Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Was für ein Automatikgetriebe hat er denn?
 
Perspektive, da steht alles wie´s soll. Schönes Teil, wenn ich nicht schon einen hätt´, und dann auch noch im eleganten stahlgrau:frown:.
Bei dem Preis gibt´s feuchte Hände.
 
Konnte diesen Wagen gestern für ein paar Minuten zumindest von aussen begutachten:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9-3-se-coupe-2-2-tid-130360316/

Auffälligkeiten:
Papiere (Typenschein in Ö) fehlt - Ersatzbescheinigung kostet wohl 120 oder 150 Euro
Auto steht schon paar Monate
Radlauf hinten links rostig - sofortiger Handlungsbedarf
Ledersitze vorne erstaunlich abgenutzt
SID fehlt
Reifen 7 Jahre alt (Profil aber ok)
Unterboden sah eigentlich wirklich gut aus, auch keine Undichtigkeiten offensichtlich
Technisch angeblich fit, konnte ich aber nicht prüfen

Wieviel würdet ihr für den Wagen maximal geben?
Ich habe ein gewisses Interesse, aber bin unentschlossen.
 
Hmm, dreistellig?! Ist doch ok wenn sonst nichts ist. Sollte sich aber wirklich gut fahren. Deshalb ohne ausgiebige Probefahrt schwierig abzuschätzen....
 
Weiß nicht ob er schon hier war.
Zwar nur 600 aber die sicherlich nicht wert:
http://ww3.autoscout24.de/classified/273292499?asrc=st|as

der Saab ist in einem guten gepflegten Zustand, Motor und Geriebe sind einwandfrei,

Ich umschreibe das mal so.
Zwei Aquarien als Scheinwerfer.
Motor und Getriebe äußerlich bestens konserviert, wobei Altöl kann auch recht agressiv sein
Dicke Backe vorn rechts, sprich Kotflügel abgerissen. Spaltmaß passt einigermaßen zur Tür. Kann man aber nicht so genau bestimmen da in der Ebene ein Versatz von 3cm:biggrin:
Radhausschale baumelt da irgendwie unpassend rum.
Aber! ausdrücklich im Gespräch unfallfrei deklariert.
Mit "Geriebe" ist wohl die abplatzende Spachtelmasse untem Lack rechter hintere Kotflügel gemeint, oder doch die Beifahrerseitigen Kratzer in den Türen?!
Die Farbe selbst ist positiv, die Rostschäden Radläufe und Motorhaube fallen kaum auf..... wenn man blind ist und es nicht gerade Tag ist.

Die zerrissenen Stoßstangen lassen sich ja schnell abbauen, daran sollte es nicht hapern.

Einzigartig ist auch das Spurbild. Gerades Lenkrad linkes Rad geradeaus, rechtes sichtbar einige Grad nach links.

Ansonsten ein gepflegtes Auto mit SID3, nach Pixelfehlern wollt ich nicht mehr gucken.

Wie heißt es so schon "Jeden Morgen steht irgendein Blöder auf", ich war aber dann doch nicht blöd genug, wurde gar bei erster Hinterfragung vom Hof "gejagt":rolleyes:

Also: Sprit und Zeit kann man sich sparen:hello:
 
Hmm, dreistellig?! Ist doch ok wenn sonst nichts ist. Sollte sich aber wirklich gut fahren. Deshalb ohne ausgiebige Probefahrt schwierig abzuschätzen....

Bei dreistelligem Preis will ich eigentlich eh nicht meckern.
In Relation zu den aktuell in Ö sonst angebotenen 2.2TID halt trotzdem kein Schnapper. Da gibt es zwei Exemplare für 1600 und 1900, die weniger Kilometer haben und deutlich gepflegter erscheinen (sind halt Limousinen, dazu noch ohne Leder, was beides kein Nachteil sein MUSS).

Na mal sehen, vielleicht fahre ich das Ding mal und weiß dann mehr.
 
Bei dreistelligem Preis will ich eigentlich eh nicht meckern.
In Relation zu den aktuell in Ö sonst angebotenen 2.2TID halt trotzdem kein Schnapper. Da gibt es zwei Exemplare für 1600 und 1900, die weniger Kilometer haben und deutlich gepflegter erscheinen (sind halt Limousinen, dazu noch ohne Leder, was beides kein Nachteil sein MUSS).

Na mal sehen, vielleicht fahre ich das Ding mal und weiß dann mehr.

Suchst du speziell nach einem Diesel? Ich schau derzeit auch nach einem 9-3I und suche nach einem Benziner um ihn auf E85 umzurüsten.
Gibts das in Östereich?
 
Sagen wir so...es könnte sich bei mir bald eine Situation ergeben, in der ich dann einen Diesel brauchen würde. Darum schaue ich schon vorab ein bisschen.
Benziner gibt es in Ö gerade beim 9-3I eher wenige, aber ich kann ja mal die Augen offenhalten und brauchbare Exemplare posten, falls ich was sehe. Was für Kriterien hast du sonst?
 
Ich such einen mit AT und Standheizung.
 
Konnte diesen Wagen gestern für ein paar Minuten zumindest von aussen begutachten:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9-3-se-coupe-2-2-tid-130360316/

Auffälligkeiten:
Papiere (Typenschein in Ö) fehlt - Ersatzbescheinigung kostet wohl 120 oder 150 Euro
Auto steht schon paar Monate
Radlauf hinten links rostig - sofortiger Handlungsbedarf
Ledersitze vorne erstaunlich abgenutzt
SID fehlt
Reifen 7 Jahre alt (Profil aber ok)
Unterboden sah eigentlich wirklich gut aus, auch keine Undichtigkeiten offensichtlich
Technisch angeblich fit, konnte ich aber nicht prüfen

Wieviel würdet ihr für den Wagen maximal geben?
Ich habe ein gewisses Interesse, aber bin unentschlossen.

