Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Moin Moin,

bin zwar fast werktäglich bis auf 60km an Rostock dran, habe aber Dienst von 06:45 bis 16:15.
Wer schaut sich dieses Cabrio mal an?
http://ww3.autoscout24.de/classified/275966191

ich fahre immer noch täglich mit meinem Cabrio 130km und bei diesem sonnigen Wetter auch schon mal offen :-)
 
Sogar ein einzelstück :biggrin: ein Saab 9000 Cabrio
 
Ich schau es mir die Tage mal an, vielleicht schaffe ich es morgen schon. Ist ja ein Zwilling von meinem. :five: Ernsthaftes Interesse oder nur mal so...?
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen zweiten leisten möchte oder aus zweien dann einen mache. Ich denke aber meiner und auch der Rostocker sind zu schade zum schlachten.
Bei meinem ist das Leder der Vordersitze leider überhaupt nicht mehr schön. Sonst steht meiner nach wie vor gut da. Ich habe jetzt seit Nov '13 ca. 80000km zurückgelegt.
Vielen Dank das du schauen möchtest.
 
Ich schau es mir die Tage mal an, vielleicht schaffe ich es morgen schon. Ist ja ein Zwilling von meinem. :five: Ernsthaftes Interesse oder nur mal so...?
kennen wir den nicht schon?..........schau mal auf's Haubenemblem, ich meine den hatten wir schon, Verdeck u Motor??
 
Ich weiß nicht, ich schaue da nicht so regelmäßig rein...
 
Karosserie außen: einige leichte Schrammen an den Stoßstangen, sonst guter Lack. Obere Ecke des Steinschlagschutzes am linken hinteren Radlauf gelöst ohne sonstige Zeichen eines Schadens.
2016_0218_154912_hf.jpg
Dichtungen i.O.
Linker Scheinwerfer innen feucht.
Sichtbare Bereiche ohne Rost (B-Säulen, hintere Radkästen vorne unten, Stoßdämpferaufnahme hinten soweit sichtbar, Kofferraumkante auf den erstern Blick gut, Servoleitung neuwertig).
Unterboden nicht gesehen.

Innenraum: gepflegt, Leder gut erhalten ohne tiefe Brüche oder Kratzer. Erste kleine Schimmelansätze!
Warum? Dachstoff fertig! Äußerlich Grünspan und einige noch oberflächliche Kratzer und Scheuerstellen -
2016_0218_154858.JPG
aber beim Öffnen die bekannte Dusche aus den seitlichen Verdeckrahmen!
Anfangs hakte die Verriegelung des 5. Spriegels, nach beherztem Faustschlag öffnete sie aber, Verdeckmotoren laufen sauber, gleichmäßig und ohne unnormale Geräusche, Verdeck berührt Verdeckdeckel, Programmierung erscheint nicht optimal.
Verbindungsteil zum 5. Spriegel bds. ohne Zeichen eines Bruches.
Alle Gummis abgerissen, deswegen beim Zusammenfalten nicht ordentlich im Verdeckfach verstaut, so dass der Verdeckdeckel darüber nicht komplett schließt (auf einem der Angebotsfoto mit offenem Verdeck erkennbar).
Ohren bds. vorhanden, Schiebeklappen nicht.

Motorraum ehrlich - ungereinigt.
Motor sprang mit Statrhilfe nach der längeren Standzeit prompt an, läuft sehr rund und ruhig ohne irgendwelche Nebengeräusche.
Gewebe des vorderen Flexrohrs gelöst, aber dicht so wie die gesamte Abgasanlage dem Geräusch nach.
Motor oben trocken, nur an der Ölwanne ein leichter Ölfilm. Alle Medien voll, kein Öl im Kühlwasser.
Kupplung trennt sauber, Gänge gut schaltbar.
Parkstellung des Zündschlosses mit etwas Nachdrücken des Ganghebels, Zündschloss kommt in P nur zögerlich hoch.

ZV/WFS funktioniert, FH ebenfalls.
Originalradio - Code fehlt.
Moderate Pixelfehler.

Fazit: technisch soweit offenbar gute Substanz, Verdeckstoff muss neu + einige kleinere Arbeiten am Verdeck (Welle des Deckels prüfen!) + Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank patapaya,

dieses Cabrio scheint sich also, trotz des eher ungeliebten B234i, zu lohnen.
Allerdings habe ich die von dir beschriebenen kleinen Problemchen, auch Dank deiner und Forums Hilfe, an meinem jetzigen fast alle behoben.
Insbesondere ist meiner innen komplett trocken.
Und so werde ich erst einmal nach einem Sattler suchen, der die Vordersitze neu bezieht.

