Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

.........Dein Anforferungsprofil hat sich DEUTLICH geändert. Kein Problem mehr mit Laufleistungen um/über 300 tkm?

Die Anforderungen haben sich nicht unbedingt geändert, aber ich greife die Anregungen aus dem Forum auf und schließe höhere Kilometerleistungen nicht mehr grundsätzlich aus. Ich muß auch gestehen, ich kann es nicht beurteilen, ich bin noch NIE einen Saab mit über 150 tkm gefahren.

Also vom Anzeigentext bekommt man schonmal Augenschmerzen.

Schreckt mich auch ab, was wenn der Verkäufer auch so ist!!??

Grüße
 
Die Anforderungen haben sich nicht unbedingt geändert, aber ich greife die Anregungen aus dem Forum auf und schließe höhere Kilometerleistungen nicht mehr grundsätzlich aus. Ich muß auch gestehen, ich kann es nicht beurteilen, ich bin noch NIE einen Saab mit über 150 tkm gefahren.
...

Dann bist Du noch nicht wirklich Saab gefahren :biggrin:
 
Okay:
Saab 900 CV in womöglichem Topzustand auf Ebay USA.

Bevor ich in die USA fliege hätte ich gern eure Einschätzung, ist das ein Blender oder ist dieser 900 so gut wie der Verkäufer behauptet. Klar, ihr habt ihn auch nicht gesehen, aber wie ist euer Gefühl? Der würde grundsätzlich in mein Anforderungsprofil passen.

Danke
Ralf

14064648ec.jpg

Wir kennen jetzt die Lebensgeschichte des Anbieters, seine Familie, seinen restlichen Fuhrpark einschließlich Moped, Hummer und Benz, sein Weltbild, sein Haus, seine Garage, seine Präferenz im Quartalszyklus die Sääbe zu wechseln und all die Dinge, die in seiner Garage lagern... - Er hat sich zudem offensichtlich ein zu kleines Moped gekauft, auf das nicht all seine Kinder passen. Zudem wissen wir jetzt endlich, daß unser Forums-Michel definitiv nicht die größten Buchstaben des Internets verwendet.

Das einzige was, uns der Anbieter vorenthält - und was somit fehlt - ist die Krankengeschichte seine Oma und wirklich verwertbare Informationen über möglicherweise kritische Bereiche des angebotenen Wagens.
 
Hallo.

.....Nichts gegen einen USA-Trip, aber Vergleichbares lässt sich sicher auch im Umkreis von 500 km um Deinen Standort finden.
(Und ganz subjektiv: Ich würde den Wagen schon wegen der vollmundigen Beschreibung ausschliessen.:rolleyes:)
Ich bin in zehn Tagen in Norddeutschland, wenn noch nicht verkauft schau ich den roten Vollturbo bei Ben Goossens an.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230084136&cd=634999449150000000&asrc=st
Bis dahin bin ich mal offen.

Dann bist Du noch nicht wirklich Saab gefahren :biggrin:
25 Jahre vorbei an der Wirklichkeit!

.........Das einzige was, uns der Anbieter vorenthält - und was somit fehlt - ist die Krankengeschichte seine Oma und wirklich verwertbare Informationen über möglicherweise kritische Bereiche des angebotenen Wagens.
Genau wegen dieses Blicks durch den Rosaschleier habe ich hier gefragt. Man verrennt sich ja schnell.

Danke
Ralf
 

Alleine schon der Zustand der Lederausstattung würde mich komplett abschrecken und läßt nicht auf ordentliche Pflege schließen. Auf einem Bild sieht man eine offene Naht am Fahrersitz, alle Sitze incl. Rückbank haben komplett ihre K(C)ont(o)uren verloren und sind platt wie `ne Flunder und dass das Leder furztrocken ist, schreit deutlich über den großen Teich. Für das Teil würde ich nicht mal von Stuttgart an den Bodensee fahren.
 
Langer Anzeigentext ist nicht in Ordnung, kurzer, knapp gefasster Anzeigentext aber auch nicht.
Alles klar. :vollkommenauf:
 
Auch hier nochmal die Bitte nicht für jeden Wagen einen neuen Thread zu eröffnen.

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument "ist doch ebay Kleinanzeige..." ist wohl vergleichbar mit Autoscout und mobile & Co.

Wenn wir für jeden "wie findet ihr diesen" Wagen einen Thread eröffnen.........

Habe es mal hier zusammengelegt....

Was ist an den angesprochenen aber kurios?
Hier wuerfelt sich inzwischen alles bunt durcheinander, mehrere Wagen werden gleichzeitig besprochen, waehrend passende 900er-Themen (als Idee zur Buendelung) geschlossen irgendwo rumkrauchen.
 
