Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Super nervig mit mobile, werde selbst trotz App ständig auf die Seite geleitet. Rufe die Links immer in der Desktop Ansicht auf, dann funzt es.

Finde schwarz am 9-5 schon schön. Hab da auch einen zu verkaufen
Der kommt scheinbar auch gar nicht gut an.
Als Limo oder Kombi?
Aber wahrscheinlich kein LPG oder?
Alles andere kommen für mich bei 140km Arbeitsweg am Tag nicht in Frage.

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Es ist ein Kombi und doch LPG.
Händler mit Standort Berlin.
 
Den zu retten wird schwer. Ohne Kat! Die Nachbauten passen nicht und es ist nicht viel Platz wo der originale Kat sitzt.
 
Och, da gibt es schon passende.
Schwerwiegender sehe ich da
Den zu retten wird schwer. Ohne Kat! Die Nachbauten passen nicht und es ist nicht viel Platz wo der originale Kat sitzt.
Die Farbkombi von meinem ehemaligen Griffin :top:
Zu prüfen wäre auch noch, ob die DIs schon gewechselt worden sind bzw. ob die auffällig sind, bei dem KM-Stand können die sich langsam zum Ausfall entscheiden, dann gab es eine Zeitlang Lieferprobleme bei der kleineren Wasserpumpe ( eventuell immer noch?), und @Urbaner :hello: hatte neulich in einem anderen Threads auch noch etwas von Problemen geschrieben, die er mit dem Motor hatte.
 
Die DI´s sind nicht das Problem, die gibt's noch neu, wenn auch relativ teuer oder recht preiswert bei eBay-USA gebraucht. Ich habe früher einige V6 Vorfacelift besessen und habe am Motor und Getriebe nie Probleme gehabt, Ich habe für mich und einen Freund insgesamt 3 mal die DI´s in den USA gekauft.
Das einzige was am Motor richtig problematisch ist, ist das Rohr vom Thermostaten, das gibt es nicht mehr, weder gebraucht noch neu! Es Passt das Rohr vom Opel V6 aber da fehlt der Anschluss vom Turbo, da es dünnes ALU-Gus ist, ist da nichts mit schweißen. Mir fiel da auch nichts anderes ein, da ein schräges ca. 1 cm dickes Rohr anzubringen.
Und wie schon geschrieben, passen die Nachbauten vom Kat nicht, das Rohr von der hinteren Zylinderbank ist zu kurz. Ich habe 3 verschiedene Anbieter ausprobiert, keines hat gepasst.
Was auch wichtig ist, die vordere Krümmerdichtung wird bei Skandix falsch gelistet. Wenn man einen ohne Sekundärlufteinblasung in den Krümmer hat muss man die Krümmerdichtung ab 2001 nehmen mit Sekundärlufteinblasung in den Krümmer muss man die vor 2001 nehmen. Ich habe das schon vor 5 Jahren bei Skandix beanstandet und voriges Jahr habe ich den Turbo bei einem Freund gewechselt und auch er hat die falsche Krümmerdichtung bekommen, also stand das Auto 1 Woche länger.
 
Zylinderköpfe gibts für die hintere Bank auch keine neuen mehr...vorn ist noch lieferbar, passt aber nicht.
DIs gibts auch noch (wenn auch teuer), wechselt sich an der hinteren Bank aber echt bescheiden.
Aufpassen das die Kiste kein Wasser verbraucht, denn wenn die Köpfe verzogen sind, ist eine Reparatur nur sehr aufwendig machbar.

An sich lässt sichs relativ gut am V6 schrauben, wenn man weiß was man tut :D
 
ich weiß nicht, ich finde es nicht sehr schwierig die hintere DI zu wechseln. Sind 4 Torx-Schrauben, dafür muss die Ansaugbrücke nicht runter. Man muss nur einen Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke abziehen, dauert, wenn der Motor kalt ist, 5 Minuten.
Man kommt gut mit einem kleinen Tor-Schlüssel ran, man sieht nur wenig.
Schwieriger ist es beim Zahnriemenwechsel die hintere Bank richtig einzustellenden kommt nicht genau hinter die Einkerbungen und seit damit alles etwas versetzt, auch mit dem Werkzeug (ich hatte eins von Opel) ist es nicht ganz einfach aber machbar, zumal die Wasserpumpe nicht mit gewechselt werden muss. Die wird vom Poly-Riemen angetrieben.
 
