Modellautos

Entweder der Blickwinkel täuscht mich oder das Modell ist nicht originalgetreu.
 
Woran machst du das fest? Außer manchen etwas gageligen kleinen Plastikdetails (z.B. Kühlergrill) finde ich das Modell eigentlich ganz gut. Lediglich die linke Heckleuchte ist etwas schief verklebt...Mal sehen, ich poste nochmal ein paar weitere Bilder. Allerdings ist das tatsächlich immer so eine Sache mit dem Licht und dem Winkel, aus dem aufgenommen wird.
 

Anhänge

  • IMG_20211206_222441.jpg
    IMG_20211206_222441.jpg
    317 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20211206_233226.jpg
    IMG_20211206_233226.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20211206_222403.jpg
    IMG_20211206_222403.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20211206_233317.jpg
    IMG_20211206_233317.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20211206_233857_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20211206_233857_BURST001_COVER.jpg
    288 KB · Aufrufe: 57
Ich möchte originalgetreu gegen authentisch tauschen, aber da fehlt ein NL-typisches Teil, sehr gut sichtbar (bzw unsichtbar) auf deinem letzten Bild.
Davon ab schönes Produkt und, soweit ich sehe, schön detailliert.
 
Ich möchte originalgetreu gegen authentisch tauschen, aber da fehlt ein NL-typisches Teil, sehr gut sichtbar (bzw unsichtbar) auf deinem letzten Bild.
Davon ab schönes Produkt und, soweit ich sehe, schön detailliert.
meinst du den Agrar Haken?
 
Oh, nu begrijp ik waar jullie het over hebben! Ja, een auto zonder trekhaak is natuurlijk geen authentiek nederlands voertuig...:laugh:

Ich sollte vermutlich nicht weiterhin versuchen, die linke Heckleuchte "zurechtzurücken", oder? Anders gaat het mis denk ik...:vroam:
 
So richtig überzeugend finde ich die Qualität nicht.
 
De kwaliteit van mijn nederlands? :secruity:

Nein, Spaß beiseite...Kannst du mir das konkreter schildern, würde mich interessieren! Meinst du das von mir fotografierte Exemplar (und nicht ixo-Modelle im Allgemeinen, was ich denke) und wenn ja, welche Details? Die Rückleuchten/Einfassungen finde ich eigentlich nur richtig schlimm. Was stört dich denn genau?

Außerdem hatte ich heute ein Päckchen vor der Türe stehen - coole Überraschung nach dem Arbeitstag:top: Der CD fehlte mir noch - und mein Vater fuhr ihn auch einige Jahre lang...
 

Anhänge

  • IMG_20211207_165648.jpg
    IMG_20211207_165648.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20211207_165758_1.jpg
    IMG_20211207_165758_1.jpg
    267 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
… Dass es verklebt ist, habe ich ja gesehen, meine Frage ist eher, ob sich das zerstörungsfrei lösen ließe.

Magnus Sandlund (sandlundart) altert Modelle und reichert das Innenleben gern mit allerlei Utensilien an (Atlas, Zeitschrift, Zigarettenpackung etc.).
Er hat einen ovloV P1800 für DNA Collectibles gemacht.
Den hat er geöffnet und könnte dir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten. Auch sonst hat er wohl einiges an Erfahrung mit diversen Modellen und könnte vielleicht Tipps geben.
Einen Versuch wäre es wert.

Gruß vom Troll
 
Sehr schön gemacht. Hab sowas mal bei Modellbahnen gesehen, da ist es auch ein weites Feld...
 
RealLife Modellautos - genial.
Das ist wie wenn man die Muppetshow kennt und dann Meet the feebles sieht.
 
Magnus Sandlund (sandlundart) altert Modelle und reichert das Innenleben gern mit allerlei Utensilien an (Atlas, Zeitschrift, Zigarettenpackung etc.).
Er hat einen ovloV P1800 für DNA Collectibles gemacht.
Den hat er geöffnet und könnte dir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten. Auch sonst hat er wohl einiges an Erfahrung mit diversen Modellen und könnte vielleicht Tipps geben.
Einen Versuch wäre es wert.

Gruß vom Troll

Danke Euch beiden. Ich werde ihn mal anschreiben, vielleicht kann er mir ja Tipps geben.
Ich dachte zuerst, das wäre der Selbe, dabei ist beim zweiten nur ein Artikel zum ersten gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja die Idee. Das Problem ist nur, dass Teile der Innenausstattung mit der Karosserie verklebt sind...

Im Sommer mal ein paar Stunden in die Sonne stellen und schauen was passiert....im Winter hilft wohl nur ein Fön. Aber schön vorsichtig ;)
 
Danke, an Fön habe ich auch schon gedacht... Und dann ev. mit einem Skalpell stückchenweise lösen. Werd´s bei Gelegenheit mal gaaaaanz vorsichtig versuchen.
 
Langsam wird es kriminell, wenn der 2,5 jährige Sohn eine größere Autosammlung hat, als der Papa. 20211211_174039.jpg
 
Früh übt sich... :smile:
 
Zurück
Oben