Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ich hatte einen 91er MY92 der sah bis auf die Farbe genauso aus:
Wildledereinsätze, Leder an den Türpappen, kein Luftsack
LE hatte doch diese Zegna Stoffeinsätze in den Vordersitzen
 
Das solltest Du doch noch wissen, René.
Ja, die Augen ...
Ist bei dem Franzmann also eher etwas Anni-like? Oder sehe ich es wieder falsch?

btw: Irgendwie fehlt mir, bzw. ich habe es überlesen oder verdrängt, bisher immer noch die letzte verbindliche Aussage ob das im Anni (und wohl nun auch hier im Franzosen) Wildleder oder Alcantara ist.
 
Saab sprach von Wildledereinlagen, was den Forumsexperten zufolge gleichbedeutend mit Alcantara ist (soweit ich das richtig verstanden habe).:smile:
 
Hej,

Alcantara ist aber doch kein Leder, sondern ein Kunststoff. Sieht so aus und fühlt sich an wie Wildleder, wurde soweit ich weiß auch als Alternative dazu entwickelt. Oder bin ich voll auf dem falschen Dampfer?

Grüße, Philipp
 
Hej,

Alcantara ist aber doch kein Leder, sondern ein Kunststoff. Sieht so aus und fühlt sich an wie Wildleder, wurde soweit ich weiß auch als Alternative dazu entwickelt. Oder bin ich voll auf dem falschen Dampfer?

Grüße, Philipp

Meines Erachtens nicht !
 
Hej.

So, mal an der Quelle nachgelesen: http://www.alcantara.com/#/de/home
Marketingblabla: "...Alcantara ist ein einzigartiges und innovatives Bezugsmaterial..."
-> klingt nicht nach Leder.
Im Kapitel Geschichte steht: "...Es entsteht ein Material, das dem Design unendliche Ausdrucksmöglichkeiten eröffnet."
-> klingt nicht nach Leder.
Im Kapitel Reinigung: "...nur abnehmbare Bezüge in der Waschmaschine waschen..."
-> definitiv kein Leder.

Viele Grüße, Philipp
 
Alcantara fühlt sich nach 100tkm als Lenkradbezug an wie Wildleder (und es sieht auch so aus :biggrin:),
oft genug gesehen bei M5, RS4 und CO.

Meister des Alcantara sind die Profis von Poltrona Frau

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157484886&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=14700&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Die machen auch die super verarbeiteten Lenkräder für Ferrari, sowas hätte ich in meinem 9k auch gerne

alcantaralenkradmxwd.jpg
 
Ich denke, dass man den Unterschied erst an der RÜCKseite erkennt.
 
...und Wildleder ist Leder vom Reh oder so ähnlichen Wildtiere. Gemeint ist wohl Velourleder.
 
Schnäppchen:

Das gute Stück steht wahrscheinlich in Portugal (alternativ: Spanien, Griechenland....) und der arbeitslose (alternativ: kranke, ...) Verkäufer benötigt dringend einen Vorschuss damit er den Wagen nach Deutschland transportieren kann.
 
1.) erkennt man doch sofort, dass das weder deutscher Straßenbelag noch deutsches Licht sein kann, was da das Bild ausfüllt
2.) schaut Euch die Häuser im Hintergrund an
3.) ist der Text wild zusammenkopiert
4.) keine Telefonnummer dabei
5.) gibt's da einen schönen 'Button' zum Drücken, den ich nun auch wieder benutzen werde: "Inserat beanstanden" -> "Betrugsverdacht: Fahrzeugpreis zu niedrig, falsche Tel.-Nr., Besichtigung nicht möglich"
 
Zurück
Oben