Die DI´s sind nicht das Problem, die gibt's noch neu, wenn auch relativ teuer oder recht preiswert bei eBay-USA gebraucht. Ich habe früher einige V6 Vorfacelift besessen und habe am Motor und Getriebe nie Probleme gehabt, Ich habe für mich und einen Freund insgesamt 3 mal die DI´s in den USA gekauft.
Das einzige was am Motor richtig problematisch ist, ist das Rohr vom Thermostaten, das gibt es nicht mehr, weder gebraucht noch neu! Es Passt das Rohr vom Opel V6 aber da fehlt der Anschluss vom Turbo, da es dünnes ALU-Gus ist, ist da nichts mit schweißen. Mir fiel da auch nichts anderes ein, da ein schräges ca. 1 cm dickes Rohr anzubringen.
Und wie schon geschrieben, passen die Nachbauten vom Kat nicht, das Rohr von der hinteren Zylinderbank ist zu kurz. Ich habe 3 verschiedene Anbieter ausprobiert, keines hat gepasst.
Was auch wichtig ist, die vordere Krümmerdichtung wird bei Skandix falsch gelistet. Wenn man einen ohne Sekundärlufteinblasung in den Krümmer hat muss man die Krümmerdichtung ab 2001 nehmen mit Sekundärlufteinblasung in den Krümmer muss man die vor 2001 nehmen. Ich habe das schon vor 5 Jahren bei Skandix beanstandet und voriges Jahr habe ich den Turbo bei einem Freund gewechselt und auch er hat die falsche Krümmerdichtung bekommen, also stand das Auto 1 Woche länger.

Danke für die Zusatzinfos :hello:, meine Erwähnung der DIs bezog sich eher auf den doch recht hohen Preis - hatte damals rund 1200 Euros inkl. KWS bezahlt-, denn nicht jedem ist unbedingt bekannt, dass der V6 zwei DIs hat.
 
:eek:
Das Ding hat was mit Landebahnbefeuchtung zu tun?
 
:eek:
Das Ding hat was mit Landebahnbefeuchtung zu tun?
Müsste für die Messung der Reibwerte von nasser Rollbahn bei trockenem Wetter sein. Mit den Dingern wird ja nicht nur der aktuelle Istzustand gemessen sondern die Bahn bei immer gleichen Bedingungen überwacht. Und nass machen ist einfacher als definiert trocken machen, geht fast immer. Außerdem ist nass wohl der kritischere Zustand.
 
Falls jemand sucht: Zwar nicht im Netz inseriert, aber ich könnte auf Wunsch einen Kontakt vermitteln, der einen schwarzen 2003er Aero Kombi anbietet. Mir bekannte Eckdaten: 212.000km, Xenonlicht, Sitzbelüftung, bereits instandgesetzte Schweller, bereits erfolgte Motorrevision (Details müssen da aber erfragt werden!), zuletzt Buchsen der Vorder- und Hinterachse getauscht. Preisvorstellung: 6000€.
Habe den Wagen selbst nicht besichtigt, aber auf den Bildern sah er gut aus. Standort Paderborn.
Bei Interesse PN an mich.
 
Das ist doch der Kumpel vom Micha, oder?
 
Das ist doch der Kumpel vom Micha, oder?
Ist möglich. Ich kenne wiederum aber nur einen anderen Freund des Verkäufers, der das Auto empfohlen hat. Soll heißen: es besteht hier ne gute Chance, einen guten 9-5 Aero anschauen zu können. Ich helfe dann gerne dabei weiter, kann aber nur das weitergeben, was mir erzählt wurde.
 
Zurück
Oben