Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Meines Wissens war bei den späteren 9000 TCS gar nicht mehr lieferbar, weil das System zu viel ärger machte.
 
Wie war der Titel des Threads doch gleich?:rolleyes:
 
In der 1998er Preisliste steht tatsächlich nichts von TCS... dabei gibt es doch nur 4 Komponenten, die kaputt gehen können... :rolleyes: wenn das damals schon für die Werkstätten zu komplex war, wie kommen die erst heute mit den Elektronikbombern zurecht? Kommen sie wahrscheinlich gar nicht wirklich... :rolleyes:
 
wie kommen die erst heute mit den Elektronikbombern zurecht? Kommen sie wahrscheinlich gar nicht wirklich... :rolleyes:
Mit dem richtigen Auslesegerät geht das irgendwie:rolleyes: Heute mit einem Werkstattmeister von Volvo gesprochen (der auch noch ein 902 CV fährt :top:), der sagte mir, einen alten Volvo bekommt er bei einer Panne auch nachts um zwei wieder zum Laufen. Bei den modernen Kisten kann er lediglich schauen ob irgendwo ein Stecker ab ist oder Flüssigkeit austritt. Wenn nicht bleibt ihm als Volvomeister nur die Assistance zu rufen:eek:
 

die Farbe findet man auch mehrfach auf www.blocket.se:
https://www.blocket.se/hela_sverige?q=saab 9-5&cg=1020&w=3&st=s&ps=&pe=&mys=&mye=&ms=&me=&cxpf=&cxpt=&fu=&gb=&cxcr=1&ca=23&is=1&l=0&md=th

gebrauchter aero kann top gepflegt sein, aber kann auch zum Heizen genutzt worden sein, ohne dass er gut gepflegt / warm- und kaltfahren wurde etc. deutsche grenze ist von dem Autoverkäufer auch nicht soooo weit weg ;)

sehe ich das richtig, dass der ohne TCS ist oder einfach nur ohne TCS-An-Aus-Schalter?

was ist mit den schwarzen Lamellen unterhalb von Schaltstufe "L"? abgebrochen oder soll da so ein Loch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchter aero kann top gepflegt sein, aber kann auch zum Heizen genutzt worden sein, ohne dass er gut gepflegt / warm- und kaltfahren wurde etc. deutsche grenze ist von dem Autoverkäufer auch nicht soooo weit weg ;)

sehe ich das richtig, dass der ohne TCS ist oder einfach nur ohne TCS-An-Aus-Schalter?

was ist mit den schwarzen Lamellen unterhalb von Schaltstufe "L"? abgebrochen oder soll da so ein Loch sein?
In der Schweiz ist die Kombination große/größte Motorisierung-volle Hütte deutlich häufiger anzutreffen als hier. Auch ist das Heizen auf deutschen Autobahnen weit weniger verbreitet als man denkt. Ich kannte keinen in der Schweiz der so gepolt war. Klar fährt man in D schneller aber nur so aus Jux und Dollerei...eher das junge Gemüse. Die fallen aber auch in der Schweiz öfters unangenehm auf. Schweizer Autos habe ich überwiegend als deutlich überdurchschnittlich gepflegt erlebt, besonders technisch.

Der hat kein TCS mehr sondern ESP (Schalter rechts vom Lenkrad)

Ja, da fehlen die Lamellen.
 
gab es also die Varianten

1) ohne TCS und ohne ESP (bis MY 2000)?
2) mit TCS und ohne ESP (ab 2001)
3) ohne TCS, aber mit ESP (ab ...)?

oder waren Teile davon auch optional bestellbar und ließen sich evtl. noch nachrüsten?
 
gab es also die Varianten

1) ohne TCS und ohne ESP (bis MY 2000)?
2) mit TCS und ohne ESP (ab 2001)
3) ohne TCS, aber mit ESP (ab ...)?

oder waren Teile davon auch optional bestellbar und ließen sich evtl. noch nachrüsten?


mein Aero MY 2001
kein ESP aber TCS
 
Ab Facelift ESP, davor TCS oder halt nix
Hamma's jetzt endlich mit dem Scheiß ???t
(Wie kann man nur so auf einer Frage herumreiten, wenn die Antwort per Google in derselben Zeit gefunden werden kann, die ein Aero von 0-100 braucht ????)
 

Interesssante Farbkombo! Schon ein bischen zerrockter Innenraum, habt ihr die Sitze gesehen... da kann auch das Set vom Lederzentrum nicht mehr viel machen ( auf jeden Fall nicht in einem WE :ciao: )... schade, die sind 0 gepglegt die Sitze.
Sagt sowas nicht automatisch was zu dem Gesamtzustand aus?
 
den wird sich sicher schnell einer holen, gerade wegen der Sitze... FL beige und Popolüftung...gibt es kaum mal auf dem Markt

die beigen Sitze im 2003er meiner Ex (mit derzeit 235tkm) sehen ähnlich zerschunden aus, und das trotz Pflege, scheint das "späte" Leder kann nicht besonders viel ab, besonders an den Wangen verschleisst es rasend schnell...
die hinteren dagegen wie neu und das trotz permanenter Kinder Attacken mit allem was an Katastrophen möglich ist, aber da heisst es einmal drüber gewischt bzw sauber gemacht und fertig...
 
Ich hab 230 t km bald. 2014 habe ich meine mit dem Lederzentrum-Set behandelt... da gingen mini Risse und Abnutzungen auch weg.
http://www.saab-cars.de/threads/lederpflege-helle-ventilierte-sitze.48438/page-2#post-958770 Beitrag 31- vorher, Beitrag 32 - nachher!

Soweit ich weiss, ist ab MY 06 das Leder um einiges dünner und Qualität viel schlechter, ähnlich wie beim 9-3 II. Ich finde das Leder in MY04 echt gut.. unglaublich, dass es nach so vielen Jahren noch so aussehen kann.
 
habt ihr die Sitze gesehen... da kann auch das Set vom Lederzentrum nicht mehr viel machen ( auf jeden Fall nicht in einem WE :ciao: ).
ich glaube das täuscht, die sind ebenen richtig schmutzig und müssten mal intensiv gereinigt und wahrscheinlich komplett nachgetönt werden. Letzteres könnte problematisch werden falls die den Farbton nicht genau treffen. Ein Versuch wäre es wert...
 
Zurück
Oben