Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Muss euch allen mal ein dickes Lob ausprechen! :top:

Wirklich schön und hilfreich, wie man hier mit Infos versorgt wird...

Kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge:
Hier in der Gemeinde steht bei örtlichen VAG-Schrauber ein oller Wolf-Kombi mit TDI und Schweinehaken aus Golfsburg für kleines Geld. Den hat er auch über die Jahre gewartet, womit man ausgehen kann, dass das nicht die allerletzte Krücke mit 1000km Restlaufweg ist. Er möchte ihn haben und somit sind die Chancen gut, dass mein 9-5 bis Ostern wieder bei mir weilt.

Und so ganz nebenbei kam die Bestätigung, dass es gute 9-5 auch nicht mehr für kleines Geld gibt...
hoffentlich ein 1.9 tdi (AFN)...die laufen lässig 400.000km ohne Probleme
 
Jop. Habe mir heute die Mühle mal angesehen. Müsste wirklich ein AFN sein.

Und die Kiste sieht vom Zustand gar nicht mal so übel aus. Innenraum recht gepflegt, außen auch noch ansehnlich, bis auf ein klein wenig Rostansätze an den Radläufen durch Steinschlag. Wirklich nicht schlecht...

Hat nur ein riiiiiesigen Nachteil: Es ist ein Golf! :eek::rolleyes::biggrin:
 
Jop. Habe mir heute die Mühle mal angesehen. Müsste wirklich ein AFN sein.

Und die Kiste sieht vom Zustand gar nicht mal so übel aus. Innenraum recht gepflegt, außen auch noch ansehnlich, bis auf ein klein wenig Rostansätze an den Radläufen durch Steinschlag. Wirklich nicht schlecht...

Hat nur ein riiiiiesigen Nachteil: Es ist ein Golf! :eek::rolleyes::biggrin:

Irgendwo musste ja ein Haken sein :biggrin:
 
Heckscheibe noch etwas flacher und wir haben einen Astra G CC. :-\
 
Hi,
ich habe mir heute auf dem Heimweg bei einem Händler bei mir in der Nähe einen 9-5 angeschaut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-hirsch-performance-1-hd/2076181611-216-23487

War schon nach 18 Uhr da und so konnte ich ihn nur von außen begutachten. Er macht einen sehr gepflegten Eindruck, es war kein Rost an den hinteren Radläufen zu erkennen und der Lack ist im allgemein guten Zustand. Die Bremsscheiben und -belege haben noch viel Reserve. Reifen sind von 2015, haben aber noch ausreichend Restprofil.
Was mir für den Preis nicht gefallen hat:
- kleine Steinschlagschäden auf der Motorhaube, die inzwischen rosten.
- im Leder vom Fahrersitz gibt es eine kleine Schramme in der Sitzfläche. Das restliche Leder sieht richtig gut aus.
- die Scheinwerfer sind vergilbt und wirken trüb-->Politur notwendig!
- bei den vorderen Türverkleidungen löst sich im Bereich des unteren Scheibenrahmen die Beschichtung, so wie man das eigentlich von Volvo kennt. Gibts das beim 9-5 öfter? Habe ich auf Bildern bisher nie entdeckt.

Viele Grüße
Martin
 
Der Wagen ist 18 Jahre alt.
Die Liste liest sich als ginge es um einen Jahreswagen.
 
Hallo meine Lieben,

da ich schon lange mit dem Gedanken spiele mir einen 9-5er anzulächeln ist mir dieser hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=20e6c259-e95f-7dd2-ef7d-647bc8ac94e2
schon vor einiger Zeit aufgefallen. Bei der Ausstattung und dem Preis wundert es mich nur, dass er schon so lange drin steht. Übersehe ich hier das offensichtliche oder könnte das tatsächlich ein guter sein?!
Verzeiht meine eventuelle Unwissenheit aber vom 9-5er habe ich nicht viel Ahnung, trotzdessen, dass er mich immer wieder fasziniert.
 
Man muss halt erstmal wen finden der 10 Scheine für einen 9-5 hinlegen will und auch die Chrombrille ertragen kann.
Sonst macht der ja einen echt guten Eindruck.
 
Man muss halt erstmal wen finden der 10 Scheine für einen 9-5 hinlegen will und auch die Chrombrille ertragen kann.
Sonst macht der ja einen echt guten Eindruck.

