Modellautos

Sehr gut...Nochmal kurz zum Anson 1:18 CV rot. Was hat das denn mal regulär gekostet, weiß das jemand? Ebay-Preise sind halt meist so sammlerpreisorientiert...Hatte z.B. gestern oder so auch auf einen EV-1 geboten von Atlas, der mir natürlich (vielleicht sogar von jemandem hier?) weggeschnappt wurde...Der ist wohl sehr selten, oder? Was soll's:ciao: Ein Item weniger unterzubringen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut...Nochmal kurz zum Anson 1:18 CV rot. Was hat das denn mal regulär gekostet, weiß das jemand? Ebay-Preise sind halt meist so sammlerpreisorientiert...Hatte z.B. gestern oder so auch auf einen EV-1 geboten von Atlas, der mir natürlich (vielleicht sogar von jemandem hier?) weggeschnappt wurde...Der ist wohl sehr selten, oder? Was soll's:ciao: Ein Item weniger unterzubringen:smile:
Das prangt auf dem Karton von meinem Ansons Modell.
 

Anhänge

  • 6124C461-4365-46B4-B28E-444F5451C852.jpeg
    6124C461-4365-46B4-B28E-444F5451C852.jpeg
    265,6 KB · Aufrufe: 58
Ah, ok - dank dir...Neu gibt's die wohl nicht mehr, oder? Habe für ein an sich sehr gut erhaltenes und nicht beschädigtes/verstaubtes CV 47€ mit Versand (30€ für den Saab) aus F bezahlt. Lediglich die SW und der rechte Außenspiegel sind abhanden gekommen. Für mich passt es aber, weil das rote mir als Modell sehr gut gefällt (und ich nicht uneingeschänkte Ansprüche an Modellautos habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand schonmal einen 5-Gang 99 GL als Modell gefunden?
Ich meine, mal einen als finnisches Polizeiauto oder so gesehen zu haben, aber kann mich auch irren.

Und:
Ganz früher gab es beim Kauf eines Saab (zumindest in Schweden) ein Plastikmodell mit dazu. Ziemlich großer Maßstab.
Waren das Stahlberg-Modelle? Gibt es die (nur) noch antiquarisch?
 
Ja, danke! Aus den Niederlanden also. :smile:
 
Neu (?) im DNA-Sortiment: 900 Turbo T16 Airflow - 1983 (eher 1993?) in 1/18.

xSans-titre-7.jpg.pagespeed.ic.uke1rFHl4x.webp
 
Scheint neu zu sein. Bilder vom fertigen Modell gibt es ja noch nicht. Hatte mir neulich passend zu meinem echten 2005er 9-5 Aero einen in 1/18 von DNA gegönnt. Die Details sind echt toll. Von innen und außen wie der echte Wagen. Spoiler, Navi, schwarz-graue Sitze usw. nur dass mein Echter kein Automatik ist. Wer für sowas Geld "über" hat klare Kaufempfehlung.
 
Ich habe eine ganz blöde Frage:
Habe mir vor einiger Zeit mangels farblicher Alternative den roten 9000 Aero von DNA gegönnt.
Jetzt gibt´s den auch in schwarz und blau. Einen blauen hatte ich mal und da werde ich sowieso schwach werden. Einen schwarzen habe ich noch und den hätte ich nur zu gerne auch als Modell.
Aaaber: der DNA hat beige Innenausstattung ( was meines Erachtens grundsätzlich nicht passt ) aber auch meinem nicht entspricht, der innen schwarz ist.
eine Änderung ist laut DNA auch auf Sonderwunsch nicht möglich.
Der rote wäre innen schwarz und dem stünde meines Erachtens auch das beige Innenleben recht gut.
Die Frage ist, lässt sich das irgendwie tauschen? Ich habe letztens meine roten vorsichtig geöffnet, was per se kein Problem ist, weil verschraubt. Nur die Innenausstattung scheint großflächig verklebt zu sein.
Hat sich irgendwer schon mal damit beschäftigt, ob man das zerstörungsfrei rausbekäme? Ein ( noch dazu limitiertes ) Modell um über 160,- Euronen würde ich nur ungern mutwillig zerstören...
 
Danke, aber nicht wirklich. Dass es verklebt ist, habe ich ja gesehen, meine Frage ist eher, ob sich das zerstörungsfrei lösen ließe.
 
Verstehe...Dazu müsste es man wohl in der Tat selbst schon mal gemacht haben. Evt. meldet sich ja noch jemand!
 
Bei verhunzten Modellen (Revell etc.) hat sich einlegen in BF bewährt, ob es bei denen auch funzt?!
 
Was ist BF?
Und verhunzt ist das Modell keinesfalls, soll also definitiv äußerlich keinen Schaden nehmen!
 
Bremsfluessigkeit.
Wird das ein wasch mich aber mach mich nicht nass fred?
Du willst das ding umbauen, also musst du ausprobieren.
Würde erstmal herausfinden welcher Kunststoff das ist, bei der stueckZahl und aussehen wuerde ich auf gedruckt tippen, dann wäre es vermutlich ein epoxy.
 
Ich habe eine ganz blöde Frage:
Habe mir vor einiger Zeit mangels farblicher Alternative den roten 9000 Aero von DNA gegönnt.
Jetzt gibt´s den auch in schwarz und blau. Einen blauen hatte ich mal und da werde ich sowieso schwach werden. Einen schwarzen habe ich noch und den hätte ich nur zu gerne auch als Modell.
Aaaber: der DNA hat beige Innenausstattung ( was meines Erachtens grundsätzlich nicht passt ) aber auch meinem nicht entspricht, der innen schwarz ist.
eine Änderung ist laut DNA auch auf Sonderwunsch nicht möglich.
Der rote wäre innen schwarz und dem stünde meines Erachtens auch das beige Innenleben recht gut.
Die Frage ist, lässt sich das irgendwie tauschen? Ich habe letztens meine roten vorsichtig geöffnet, was per se kein Problem ist, weil verschraubt. Nur die Innenausstattung scheint großflächig verklebt zu sein.
Hat sich irgendwer schon mal damit beschäftigt, ob man das zerstörungsfrei rausbekäme? Ein ( noch dazu limitiertes ) Modell um über 160,- Euronen würde ich nur ungern mutwillig zerstören...
... und wenn Du Dir im kommenden Jahr einen Schwarzen dazu kaufst (liest sich ja so, als ob Du das sowieso tust) und nur die Karossen gegeneinander tauschst? Dann dürfte Dein Wunsch doch zu realisieren sein. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Ja, das ist ja die Idee. Das Problem ist nur, dass Teile der Innenausstattung mit der Karosserie verklebt sind...
 
Hatte heute was in meinem AK:tongue: Bevor jemand fragen muss: Adventskalender. Nach BF hatte auch ich Lust auf Abkürzungen...Da gab es doch mal ein Lied, aber lassen wir das:thrasher::rock::pepsi:4. Gab nur Cola, keine Fanta4! Nach so viel Witz :laugh: nun noch kurz das Bild. Es ist ein Modell von ixo mit niederländischem Kennzeichen - hab mich sehr gefreut:
 

Anhänge

  • IMG_20211206_195503.jpg
    IMG_20211206_195503.jpg
    443 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben