Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Der verbaute Marderschreck verschreckt höchstens den Mechaniker :cool:
Aber schöner Zustand, was man so erkennen kann...
 
Na, da bin ich ja froh, dass ich meinen von 10/97 mit 72000 KM aus erster Hand bei gleicher Motorisierung und vergleichbarem Zustand für 10000 Euro weniger erstanden habe.
 
Der Blick in den Motorraum sieht ja relativ ansprechend aus. Trotzdem halte ich den Preis für einen normalen 2,0t für 'etwas' ambitioniert.

Und wie bereits gelegendlich erwähnt: Für unserem Swiss hatte sich außer uns damals niemand ernsthaft interessiert (Herbst 2007: 96er 2,0t mit recht voller Ausstattung, 52Tkm, fast erste Hand, 5,8T€)
 
Und wie bereits gelegendlich erwähnt: Für unserem Swiss hatte sich außer uns damals niemand ernsthaft interessiert (Herbst 2007: 96er 2,0t mit recht voller Ausstattung, 52Tkm, fast erste Hand, 5,8T€)

...ich glaub, jetzt wissen es so ca. 87,34% der foren-user...
 
...ich glaub, jetzt wissen es so ca. 87,34% der foren-user...
Fein :smile:

Aber ich denke auch, dass die Kiste halt als 'tatsächlich verkauftes Fahrzeug' auch ein wenig als Referenz herangezogen werden kann. Sicher ebenso wie zu Teilen wohl auch Marios mit damals meines Wissens so um die 72T auf der Uhr.
Das sind halt Autos, die hinsichtlich Laufleistung und Zustand 'Eckwerte' markieren und wo es einfach sehr wenige tatsächlich abgelaufene Verkäufe und Käufe gibt. Alle Gedanken, die sonst einerseits auf Anbieterseite, wie auch bei potentiellen Interessenten, zu Preisen im Kopfe herum geistern, sind ja reine Theorie und oftmals nichts anderes als pures Wunschdenken.
 
Sowas: Mein 9k hat mit knapp 40tkm ca. 17t EUR gekostet.
Keine Referenzklasse.:redface:
 
Sowas: Mein 9k hat mit knapp 40tkm ca. 17t EUR gekostet.
Keine Referenzklasse.:redface:
Wann war das? Aber sicher noch in DM, oder?
Für meinen 95er 2,3i mit CSE-liker Ausstattung (abzgl. Holz) und einigem Sonderkram habe ich '97 (war auf ein oder zwei Wochen genau zwei Jahre alt) mit knapp 34Tkm 29,3TDM brutto bezahlt.

Im Ernst: Das sind Preise aus Zeiten, als der 9k noch ein junger Gebrauchter war und so auch noch aktuell vom Band lief. DEN Kultstatus, an derartige Preise wieder heraun zu kommen, hat derzeit noch nichteinmal das 900 CV und der 9k könnte davon wohl kaum weiter weg sein, als er ea aktuell ist.

Da passen Preise aus 2007 und später sicher um einiges besser. Zwar haben die 9k-Preise auch in diesen 5 Jahren tendenziell nachgegeben, aber dies wohl vor allem für durchschnittliche Autos, während Autos in wirklich herausragendem Zustand naturgemäß deutlich seltener geworden sind und ihre Preise halbwegs gehalten haben dürften.
 
:smokin:

Führe mich nicht in Versuchung ;-)
Draußen wartet bei Kaiserwetter YS3AD...P...
 
*grübel*

ist "P" nicht `95?!?!

Edit: Halt, "I" und "O" fehlen ja... alles klar...
 
Zurück
Oben