Modellautos

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.207
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Es kam hier gerade die Idee bzw. der wunsch auf, eine Extra-Rubrik für Modellautos zu schaffen.... finde ich eigentlich ganz charmant diesen Einfall!

Dann könnten mal so das eine oder andere Modell oder auch komplette Sammlungen gezeigt werden :biggrin:.

Mit meinen knapp 450 SAAB-Modellen könnte ich die Rubrik sicherlich schnell füllen :eek:
 
Es sind sicherlich einige Modelle dabei, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden. Bei anderen ist es dann ein anderes Kennzeichen oder es sind andere Felgen.
Zum Großteil sind es aber wirklich komplett unterschiedliche Modelle - Ihr werdet Euch wundern, was es da so alles gibt!

Nur vom SAAB 90 scheint es wirklich nix zu geben...... :mad:
 
Saab 90? Was war das noch??:biggrin: Der war wohl nicht würdig genug, um Modell zu stehen. :frown: Na ja, im Modell ist der wohl noch weniger eigenständig im Vergleich zu 99 und 900 als in 1:1.
 
Kannst Dir ja eins schnitzen :biggrin:

Ich hatte schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ein 900- und ein 99-Modell zu zersägen, ummir einen 90er zu bauen.
Die beiden Modelle taten mir dann aber leid! Und was hätte ich mit den jeweils anderen Teilen machen sollen? Auch wieder zusammensetzen? Was wäre da dann erst Häßliches bei herausgekommen :tongue::biggrin:
 
Ziehmy schrieb:
Ich hatte schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ein 900- und ein 99-Modell zu zersägen, ummir einen 90er zu bauen.

Oh ja, bitte! Ziehmy´s selbstgebastelter 90, sauber! Trau´Dich! :cool:


Ziehmy schrieb:
Die beiden Modelle taten mir dann aber leid!

Schnickschnack! Hast doch genug Modelle zum Üben! :tongue:


Ziehmy schrieb:
Und was hätte ich mit den jeweils anderen Teilen machen sollen? Auch wieder zusammensetzen? Was wäre da dann erst Häßliches bei herausgekommen :tongue::biggrin:

Das hätte wohl eine "Quasimodo-Edition" gegeben... :ahhhhh:
 
Das hätte wohl eine "Quasimodo-Edition" gegeben... :ahhhhh:

Naja, viel schlimmer, als ein Opel Corsa Stufenheck hätte es kaum werden können......

Noch mal zum Zersägen: 900er häte ich wohl genug, nur um den schönen 99er täte es mir leid.... :rolleyes:
 
... also ein eigenes Modellbauforum finde ich übertrieben. Einfach einen Fred im Stammtisch aufmachen reicht doch, oder?
 
... also ein eigenes Modellbauforum finde ich übertrieben. Einfach einen Fred im Stammtisch aufmachen reicht doch, oder?


Ochh........ du glaubst ja gar nicht, wie umfangreich das Thema "Modellautos" geraten kann!

Man könnte die separate Rubrik dann sogar noch nach Maßstäben, Herstellungsländern, Herstellern,Materialien und Farben unterteilen :biggrin: - nee, nee, das wäre dann wohl doch etwas übertrieben!
 
Ist kalt draußen bei euch, stimmts? :smile:
 
Und was hätte ich mit den jeweils anderen Teilen machen sollen? Auch wieder zusammensetzen? Was wäre da dann erst Häßliches bei herausgekommen :tongue::biggrin:
würdest du das Heck vom 901 cc nehmen käme daraus fast wieder ein 901cc oder? :biggrin:
 
Ist kalt draußen bei euch, stimmts? :smile:

Wie kommst Du jetzt darauf????? :confused::rolleyes:

Wenn Du meine Idee schon wunderlich findest, solltest Du erstmal das morgentliche Ritual in meinem Wohnzimmer erleben:
Vitrinenbeleuchtungen einschalten, einen Moment vor der SAAB-Modellautosammlung still verharren, dann in Demut vor der Mittelvitrine niederknien, beten, dass er anspringt und alles gutgehen möge, und ab geht's in die Garage......
 
Vitrinenbeleuchtungen einschalten, einen Moment vor der SAAB-Modellautosammlung still verharren, dann in Demut vor der Mittelvitrine niederknien, beten, dass er anspringt und alles gutgehen möge, und ab geht's in die Garage......

Komisch, ich steige ins Auto ein, dreh den Schlüssel und fahre los... :biggrin:
 
Komisch, ich steige ins Auto ein, dreh den Schlüssel und fahre los... :biggrin:

Ich bete auch jeden Morgen - aber nur, dass ich keinen Strafzettel an der Windschutzscheibe kleben hab. Ist echt schlimm hier mit Parkplätzen.

Ansonsten: ich habe meine bescheidene Porsche Modellsammlung verkauft - zugunsten eines Modells im Maßstab 1:1. Nach dem Umzug von Stutgart nach Frankfurt habe ich die Vitrine eh nicht mehr aufgebaut und die Modelle blieben die ganze Zeit in den Kisten.
 
Ansonsten: ich habe meine bescheidene Porsche Modellsammlung verkauft - zugunsten eines Modells im Maßstab 1:1. Nach dem Umzug von Stutgart nach Frankfurt habe ich die Vitrine eh nicht mehr aufgebaut und die Modelle blieben die ganze Zeit in den Kisten.

Wieviele Porsche Modelle hattest Du denn, wenn Du im Tausch ein 1:1 Modell dafür bekommen hast? :eek:
 
Er muß ja keinen Porsche getauscht haben,es könnte ja etwas naheliegenderes und besseres sein...
 
Zurück
Oben