Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

... warum müßen anscheinend 901er immer billig sein?

Erinnert mich an Zeiten aus Anfang der 90er Jahre, wo ein /8 ein große gute Wintergurke war und nun .... naja egal
 
Naja,die arbeit die man noch hat ,so wie er den Saab beschrieben ist,plus was da noch kommt !!!und Rot is auch nicht die schönste farbe,und 400 km zufahren :stoned:
 
Naja,die arbeit die man noch hat ,so wie er den Saab beschrieben ist,plus was da noch kommt !!!und Rot is auch nicht die schönste farbe,und 400 km zufahren :stoned:

Dann ist die Entscheidung für Dich doch leicht:confused:

Hast Du schon Erfahrungen mit 900ern sammeln können?
 
Hallo!

naja... Kassel und Frankfurt ist ja keine Strecke...
also, hinfahren und Probefahren und dann entscheiden...

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben....

Marcel
 
aktuelle SAAB's 96 ziger 9000 Aero und 87 ziger 900 turbo 16 S CV, wäre dann mein 10ter 901
 
Nach 10 901er weißt Du bestimmt was auf Dich zu kommt ... ein Anfänger bist Du bestimmt nicht.

Wenn Du Zeit hast, fahre einfach hin.
 
50 Euro Fahrtkosten, 4 Stündchen gemütliche Fahrt, wo ist das Problem? Schöner Sonntagsausflug?
Kann man sich auch schön pimpen mit einem kleinen Abstecher in ein Spaßbad (Frankfurt hat mindestens ein sehr sehr schönes) oder eine Erlebnisgaststätte oder ein süßes Schloss mit Ausstellung besichtigen, usw., was man eben mag und auf der Strecke liegt.

Zweite Nase, ggf. Kennzeichen und das Geld mit an Bord nehmen, entweder KFZ mitnehmen oder einen schönen Ausflugstag daraus gemacht.
 
...Hallo hätte vielleicht an dem roten TURBO als dritt SAAB in Frankfurt interresse ,ist der hier im Forum bekannt , finde den Preis zu hoch ???

Ich muß mich hier ja nicht beliebt machen. Für mich hört sich das eher so an: "Ich muß den nicht unbedingt kaufen, aber wenn er fast geschenkt ist..."
Der Verkäufer tut mir jetzt schon leid...
50 Euro Fahrtkosten, 4 Stündchen gemütliche Fahrt, wo ist das Problem? Schöner Sonntagsausflug?
Kann man sich auch schön pimpen mit einem kleinen Abstecher in ein Spaßbad (Frankfurt hat mindestens ein sehr sehr schönes) oder eine Erlebnisgaststätte oder ein süßes Schloss mit Ausstellung besichtigen, usw., was man eben mag und auf der Strecke liegt.

Zweite Nase, ggf. Kennzeichen und das Geld mit an Bord nehmen, entweder KFZ mitnehmen oder einen schönen Ausflugstag daraus gemacht.
Wie bist Du denn drauf? Das wäre wohl viel zu einfach. Nee, nee.:biggrin:
Ich denke, spätestens an dieser Stelle sollte jetzt mal jemand anfangen, den Wagen zu zerreden.:rofl:
 
Wieso?
Wenn die "aeltere Dame" ihren Schwiegersohn bittet, ihr doch bitte Ihr "altes Cabriolet" zu verkaufen, weil sie PC-technisch nicht so versiert ist, dann heisst das nicht, dass da direkt ein gieriger Zwischenhaendler mit im Boot sitzt...

Hallo.

Von gierigen Zwischenhändlern habe ich nichts geschrieben, wie kommst auf die?
Und wie du schon schriebtest, bei dem moderaten Preis ist für Gier wenig Raum, die käme mir zuletzt in den Sinn.
Was mir wiederum die Vermutung nahebrachte, nicht die bisherige Besitzerfamilie verkauft den Wagen, war die recht unpersönliche Formulierung "Das Fahrzeug stammt aus 1 Hand und wurde von einer älteren Dame gefahren."

Bisher habe ich den Verkäufer aber nicht erreicht um Einzelheiten klären zu können.

Grüße
Ralf
 
Für einen fahrbereiten TU16 CC, der in D steht mit HU ist der Wagen doch eher im untersten Preissegment ausgeschrieben, zumal das Angebot zu Vollturbo CCs sowieso gegen Null tendiert.
Dass ein paar Mängel beschrieben sind würde ich im Zweifel eher als positiv ansehen, zumal die beschriebenen Mängel überschaubar sind.

