Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Für etwaige Verkaufsaktivitäten, wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, hier nicht in diesem schlechten, miesmachenden Forum zu antworten.
Die Vielzahl Deiner Rechtfertigungen sind ein wenig too much !
Ließt Du sie auch ?!
Solltest Werbetexter werden.
War ich mal im Nebenjob als Student - ist aber schon lange her. Und in meinem Liebligssong der Ärzte geht es um eine nordfrisische Insel mit einem etwas ausgefallenen Preis-Leistungs-Verhältnis ( Wie meine erste Preisvorstellung für den Viggen? Die Insel findet aber dennoch ihre Liebhaber! Mist, hätte mir wohl besser einen Quadratmeter Sylt kaufen sollen statt 15 Jahre altes Blech, wäre womöglich das bessere Investitions- oder von mir aus auch Spekulationsobjekt gewesen!)
 
einige hier sind vom Hin- u. Her irritiert. Das liegt m.E. daran, dass brose hier vollkommen zu Recht (Danke!) Texte von AlkoFan85 gelöscht hat. Einige user haben diese abgründig verachtenden Texte zunächst noch gelesen und eben jene "tiefen Einblicke", wie vinario sie nennt, in eine dunkle Händlerseele erspäht, die - brose sei Dank - euch anderen erspart geblieben ist.

Der Verkauf mit Gewinnabsicht ist in unserer freien Marktgesellschaft überhaupt nicht verboten. Aber wie der Verkäufer einst auf die m.E. noch recht harmlosen Anfragen reagiert, gibt mir genügend Grund, von dem Anbieter Abstand zu nehmen.
 
einige hier sind vom Hin- u. Her irritiert. Das liegt m.E. daran, dass brose hier vollkommen zu Recht (Danke!) Texte von AlkoFan85 gelöscht hat. Einige user haben diese abgründig verachtenden Texte zunächst noch gelesen und eben jene "tiefen Einblicke", wie vinario sie nennt, in eine dunkle Händlerseele erspäht, die - brose sei Dank - euch anderen erspart geblieben ist.

Der Verkauf mit Gewinnabsicht ist in unserer freien Marktgesellschaft überhaupt nicht verboten. Aber wie der Verkäufer einst auf die m.E. noch recht harmlosen Anfragen reagiert, gibt mir genügend Grund, von dem Anbieter Abstand zu nehmen.

Abgründig verachtende Texte, die gelöscht wurden? Also ich kann keine Löschung feststellen - alles, was ich geschrieben habe, finde ich aktuell auch noch vor. Somit kann ich leider nicht nachvollziehen was hier wem erspart worden sein soll. Und jeder kann natürlich seine eigene Einschätzung haben und von einem Anbieter Abstand nehmen - wer aber Ausdrücke wie "geldgeiler Depp" als recht harmlos empfindet, muss sich aber auch fragen lassen, wie sein Bewertungsraster aussieht. Definitiv: abgründig verachtende Texte habe ich nicht verfasst und derartige Unterstellungen weise ich nachdrücklich zurück.
 
ich habe bspw. einen Teil Deines Textes zitiert, der gelöscht wurde. Diesen ersten Teil kannst Du ganz einfach nachlesen.
Für mich sind solche Formulierungen unterhalb dessen, was menschenwürdig ist. Ich werde mit solch einem, der so schreibt und sich so zeigt, nicht länger reden und schreibe das hier lediglich zur Aufklärung.


upload_2015-9-16_0-36-11.png
 
einige hier sind vom Hin- u. Her irritiert. Das liegt m.E. daran, dass brose hier vollkommen zu Recht (Danke!) Texte von AlkoFan85 gelöscht hat. Einige user haben diese abgründig verachtenden Texte zunächst noch gelesen und eben jene "tiefen Einblicke", wie vinario sie nennt, in eine dunkle Händlerseele erspäht, die - brose sei Dank - euch anderen erspart geblieben ist.

Der Verkauf mit Gewinnabsicht ist in unserer freien Marktgesellschaft überhaupt nicht verboten. Aber wie der Verkäufer einst auf die m.E. noch recht harmlosen Anfragen reagiert, gibt mir genügend Grund, von dem Anbieter Abstand zu nehmen.
Ging mir auch so was von vorbei - es besteht auch kein Bedarf an nem Viggen.
Alles klingt plausibel und ist nett geschrieben.
Da kann man noch so rumblubbern, fest steht - gekauft und fürs 3-fache inseriert.
Ob die Story stimmt , steht ja auf nem anderen Blatt Papier.