Was ist an den angesprochenen aber kurios?
Hier wuerfelt sich inzwischen alles bunt durcheinander, mehrere Wagen werden gleichzeitig besprochen, waehrend passende 900er-Themen (als Idee zur Buendelung) geschlossen irgendwo rumkrauchen.

Dass Du den Überblick zu verlieren scheinst, finde ich nicht weiter verwunderlich. Von "kurios" war übrigens nicht die Rede. Einfach nur, sich an Regeln zu halten. Das reicht dann aber auch.
 
Dass Du den Überblick zu verlieren scheinst, finde ich nicht weiter verwunderlich. Von "kurios" war übrigens nicht die Rede. Einfach nur, sich an Regeln zu halten. Das reicht dann aber auch.


Von 'kurios' schrieb ich, da's in den Mobile- und Autoscout-Kuriositäten-Thread verschoben wurde.
Um mich klarer auszudruecken: Ich finde es angebrachter, einen offenen 900-Besichtungsthread/Interessierten-Thread zu erhalten, wie es auch im 9-5, 9000- und 92-/93-/95-/96-Bereich problemlos funktioniert.
 
...und ich fürchte, wer den anruft, dem läuft früher oder später auch Blut aus dem Ohr....

Er schreibt auch solche Mails. Wo ich aber auch wieder froh drum bin.
Bei ein paar Cabrios die mich deutlich mehr interessieren würden, reagiert der Verkäufer überhaupt nicht.

Grüße
 
Bei ein paar Cabrios die mich deutlich mehr interesiseren würden, reagiert der Verkäufer überhaupt nicht.

Grüße

Vielleicht genervt von der Bildersammler-Fraktion?
Oder genervt von der "Eeyy Aldda was isd ledzda Preis?"-Fraktion?

Von 'kurios' schrieb ich, da's in den Mobile- und Autoscout-Kuriositäten-Thread verschoben wurde.
Um mich klarer auszudruecken: Ich finde es angebrachter, einen offenen 900-Besichtungsthread/Interessierten-Thread zu erhalten, wie es auch im 9-5, 9000- und 92-/93-/95-/96-Bereich problemlos funktioniert.

Das macht nur Sinn wenn die Besichtiger zuverlässig und fachkundig sind.
Also Gutachter. Und die dürften hier rar gesät sein.
 
Du hast Deinen CD (ohne TCS!) nicht mehr...?
 
:-) doch doch, den hab ich noch. Aber jetzt gilt es rauszufinden, was die beste Lösung ist? Sowohl der CS als auch der CD "müssten" eigentlich gehen (nüchtern betrachtet). Aber innerlich kann ich mich nicht davon trennen. Jetzt sind es drei Autos, da ich meiner Frau einen Eurovan hingestellt habe (ohne Worte). Also abgemeldet werden muss nun sowieso einer der Saabs. Der CS ist, wenn das jetzt mit der Ölpumpe durch ist, wirklich gut, aber ich möchte lieber wieder Schalter fahren. Der CD wird nicht besser im Moment. Da müsste jetzt dringen TÜV gemacht werden mit entsprechenden Arbeiten (nix Wildes).

Bin nun am Überlegen, ob ich mir nochmal einen 9000er zulege oder nicht. Ein 2.3er Schalter wäre mir recht, am liebsten jedoch die neue Front. Da fällt mir der CD im Osten ein. Hat den jemand schonmal gesehen?

Ist das TCS denn wirklich sooo grauenvoll? Kann man das nicht umgehen?

Ach ja....

Gruß,
MArkus
 
CS Automat abgeben und in grünen CD investieren.
 
:-) doch doch, den hab ich noch. Aber jetzt gilt es rauszufinden, was die beste Lösung ist? Sowohl der CS als auch der CD "müssten" eigentlich gehen (nüchtern betrachtet). Aber innerlich kann ich mich nicht davon trennen. Jetzt sind es drei Autos, da ich meiner Frau einen Eurovan hingestellt habe (ohne Worte). Also abgemeldet werden muss nun sowieso einer der Saabs. Der CS ist, wenn das jetzt mit der Ölpumpe durch ist, wirklich gut, aber ich möchte lieber wieder Schalter fahren. Der CD wird nicht besser im Moment. Da müsste jetzt dringen TÜV gemacht werden mit entsprechenden Arbeiten (nix Wildes).

Bin nun am Überlegen, ob ich mir nochmal einen 9000er zulege oder nicht. Ein 2.3er Schalter wäre mir recht, am liebsten jedoch die neue Front. Da fällt mir der CD im Osten ein. Hat den jemand schonmal gesehen?

Ist das TCS denn wirklich sooo grauenvoll? Kann man das nicht umgehen?

Ach ja....

Gruß,
MArkus

***Hüstel*** am schwarzen Brett will jemand seinen Anniversary gegen einen anderen 9k tauschen...
 
Zurück
Oben