klappern ist halt so eine Sache, entweder man nimmt ein hochwertiges FZ. Welches von vorn herein nicht klappert oder man treib es dem Klapperer mit viel Arbeit aus.

MfG

ist zwar OT .... :redface:

Bei mir klappert (bis auf irgend was in der Fahrertür bei 70-90 km/h) absolut nichts.
Dafür poltert aber die "Hinterachse"
 
Also bei einem Fahrzeug mit 40'000 Euro Basispreis nehm ich doch an, dass es eigentlich ein hochwertiges Fahrzeug ist.
Wenn ich keine Musik höre, dann klappert auch nichts, erst die Schwingungen des Basses bringen die Verkleidungen zum Tanzen :biggrin:

Da hast du so was von recht morpheus, bis man beim Alpine die sub Lautstärke geregelt hat, vergehen ein paaaaaaaaaaaaaaar sekunden. Ist übel. Design hat mir mein vorheriges Pioneer mit OEL Display auch besser gefallen.
Preis waren beide ca. 800 Euro, also gleichwertig, aber schlussendlich gab das Pioneer nach 7 Jahren den geit auf...
 
...so langsam geht es dem Ende zu. Mir brennt es echt unter den Nägeln. Nur noch ein paar Kleinigkeiten. Stoßstange, Räder, Radio, div. Umbauten im Lichtbereich ( Xenon, LED), Politur, Innenereinigung und zu guter letzt der liebe TÜV.
 
So TÜV ist durch. Ein haiden gezeter bei den ganzen Umbauten. Dann auf zum Eintragen. Beinahe hätte ich es geschafft und hätte zwei Fz-Scheine erhalten. Es fehlte nur ein Absatz. :biggrin: Nun warte ich nur noch auf die Schlappen. Der Lacker läßt sich ziemlich bitten. Naja, so pingelig wie ich bin auch kein Wunder. Er ist nun zum vierten mal dabei. :cool:

MfG
 
Er wurde in freier Wildbahn gesichtet!!!

P1020421-2.jpg
 
Zurück
Oben