Wie Du erkenst, nenne ich Ross und Reiter.
Nehme auch kein Blatt Papier vor den Mund.

Falls Du wirklich auf der Suche nach nem Viggen CV warst, mit nem 1/3 der Laufleistung, kannste Dich gerne per PN melden.
 
Ok, mein Aufruf zur Mäßigung an Haase (d Forenmitglied, das mich u.a. als geldgeilen Deppen bezeichnete und dem im Zusammenhang mit mir zum Kotzen war) war also gemeint. In meiner Replik und meinen Aufruf zur Mäßigung an ihn bediente ich mich lediglich seiner Wortwahl - zugegeben mit Ausnahme des Wortes "Hassprediger", das jetzt der Abwägung mit "geldgeiler Depp" bedürfte.
Aber sehr geehrter Aero-Mann, Sie können versichert sein, dass mein Rede- oder Schreibbedarf mit manch anderem genauso gering ausgeprägt ist wie der Ihrige. Aber besser, wir lassen das, denn zielführend ist es definitiv nicht.
 
Das ist gelogen! Deine Texte sind sichtbar (mehrfach) von Dir korrigiert worden.
Richtig, weil ich Rechtschreibfehler korrigierte und mit meinem PC auf Kriegsfuss stehe (darf ich diesen Ausdruck verwenden?), der immer wieder eigenmächtig Buchstaben im Text verschiebt. Soweit zur sicherlich harmlosen Behauptung "das ist gelogen". Wenn hier also "Zensur" stattfand, dann Selbstzensur mit dem Ziel, die Lesbarkeit von Texten zu verbessern. Aber der Umgangston mit der fröhlichen Unterstellung einer Lüge ist wohl hinzunehmernder Usus.
 

Für den Preis wären schicke LM-Felgen sicher noch drinnen gewesen. Sonst..... früher AERO nettes Auto!
 
Auf jeden Fall einer den sich der geneigte Suchende anschauen sollte und wer weiß, die Felgen sind ja vielleicht dabei:rolleyes:.
 
Ich dachte bisher die frühen Aeros aus MY 99+00 (alter Aero-Bodykit bzw. Raffledersportsitze...ab MY 01 Viggenbodykit...) hätten alle immer T5/B204R/200PS Motoren...hier aber T7/B205R/205PS mit EZ01/2000...ein Zwitter bzw. nur ganz kurz gebaut?
 
Und noch einmal: wo bitte ist hier eigentlich das Problem? Daß jemand einen Viggen gekauft hat und dann zu einem Preis inseriert, den ein oder zwei User nicht zu zahlen bereit sind? Warum der Wagen verkauft wird ist doch auch - in moralischer Hinsicht - egal. (Auf technischer Ebene ist das interessant: schneller Verkauf aufgrund familiären Gegenwindes sagt über das Auto an sich nichts aus, "wieder-loswerde-wollen-bevor-mir-die-Karre-um-die-Ohren-fliegt" schon. Selbst wenn der Verkäufer "ne schnelle Mark" machen wollte muß das für das Auto nichts negatives heißen, eher, daß der Verkäufer dem Auto unterstellt, trotz hoher Laufleistung* noch so gut beisammen zu sein, daß der Wagen für andere Leute auch zu diesem Preis attraktiv ist.)
Nochmal: selbst wenn der Verkäufer den Wagen mit Gewinnerzielungsabsicht veräußerte wäre das absolut legitim. Wir leben zum Glück nicht im Sozialismus!
Ob der Preis gerechtfertigt ist läßt sich nur am Zustand des Autos festmachen (und natürlich daran, ob er zu diesem Preis innerhalb einer dem Verkäufer angemessen erscheinden Frist einen Käufer findet).
Ärgern kann man sich natürlich darüber, aber dann sollte man sich auch über die eigene Trägheit ärgern, denn niemand hatte einen gehindert, das selbe(r) zu tun.

