Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Na dann sag mal was dazu. :D Eigentlich ein schöner Wagen
 
Na dann sag mal was dazu. :D Eigentlich ein schöner Wagen

Ja schlecht ist er nicht. Leider hat er Kratzer, dem alter entsprechend und auch längere, aber dass sich der Klarlack löst ist schon etwas unangenehm. Betroffen sind Spoiler vorne, Stoßfänger vorne und glaub am Heck hatte er auch ein paar stellen. Parkdelle/ vom Gegenfahren am Stoßfänger vorne mit einrissen im Lack, Kunststoff scheint aber augenscheinlich noch ganz zu sein. Ob man die wieder gerade bekommt....ich würde sagen nein.
Brille hat Steinschläge, wo das Chrom durchkommt
Kratzer an der Heckstange im Ladebereich. Ledersitze brauchen mal wieder pflege, aber haben noch keine löcher, nur leicht Abschürfungen. Lack allgemein hat schon länger keine Politur gesehen. Fahren tut er, weil der Verkäufer den mal durch WOB gefahren ist.
Sonst ein paar kleine optische Streifkratzer.

Also alles eher optischer Natur. Sonst macht er einen gesunden Eindruck.
 
Hallo,

konkret kann ich nichts zu dem Wagen sagen, aber der ist schon sehr lange im Angebot - eher so mehrere Jahre! Aufgrund der Bilder macht er einen guten Eindruck, aber was heißt das schon. Vielleicht ist die Kombination aus schwächerer Motorisierung, durchschnittlicher Ausstattung und hohem Preis der Grund dafür, dass der sich die Reifen plattsteht.
 
Hallo,

konkret kann ich nichts zu dem Wagen sagen, aber der ist schon sehr lange im Angebot - eher so mehrere Jahre! Aufgrund der Bilder macht er einen guten Eindruck, aber was heißt das schon. Vielleicht ist die Kombination aus schwächerer Motorisierung, durchschnittlicher Ausstattung und hohem Preis der Grund dafür, dass der sich die Reifen plattsteht.

Stimmt schon, ist schon eher ein Brot- und Butter-Auto. Wahrscheinlich bleibt nichts weiter übrig, als mal von allen Seiten und von unten zu schauen, ob sich der Hochglanzeindruck bestätigt.
 
Wo wird denn mal ein richtig gut gepflegtes Exemplar angeboten?
Ich schaue in letzter Zeit wieder, kein Angebot löste bislang den "Will ich haben"-Reflex aus.
Und einen abgerocktes, verwohntes Projekt tue ich mir nicht an.

Nabend.
Was hält man denn von dem?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der erste Kontakt mit dem Verkäufer war sehr nett. Wollte eigentlich sofort zuschlagen - aber dann fiel mir ein, dass ich ja schon 2 Saabs habe…
 
Anhand der Bilder wenig zu zu sagen. Müsste man sich anschauen wie er unten rum aussieht. Bin da bei 9-5 aus eigener Erfahrung raus eher pessimistisch.
 
Dankeschön, mich verunsichern die letzten beiden Einträge im Serviceheft, warum sollte der Verkäufer als Händler das Auto ein Jahr rumstehen haben? Er muss ja auch was dran verdienen. Michel habe ich damals auch von einem KultAuto Verkäufer, der hatte zwei Vorbesitzer und sah tip-top aus. Der hatte auch noch TÜV neu gemacht, seither läuft das Auto fast 170.000 km in acht Jahren bei mir.

Inwiefern pessimistisch beim 9-5?

Bin verunsichert - vielen Dank fürs Lesen und kommentieren einstweilen

Holofernes
 
Ja, das konnte ich der Kaufberatung entnehmen, da ich nicht die Möglichkeit habe, drunter zu liegen (außer aufm Handtuch mit Taschenlampe vielleicht, wenn die Plunze drunter passt) ist das vermutlich ein zu hohes Risiko...
Hm. Ich muss nochmal drüber schlafen.
Ratet ihr grundsätzlich vom 9-5 ab?

Gute Nacht vorerst
 
Ratet ihr grundsätzlich vom 9-5 ab?

Das kommt auch ein wenig auf Deinen eigenen Anspruch an, ich sehe am Fahrzeug schon einiges an optischen Mängeln (technische ohne Glaskugel nicht zu beurteilen). Lackmängel, eingerissene Dichtungen, verblichene Kunststoffe, Beule im Kofferraumdeckel, fehlender Schalter Beifahrersitz, Mängel an der Front, ... usw.

16 Zoll Aero Felgen gibt es beim 9-5 nicht.

Wenn der aber möglichst rostfrei ist, sicherlich erhaltenswert und aufarbeitungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht die Möglichkeit habe, drunter zu liegen ... ist das vermutlich ein zu hohes Risiko...
Absolut! Ich kann nur raten, keinen 9-5 (und auch kein anderes Auto) zu kaufen, ohne es ordentlich von unten in Augenschein genommen zu haben!
Wenn vor Ort nicht die Möglichkeit besteht, kann man ja immer noch eine Probefahrt mit einer Besichtigung auf einer Hebebühne in der Nähe, ggf. ADAC Gebrauchtwagenuntersuchung (gibt es die noch?), verbinden.
Ein Verkäufer, der nichts zu verbergen hat, wird damit einverstanden sein und das Geld dafür ist in jedem Fall gut angelegt. Wenn nicht, Finger weg, so schön er sonst von oben und innen sein mag.
 
Ja, das konnte ich der Kaufberatung entnehmen, da ich nicht die Möglichkeit habe, drunter zu liegen (außer aufm Handtuch mit Taschenlampe vielleicht, wenn die Plunze drunter passt) ist das vermutlich ein zu hohes Risiko...
Hm. Ich muss nochmal drüber schlafen.
Ratet ihr grundsätzlich vom 9-5 ab?
Nein nicht grundsätzlich. Gibt aber auch gute. Und von unten ansehen ist natürlich von Vorteil. ADAC Gebrauchtwagen Check oder ähnliches von GTÜ, Dekra & Co.? Ansonsten mit einem Spiegel hinter die Plastik-Schwellerverkleidung schauen. Die Stopfen der Ablauföffnungen der Reserveradmulde sind auch ein Indikator. Oder jemanden kundigen mitnehmen.
 
Zurück
Oben