Ist das Angebot in Österreich tatsächlich so beschränkt, dass Du bei einem solchen Exemplar dennoch gewisses Interesse hast? (meine Aussage ist nicht persönlich gemeint, ich kenne bloß das übliche österr. Angebot nicht und bin verwundert, weil ich grad bei den 9-3I TiDs hier in Deutschland zahlreiche für ähnliche Preise in den Angebotslisten sehe, die mir einen deutlich besseren Eindruck machen als Dein verlinkter)
Ich finde, das verlinkte Exemplar hat zu viele Mängel und Unwägbarkeiten (sieht mir nach viel Aufwand aus) in Anbetracht dessen, was sonst auch bei Dir in Österreich noch angeboten wird.
 
Um ehrlich zu sein ist das Angebot in Österreich sehr dünn. Für diesen hier habe ich wie gesagt ein "gewisses" Interesse, aber ich denke auch, daß der preislich noch deutlich nach unten wandern müßte, um wirklich in Frage zu kommen. Die Exemplare für 1600,- oder 1900,-, die aktuell noch inseriert sind, sind am Ende sicher der günstigere Kauf und vom Zustand her "schöner".
Bei solchen Exemplaren wie dem von mir verlinkten, in die man sich nicht mal auf den zweiten Blick verliebt, juckt es mich trotzdem oft in den Fingern. Dem Händler 5-600,- auf den Tisch legen, das Ding mitnehmen und feststellen, daß es außer ein bisschen Kosmetik eigentlich nichts braucht....wäre ja möglich.
 
es geht nochmal um das Cabrio hier, das schon vorher verlinkt wurde.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

Der Preis war kurzzeitig auf 7000 EUR gestiegen, vmtl. nachdem einige Forianer dort mal angerufen hatten. Es scheint jemand da gewesen zu sein. Und er muss das Fzg. nicht für gut befunden haben, denn danach ist der Preis wieder auf 5999 EUR gesackt mit dem Kommentar "WENN EINER NEUWAGEN SUCHT SOLL AUCH EINEN NEUFAHRZEUG KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IRRTÜRMER VORBEHALTEN".

Grundsätzlich habe ich an dem Wagen Interesse. Würde mich freuen, wenn ihn sich jemand ansehen könnte, da ich recht weit wegdavon wohne.
Mich interessiert auch besonders der Karosseriezustand, Rost am Scheibenrahmen, Federbeine und wie der Wagen läuft (Motorstart im Kaltzustand).

Ich würde mich erkenntlich zeigen.
Noch bessere wäre es, der Interessent, der ihn sich angesehen hat, könnte mir via PN kurz mal Details übermitteln.


DANKE!
 
...denn danach ist der Preis wieder auf 5999 EUR gesackt mit dem Kommentar "WENN EINER NEUWAGEN SUCHT SOLL AUCH EINEN NEUFAHRZEUG KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IRRTÜRMER VORBEHALTEN".

Solche Hinweise haben sicher ihre Berechtigung, aber in dieser Art und Weise, in Großbuchstaben und mit unzähligen Rufzeichen versehen, empfinde ich es seitens eines Händlers als Zeichen schlechten Stils.
 
sehe ich genauso. War auch am Telefon unkoorparativ. Nur ist das Angebot an guten AERO-CV recht mau!
 
Solche Hinweise haben sicher ihre Berechtigung, aber in dieser Art und Weise, in Großbuchstaben und mit unzähligen Rufzeichen versehen, empfinde ich es seitens eines Händlers als Zeichen schlechten Stils.
Das würde ich nicht so eng sehen. Schau dir mal die ganze Anzeige an. Ich denke man ist dort zumindest hinsichtlich der Groß-/Kleinschreibung der deutschen Sprache nicht sattelfest, so dass man lieber den gesamten Text in Großbuchstaben schreibt.
Was hilft es, man muss die Verkäufer nehmen wir sie kommen. Ist ja nun nicht gerade ein fSH. Man kann nicht alles haben.
 
Moinsen!

Nachdem mein erster 902 fertigstellt ist und demnächst weiter gereicht wird bin ich nun auf der Suche nach einem weiteren ^^
Ja die Teile habens mir angetan und gefallen mir fast besser als mein 9 5er

Daher habe ich hier mal wieder meine 3 Favoriten für euch zum begutachten :biggrin:
(Achtung Low Budget:redface:)

Nr. 1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1
Aufgrund von nur 2 Vorbesitzern und des Leders interessant.

Nr. 2: http://ww3.autoscout24.de/classified/272078577?asrc=st|as
Ein QP mit 2.3l und sehr schöner heller Innenausstattung.

Nr. 3: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1
Ein Talladega :eek:, gleich bei StRudel um die Ecke:biggrin: allerdings 185PS als Sauger:confused:

Einzigster Fehler bei allen, ist die fehlende Automatik:frown:

Nun denn schaut Sie euch mal an, wenn Ihr Lust und Zeit habt und schreibt mir bitte ein paar Sätze dazu.
Gerne auch als PN!

Schönes WE euch allen!
 
Zurück
Oben