Thadi
 
Bei den Sitzen könnte ich sogar noch Jucken in den Fingern kriegen, aber zum Schlachten ist a) die Substanz wohl noch zu gut und b) der Preis nicht passend.
 
Weil er auf einschlägigen Websites nicht inseriert ist möchte ich euch noch ein Auto vorstellen, welches mir neulich am Straßenrand vor einer Werkstatt aufgefallen ist. Hier mal so die wichtigsten Fakten, die ich mir vom Schriftstück auf der Windschutzscheibe merken konnte.

Saab 9-3 Coupe (3-türig) Special Edition
  • Bj 05/2000
  • 157 tkm
  • Außen Dunkelblau, innen Stoff grau (meine ich mich zu erinnern)
  • Tüv bis irgendwann 2017
  • 8-Fach bereift (gute Michelin Winterreifen auf Stahlfelgen montiert)
  • optischer Zustand gut (Radlauf sah rostfrei aus)
  • Preisvorstellung 2750 (vb)
Wenn jemand Interesse hat: Fahrzeug steht in Lollar bei Gießen (hat alte Nummernschildunterleger vom SZG). Kann mir das Auto gerne mal genauer ansehen, Fotos machen oder probe fahren, wenn jemand konkretes Interesse hat. Telefonnummer vom Verkäufer kann ich ebenfalls auftreiben. Bei Fragen zu diesem Wagen fragen...
 
Doch, bei mir ja.
 
Satz-wären 4
hier aber nur 3.............und was soll man damit?
 
noch schlechtere ersetzen?! Sind ja meistens nur/hauptsächlich die beiden rechten betroffen.
 
Hallöchen, dieser 9-3 steht schon seit einer halben Ewigkeit im Internet.
Hat den schon jemand beäugt oder schreckt der Preis zu sehr ab?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193213937

Viele Grüße
Henrik

So, heute hatte ich endlich die Zeit um das Auto einmal anzusehen.

Vorweg, gekauft habe ich ihn leider nicht.

Aufgefallen sind mir die folgenden Punkte:

- Stoßstange hinten mit Lackschäden
- Stoßstange hinten hängt links tiefer als rechts (Grund unbekannt)
- Radlauf hinten rechts mit Lackschaden (tiefer Kratzer / Abplatzer)
- Bereich um den Tankdeckel mit Lackschaden (tiefer Kratzer / Abplatzer)
- Stoßstange vorne mit starkem Steinschlag
- Haube mit starkem Steinschlag
- Innenkotflügel vorn rechts hängt lose im Radhaus (Grund unbekannt)
- Scheinwerferreinigungsanlage rechts definitiv defekt. Links sieht es auch danach aus, hab es aber nicht mehr getestet
- Motor ölfeucht
- Flexrohr anscheinend aufgesetzt und dementsprechend beschädigt
- Mitteltopf an den Schweißnähten vom Rohr zum Topf stark am rosten
- Endtopf mit Spraydose neu lackiert
- linker Holm im vorderen Bereich mit Unterbodenschutz bearbeitet (Grund unbekannt)
- Unterboden im vorderen linken Bereich mit tiefen Kratzern
- Bereich Radhaus hinten links mit silbernen Lackierrückständen (möglicher Grund: Endschalldämpfer)
- Bremsen sehen schlecht aus, der Wagen steht wohl seit 1,5 Jahren
- Auto war warm bei der Präsentation
- Scheckheftgegflegt bei A.T.U. (in Deutschland)
- Ölwechsel dementsprechend nur alle 20tkm (jedenfalls konnten keine weiteren Dokumente vorgelegt werden)



IMHO wäre zu prüfen ob es sich um eine deutsche Erstauslieferung handelt.
Es fehlen für ein deutsches SE Modell die Ledersitze inkl. Sitzheizung und der Transponderschlüssel.

Der Sache konnte ich auch auf den Grund gehen, der Wagen stammt aus Italien und wurde dort auch einige Zeit gefahren.

Alles in allem also in verwertbarem Zustand, allerdings nicht für den Preis und der ist in Stein gemeißelt!
Auf eine Bsichtigung des Innenraums und eine Probefahrt habe ich dann verzichtet, da dem Verkäufer und mir klar war das ich den Wagen nicht nehme:biggrin:

Viele Grüße
Henrik
 
Alles in allem also in verwertbarem Zustand, allerdings nicht für den Preis und der ist in Stein gemeißelt!
Viele Grüße
Henrik
was hättest Du denn ausgeben wollen, wenn..??
wo war der Wagen zuletzt zugelassen?
 
Zurück
Oben