Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Bei dem Auto stellt sich für mich schon die Frage, was man damit anfangen soll. Für den täglichen Gebrauch ist der eigentlich zu schade, und einfach zum Besitzen und Stehen ist er zu teuer. Aber ich gebe zu, der Wagen ist sehr reizvoll.
 
Für die Beseitigung der Standschäden geht sicher auch noch einiges an Geld drauf!
 
Für die Beseitigung der Standschäden geht sicher auch noch einiges an Geld drauf!
kommt darauf an, wie er bewegt worden ist...wenn sich die Fahrleistung auf die Jahre aufteilt, kein Problem. Wenn er jahrelang rumgestanden hat, dann geb ich dir Recht :)
 
In 21 Jahren 32000 km. Also pro Jahr circa 1500km... Der hat jahrelang gestanden, sieh es mal realistisch.
 
was müsste denn alles erneuert werden? Satz neue Reifen, ggf. Batterie, Filter und alle Flüssigkeiten? Soooo teuer ist das jetzt auch nicht bzw. kann man ja fast bei jedem Gebrauchtwagenkauf mit einplanen.
 
21 Jahre alte Fahrwerkgummis, alle Unterdruckleitungen, Bremsleitungen, etliche Dichtungen usw. Mit Sicherheit. Durch das Stehen werden die alle porös. Ich habe schon zwei/drei solcher Art Fahrzeuge angesehen. Es ist wirklich krass, was durch ewiges stehen extrem altert, auch wenn der Wagen trocken und gut durchlüftet steht.
 
In 21 Jahren 32000 km. Also pro Jahr circa 1500km... Der hat jahrelang gestanden, sieh es mal realistisch.
Oder Rentnerfahrzeug.
Muss man sich halt ansehen.

Wir haben hier zu Hause selbst ein Fahrzeug stehen, das seit Neuzulassung nur um die 1500 Kilometer im Jahr gelaufen ist, trotzdem aber nie mehr als eine Woche am Stück gestanden hat.
Weils ein Mercedes ist gammelt der Misthaufen trotzdem und hat auf Garantie schon 4 neue Türen und ne neue Heckklappe bekommen.
 
Wenn der Wagen wenig, aber regelmäßig gefahren wurde, ist der besser in Schuss. Aber das ist bei solchen Km- Ständen eher die Ausnahme. Meist sind das wirklich Standuhren und der Aufwand, den wieder Alltagstauglich zu machen, enorm. Die Bilder sagen mir aber, dass ist eine Standuhr.
 
Wenn der Wagen wenig, aber regelmäßig gefahren wurde, ist der besser in Schuss. Aber das ist bei solchen Km- Ständen eher die Ausnahme. Meist sind das wirklich Standuhren und der Aufwand, den wieder Alltagstauglich zu machen, enorm. Die Bilder sagen mir aber, dass ist eine Standuhr.
Woran machst du das fest?
 
Bist Du Blind? Nicht ein Körnchen Straßendreck am Schutzwachs, also nicht einen Kilometer gefahren.
 
Die Reifen an meinem Cabrio haben sich auch platt gestanden, sind mal eben €500-600,- für gute Premium Reifen:redface:
 
Bist Du Blind? Nicht ein Körnchen Straßendreck am Schutzwachs, also nicht einen Kilometer gefahren.

Blind nicht, aber was spricht dagegen, das er vernünftig aufbereitet worden ist?
Das sind doch alles Mutmaßungen. Solange sich keiner den Wagen anschauen war, muss nicht spekuliert werden. Das gabs erst vor Kurzem im 9000er-Fred...^^

Unterstützend sei noch erwähnt, das viele Übleis Thomas KFZ-Handel
eine uneingeschränkte Empfehlung geben. Daher nicht vorschnell außern.
 
Ich äußere was ich denke und meine Bedenken sind nicht unbegründet. Ob Dir das passt oder nicht @ Urbaner.
Ich lasse mich aber gern, wenn den jemand begutachtet hat, vom Gegenteil überzeugen. Allerdings nicht durch schöne Theorien.
 
Ich äußere was ich denke und meine Bedenken sind nicht unbegründet. Ob Dir das passt oder nicht @ Urbaner.
Ich lasse mich aber gern, wenn den jemand begutachtet hat, vom Gegenteil überzeugen. Allerdings nicht durch schöne Theorien.

kein Grund persönlich zu werden...auch wenn die Isolation aufs Gemüt schlägt, sind wir doch eine Community unter Gleichgesinnten...
 
Ich denke auch, dass der vom Übleis aufbereitet wurde. Ein Fahrzeug mit viel Investitionsbedarf würde er wahrscheinlich nicht für diesen Preis anbieten. Ist leider nicht um die Ecke, sonst hätte ich mir den ja schon live gegeben. Somit auch von meiner Seite alles Spekulation.
 
kein Grund persönlich zu werden...auch wenn die Isolation aufs Gemüt schlägt, sind wir doch eine Community unter Gleichgesinnten...

Wo, an welcher Stelle bin ich persönlich geworden? Okay, ich schreibe das nächste Mal etwas sanfter und Du bist nicht ganz so empfindlich. Einverstanden?
 
Aufbereitet ist der mit Sicherheit! Aber ob wirklich alle Standschäden repariert wurden? Wage ich noch immer sehr zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben