Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ist zwar ein "Rechter" aber dafür günstig und wohl sogar fahrbereit.
 
Vermutlich kam der Modellwechsel zum neuen Modelljahr, d.h. nach den Sommerferien 2004.
 
Das Cabriolet aus Österreich kam ganz spät in 2003. Hat mit den Sommerferien in Schweden eher weniger zu tun, denke ich.
Ich war Ende November 2003 bei einer Veranstaltung mit SAAB Deutschland und das Cabriolet war nicht dabei, weil die Händler noch nicht mal alle welche hatten.
 
Modellwechsel waren traditionell nach den Sommerferien, d.h. Nachsommer 2004=Modelljahr 2005. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der genannte 9-3 I mit EZ 2004 wird vermutlich einer der letzten 2003er gewesen sein. Unklarheiten beseitigt ein Blick auf die VIN.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Am 25.April 2003 wurden die letzten 9-3 1 in Finnland gebaut. Die Produktion in Trollhättan endete bereits in 2002. In diesem Zeitraum sind lediglich 1500 nicht Viggen in Finnland gebaut worden, da der Bestand an normalen 9-3 1 noch recht groß war. Also entweder MY 03 oder noch älter.
 
Der hier steht bei mir um die Ecke. Falls jemand eine Detailbeschreibung will, könnte ich ihn mal probefahren.
---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224562674

Gefühlt steht der schon ein Jahr unbewegt dort auf dem Gelände einer Werkstatt herum. Ich fahre da oft vorbei. Vor ein paar Tagen habe ich mal näher draufgeschaut. Rundrum mit Unkraut eingewachsen, aber optisch steht er ganz gut da, kaum Rost. Ist halt die Frage, ob er inzwischen Standschäden hat. Laut Auskunft in der Werkstatt wurde er regelmäßig dort gewartet. Der Besitzer hat offenbar dort ein anderes Auto gekauft, den Saab einfach zurückgelassen und anfangs auf einen Straßenkäufer gehofft. Erst lange später hat er dann das Online-Inserat gemacht.
 
Der hier steht bei mir um die Ecke. Falls jemand eine Detailbeschreibung will, könnte ich ihn mal probefahren.
---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224562674

Gefühlt steht der schon ein Jahr unbewegt dort auf dem Gelände einer Werkstatt herum. Ich fahre da oft vorbei. Vor ein paar Tagen habe ich mal näher draufgeschaut. Rundrum mit Unkraut eingewachsen, aber optisch steht er ganz gut da, kaum Rost. Ist halt die Frage, ob er inzwischen Standschäden hat. Laut Auskunft in der Werkstatt wurde er regelmäßig dort gewartet. Der Besitzer hat offenbar dort ein anderes Auto gekauft, den Saab einfach zurückgelassen und anfangs auf einen Straßenkäufer gehofft. Erst lange später hat er dann das Online-Inserat gemacht.
Ein echter Saabliebhaber gibt eine Probefahrt vor, fährt noch flink durch die Waschanlage und stellt den Wagen wieder hin............:biggrin::top:
 
Naja, Saab 9-3 2.0i t hört sich auch merkwürdig an. Erstaunlich dass es ein Linkslenker ist!
 
Mir waren schon im letzten Jahr zwei Angebote von Japan-Reimporten aufgefallen, die beide Linkslenker waren. Ist schon seltsam.
 
Lenkrad wäre mir egal!

hier stimmt was nicht, der Motor ist ein B204L also 154ps
es ist ein 2001 mit Trionic 5:confused: und einer schwarzen DI Box.......?
er hat etwas von der Sports Edition, es fehlen die Seitenschweller, Heck okay!
Der 9-3 hatte ab 2000 nur einen Haubenlifter, wenn er dann fehlt, wäre es Beifahrerseitig
 
In Japan werden Autos die original aus links-gelenkten Ländern stammen, auch oft linksgelenkt bewegt. Der Originalität wegen. Soll mehr Verbundenheit mit dem jeweiligen Land zeigen, hier Schweden. Bzw. einfach nur anders sein als alle anderen. :smile:
 
Und das Schaltgetriebe hat auch einen merkwürdigen Ganghebel :confused:
Falsche Fotos eingestellt?
 
Zurück
Oben