Bei Wagen, die mit 8 oder 9K drinstehen sagt auch keiner, dass nicht kurz nach Kauf plötzlich das Lenkgetriebe oder anderes kostspieliges fällig wird.
Wenn das Interesse nicht ausgeprägt genug ist, würde ich eher auf das Besichtigen verzichten und weiter schauen, wobei recht selten soetwas im Angebot ist.
 
Die Zeiten sind vorbei.

...zumindest solange es sich nicht um rote Rechtslenker ohne Kat handelt, die deutlich jünger als 30 Jahre sind *lol*
...ähnliches gilt für weisse 8V -non turbo -Sedans mit Buchhalterausstattung + Automatik.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/108293585-216-4303 Hallo hätte vielleicht an dem roten TURBO als dritt SAAB in Frankfurt interresse ,ist der hier im Forum bekannt , finde den Preis .zu hoch ???

...ich kenn da so eine Saabotheke im Allgäu, da würde der glatt für das 10-fache offeriert. Frankfudd is nommal aach ned son billisches Flastä!
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/108293585-216-4303 Hallo hätte vielleicht an dem roten TURBO als dritt SAAB in Frankfurt interresse ,ist der hier im Forum bekannt , finde den Preis .zu hoch ???

Auch hier nochmal die Bitte nicht für jeden Wagen einen neuen Thread zu eröffnen.

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument "ist doch ebay Kleinanzeige..." ist wohl vergleichbar mit Autoscout und mobile & Co.

Wenn wir für jeden "wie findet ihr diesen" Wagen einen Thread eröffnen.........

Habe es mal hier zusammengelegt....
 
Auch hier nochmal die Bitte nicht für jeden Wagen einen neuen Thread zu eröffnen.
Und jetzt bitte nicht mit dem Argument "ist doch ebay Kleinanzeige..." ist wohl vergleichbar mit Autoscout und mobile & Co.
Wenn wir für jeden "wie findet ihr diesen" Wagen einen Thread eröffnen.........

Entschuldigung, ich hab das jetzt nicht verstanden, vielleicht liegt es an meinen Denkstrukturen.
Soll man nicht jedes angebotene Auto diskutieren oder nur darauf achten, daß man in diesem Thread bleibt?

Danke
Ralf
 
Entschuldigung, ich hab das jetzt nicht verstanden, vielleicht liegt es an meinen Denkstrukturen.
Soll man nicht jedes angebotene Auto diskutieren oder nur darauf achten, daß man in diesem Thread bleibt?

Danke
Ralf

Ich hatte das zusammen geführt, da der TE (daywalker555) einen neuen Thread nur dafür eröffnet hat.

Klar kann jeder Wagen diskutiert werden, nur nicht für jeden einen neuen Thread eröffnen....
 
Okay:
Saab 900 CV in womöglichem Topzustand auf Ebay USA.

Bevor ich in die USA fliege hätte ich gern eure Einschätzung, ist das ein Blender oder ist dieser 900 so gut wie der Verkäufer behauptet. Klar, ihr habt ihn auch nicht gesehen, aber wie ist euer Gefühl? Der würde grundsätzlich in mein Anforderungsprofil passen.

Danke
Ralf

14064648ec.jpg
 
Okay:
Saab 900 CV in womöglichem Topzustand auf Ebay USA.

Bevor ich in die USA fliege hätte ich gern eure Einschätzung, ist das ein Blender oder ist dieser 900 so gut wie der Verkäufer behauptet. Klar, ihr habt ihn auch nicht gesehen, aber wie ist euer Gefühl? Der würde grundsätzlich in mein Anforderungsprofil passen.

Danke
Ralf


Die Lederausstattung einschliesslich des Armaturenbretts ist erneuerungsbedürftig (!), der Verdeckbezug scheint noch ganz annehmbar.
Die Karosserie macht einen guten Eindruck und scheint das US-Salz gut überstanden zu haben (Bild 2)
Die Technik lässt sich natürlich nicht beurteilen, der KN-Luftfilter gefällt mir allerdings weniger.


Dein Anforderungsprofil hat sich DEUTLICH geändert. Kein Problem mehr mit Laufleistungen um/über 300 tkm?
Nichts gegen einen USA-Trip, aber Vergleichbares lässt sich sicher auch im Umkreis von 500 km um Deinen Standort finden.

(Und ganz subjektiv: Ich würde den Wagen schon wegen der vollmundigen Beschreibung ausschliessen.:rolleyes:)
 
Zurück
Oben