Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Fährt sich aber agiler als der Kombi...

Das möchte ich nicht bestreiten, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, für mich kommt keine Limo in Frage. Zum Spaß haben nehme ich meinen E430t. Hubraum, Heckantrieb , 8 Zylinder plus Leistung, da kommt auch kein gehirschter Aero ran. Fahrspaßtechnisch und auch vom Antriebskomfort.
 
Der am 7./8.4.20 angesprochene 9-5 stand heute wieder in "Mobile" - für über € 7.000,-. Auf meine Mail mit der sachlichen Frage was sich am Wagen, außer dem Preis geändert hat bekam ich keine Antwort und das Auto verschwand aus dem Portal. Schade die Beschreibung liest sich ganz gut, nur die Klima ist defekt...
 
Du meinst den Aero aus Freising, nehme ich an.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=fda3798c-54b4-2e0c-f700-1277c80780a1

Soweit ich das richtig beobachtet habe, war der vor etlichen Wochen für 5500,- drin, ging dann über 5000,- bis 4500,- runter und war dann vor einer guten Woche plötzlich auf 7900,- und ist inzwischen bei 5900,- gelandet. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Hat den mal jemand angesehen?
 
Ja, genau den. Wollte ihn, nach der Ausgangssperre besichtigen. Aber dann der Preis von € 7.900,- auf die Frage nach dem Anstieg keine Antwort und das Auto war weg - jetzt wieder einmal neuer Preis. Einerseits viele Sachen repariert - was mit der Klima ist bleibt offen. Ich denke ein seriöser Anbieter sieht anders aus......
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=7c7387f0-54c6-14b7-05ea-ad22eda21f43

9-5 2,3 Vector; 185PS; EZ 05/04; 300.000km; 2300EUR
ventilierte Sitze, elektrisch anklappbarer Spiegel rechts, AHK
Händler im Kundenauftrag

Hatte mich für den interessiert, da er nur 2km weiter steht ;)
Etwas Rost an der üblichen Stelle und kleine Roststelle an der breiten Kofferraumunterkante innen.
Leider Raucherwagen - weiss nicht ob man da was sinnvolles machen kann, kenn ich mich nicht aus. Finde ich aber unangenehm...
Und Kleinigkeiten wie Scheinwerfer rechts deutlich matter als links, kleine Folienschadstelle im SID etc.
Zur Technik kann ich nichts genaueres sagen.

Aufgrund Laufleistung, Rost und Raucherfahrzeug zusammengenommen fand ich den für mich persönlich nicht mehr interessant zu dem Preis.
Hat den noch jemand angesehen und eine Meinung dazu?
 
@rai411 :Ein guter Aufbereiter macht dir daraus einen Nichtraucherwagen.
Was hast du erwartet? 300.000 km gehen eigentlich nie Spurlos an einem Fahrzeug vorbei.
 
Raucherpaket heißt ja auch nicht zwingend - Raucherauto...
 
Raucherpaket heißt ja auch nicht zwingend - Raucherauto...

Ich meinte, man riecht es im Fahrzeug. Und wenn man die Ventilierung der Sitze betätigt, dann gibts keinen Zweifel mehr... ;)
Für mich war das ein k.o. Kriterium. Der Wagen hat aber sicher seine guten Seiten. Muss jemand mit KFZ-Sachverstand anschauen und entscheiden ob er den Preis für gerechtfertigt hält.

@syncromat
Wir suchen doch alle immer irgendwie nach der Nadel im Heuhaufen... Es gibt Fahrzeuge die stehen mit 300.000km noch sehr gut da und wurden gut gewartet und andere sind nach 150.000km schon sehr abgerockt... Kommt ja immer darauf an.
 
Natürlich, du hast ihn ja live gesehen, von den Bildern her sieht er für die Laufleistung noch ganz gut aus.
 
Hat die Chrombrille schonmal jemand begutachtet?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5bdf01f1-b582-e276-e655-0c35f18c3070

P.S. der 9-3 ist mittlerweile hinüber... 3500€ Investionssumme, Restwert 1600€...also muss was neues her...da es mit 2 Kindersitzen und Mutti hinten in der Mitte beim 9-3 mehr als unbequem ist, soll was Größeres her...in der Auswahl stehen Passat 3BG, Octavia 1Z Facelift Combi und eventuell der 9-5 wenn ich die Regierung davon überzeuge, das er nicht so anfällig und teuer ist wieder 9-3 Diesel.
 
Also von der Kostenseite ist unser 2004rer 9-5 I dem 9-3 II überlegen. Einzig rostmäßig gibt es Abzug aufgrund der bekannten Radlauf-/Schweller-Geschichte.
 
Hat die Chrombrille schonmal jemand begutachtet?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5bdf01f1-b582-e276-e655-0c35f18c3070

P.S. der 9-3 ist mittlerweile hinüber... 3500€ Investionssumme, Restwert 1600€...also muss was neues her...da es mit 2 Kindersitzen und Mutti hinten in der Mitte beim 9-3 mehr als unbequem ist, soll was Größeres her...in der Auswahl stehen Passat 3BG, Octavia 1Z Facelift Combi und eventuell der 9-5 wenn ich die Regierung davon überzeuge, das er nicht so anfällig und teuer ist wieder 9-3 Diesel.
Der steht auch in meiner engeren Auswahl:biggrin:
 
Gleich noch die 700,- € für den Hirsch mit einplanen.
Dann macht das Auto auch richtig Spass :smile:
Spaß machen muss er nicht...nur Platz bieten und zuverlässig sein.
Rein optisch wird die Chrombrille nie einen Blumentopf gewinnen, typischer Saab eben
 
Zurück
Oben