Ja das stimmt wohl aber da die Preise gerade sowieso zu explodieren scheinen kommt mir das gar nicht mal so übertrieben vor. Die Chrombrille ist so ein Thema aber die würde ich eh schwärzen wollen dann gefällt mir das eigentlich ganz gut:laugh:
 
Der Wagen steht sicher schon 8 Monate dort, Habe mich damals dafür interessiert, bevor mir der 2004er Aero angeboten wurde.
Der Händler hat ab und an mal SAAB im Sortiment, macht aber sonst eher Nutzfahrzeuge und WoMo. Habe ihn damals kontaktiert, war auch nicht unsympathisch. Der leichte Anfahrschaden am Stoßfänger wäre Optik, aber es gab keine vernünftige Wartungshistorie. Angesichts der seltenen Teile von Hirsch, die ggf. fällig sind ( Bremsen und Auspuff z.B.) war mir das zu viel Risiko, und ein Schnäppchen ist es m.E. nur, wenn es unbedingt die Power-Version sein muss.
Ich bin nicht zu einer Besichtigung hingefahren.
 
Hat jemand von Euch zufällig sich schon mal den 9-5 Aero aus Wiesbaden angeschaut?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-turbo-2-3-250-ps/2093436365

Von den Fotos her sieht er ganz gut aus, nur kann man nicht sehen, ob es Rostansätze hat und der Fahrersitz und Türgriff legen viele Kurzstrecken nahe...

Sieht im Grunde so aus wie meiner.
Hätte man schöner fotografieren können/müssen.
Zu den Sitzen: sind wie auch bei meinem, ventilierte Sitze. Dazu noch in Beige.... Das bekommt man wieder halbwegs hin.
Das Problem bei Beige ist eben, dass die Jeans Hosen ihre Farbe mehr oder weniger gut auf den Sitzen hinterlassen. Zudem lassen sich die Luftlöcher beschissen reinigen.
Zu den Türgriffen: das hat eher nichts mit Kurzstrecke zu tun.
Bei ALLEN Beigen Türgriffen macht nach xx Jahren der Weichmacher raus. Das Plastik wird porös und die Griffe fangen an zu zerbröseln.
Ersatz in Beige gibt es nicht.
(falls jemand die vorderen Griffe rumliegen hat, kann er sich gern an mich wenden)
Hier hilft nur: mit Leder überziehen oder Lackieren.
Dann gehe ich mal davon aus, dass auch dier 9-5 die bekannten Probleme an den Schwellerenden und der Achsaufnahme hat.
Zumindest sollte und muss man dort einen Blick drauf werfen.

Abgesehen davon, finde ich die Verkaufsanzeige wieder als grausames Beispiel -wie man es nicht machen sollte.
Wenn ich die Kiste verkaufen will, dann schreibe ich mehr dazu.
Zumindest sollte man auch die ventilierten Sitze erwähnen, Zustand des SIDs, und mal ein Bild vom Motorraum , Schwellerenden , von unten usw....
So wie es aussieht, hat er auch beheizbare Sitze hinten.
 
Sieht im Grunde so aus wie meiner.
Hätte man schöner fotografieren können/müssen.
Zu den Sitzen: sind wie auch bei meinem, ventilierte Sitze. Dazu noch in Beige.... Das bekommt man wieder halbwegs hin.
Das Problem bei Beige ist eben, dass die Jeans Hosen ihre Farbe mehr oder weniger gut auf den Sitzen hinterlassen. Zudem lassen sich die Luftlöcher beschissen reinigen.
Zu den Türgriffen: das hat eher nichts mit Kurzstrecke zu tun.
Bei ALLEN Beigen Türgriffen macht nach xx Jahren der Weichmacher raus. Das Plastik wird porös und die Griffe fangen an zu zerbröseln.
Ersatz in Beige gibt es nicht.
(falls jemand die vorderen Griffe rumliegen hat, kann er sich gern an mich wenden)
Hier hilft nur: mit Leder überziehen oder Lackieren.
Dann gehe ich mal davon aus, dass auch dier 9-5 die bekannten Probleme an den Schwellerenden und der Achsaufnahme hat.
Zumindest sollte und muss man dort einen Blick drauf werfen.

Abgesehen davon, finde ich die Verkaufsanzeige wieder als grausames Beispiel -wie man es nicht machen sollte.
Wenn ich die Kiste verkaufen will, dann schreibe ich mehr dazu.
Zumindest sollte man auch die ventilierten Sitze erwähnen, Zustand des SIDs, und mal ein Bild vom Motorraum , Schwellerenden , von unten usw....
So wie es aussieht, hat er auch beheizbare Sitze hinten.

Du kommst zu spät...ich hatte mal ein paar davon bei meinem 9-5 dazu. Darüber hat sich der neue Besitzer gefreut und einen grauen komplett nach Beige umgebaut:biggrin:
 
Also bei meinem lösen sich die grauen (!) Griffe auch langsam auf. Gut, mit MJ 2001 einer der älteren.

Ist aber nicht so schlimm, denn ich habe noch Türen mit kompletten Pappen (allerdings in Velours) und intakten, grauen Griffen.
 
Zurück
Oben