Manchmal gewinnt man den Eindruck, hier herrsche eine Erwartungshaltung, daß rostarme, technisch brauchbare gute Fahrzeuge grundsätzlich für einen symbolischen Geldbetrag an Forumsmitglieder zu verkaufen/verschenken seien, ganz egal, ob man sich persönlich oder zumindest virtuell kennt oder nicht und völlig unabhängig von der Szenezugehörigkeit beider Parteien, und unabhängig davon, ob man selber überhaupt beteiligte Partei oder zumindest Kaufinteressent ist oder es um Geschäfte Dritter geht. Das letzte Beispiel, vor diesem Thread, war der Fahranfänger-9-3. Der Einwand, daß über 4000€ für einen säuglingsmotoisierten 9-3 ein überdurchschnittlich hoher Preis seien war berechtigt, dem (von einem Händler angebotenen, nicht im Kundenauftrag!) niedrigstkilometrigen** Auto aber ohne weitere Informationen abzusprechen, diesen Preis wert zu sein, eine Frechheit. Davor noch ging es um einen 9000 2.3 in wirklich hübschem Farbkleid, der offenbar tatsächlich in Gewinnerzielungsabsicht billig abgestaubt und kurz danach unter neuer Anschrift teuer inseriert wurde. Wie groß war da die Empörung!
Und zugleich wird dann immer gejammert, daß ein leerer Tank ja fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sei, man bei einem unverschuldeten Unfall aufgrund des niedrigen Marktwertes ja eh immer draufzahlen müsse und und und.

Falls das noch nicht klar geworden sein sollte: das ist absurd.

Was steckt dahinter, hinter dieser Mißgunst von hohen Inseratspreisen? Ist es die Angst, aus dem Markt herausgepreist zu werden, in Zukunft keine billigen Verbrauchsautos mehr zu bekommen? Oder ist es der Ärger über die eigene Dummheit und Trägheit? Letzteres wäre legitim, das geht mir des öfteren auch so. Als Fahranfänger wurde mir z.B. von einem Ruderkameraden und unserem inoffiziellen Vereinsarzt ein Porsche G-Modell zu einem recht günstigen Kurs angeboten. Mit Rücksicht auf mein zukünftiges soziales Umfeld (ich machte mir Sorgen darum, als Wessi-Student im tiefsten Osten unangenehm aufzufallen) lehnte ich ab. Das Ding wäre heute ein vielfaches wert und hätte dabei höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil des Ärgers gemacht, den ich mit meinen ersten drei Saabs hatte. Heute kann ich mir ein solches Auto schlicht nicht mehr leisten. Ähnliches gilt für den 107: als ich meinen zweiten w123 kaufte stand auch kurz ein 107 zur Disposition. Der hätte sich mittlerweile selbst finanziert - und heute würde ich mir keinen mehr kaufen, da für mich mittlerweile zu teuer. Ist das ärgerlich, daß ich diese Autos höchstwahrscheinlich nie fahren werde? Sicherlich. Aber am meisten müßte ich mich doch über mich selber ärgern, daß ich so offensichtliche Gelegenheiten nicht wahrgenommen habe.
Wenn sowas irgendwann mit Saab auch passieren sollte (was ich, zumindest in diesem Maßstab, für unwahrscheinlich halte), dann stört mich das nicht, ich habe ja schließlich schon welche. Und wenn nicht, dann eben nicht, in meiner persönlichen Kostenrechnung werden die Autos eh direkt nach Kauf auf "null" abgeschrieben***.

Wenn also ein Auto außerhalb des persönlichen Budgets angeboten wird, könnte man dann bitte einfach den Rand halten, anstatt das Angebot - ohne das Auto auch nur gesehen zu haben - runterzumachen****? Ihr (ich spreche bewußt niemanden persönlich an) habt da nichts von, denn das Auto werdet/würdet Ihr sowieso nicht kaufen (sonst hättet ihr das schon getan, solange es noch billig war), aber Ihr schadet dem Verkäufer. Und mittel- bis langfristig Euch selbst, denn irgendwann werdet Ihr auch mal verkaufen. Das ist ganz schlechter Stil.


*Wer hier öfter mitliest wird sich erinnern, daß ich den Kilometerstand alleine für völlig nichtssagend halte.
**Wer hier öfter mitliest wird sich erinnern, daß ich den Kilometerstand alleine für völlig nichtssagend halte.
***Es könnte ja sein, daß ich den Wagen selbstverschuldet zertrümmere und dann keinen cent sähe. Der Restwert wird erst nach tatsächlicher Realisierung verbucht.
****Wenn man das Auto schon besichtigt hat kann man natürlich seine Eindrücke schildern... das ist aber etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Cabrio. Hab mir den hier angeguckt und gefahren:
https://home.mobile.de/AZAUTOMOBILEBERLIN2#des_214046066
Optische Zustand ist unter aller Sau, aber scheinbar innen trocken, allerdings hängt da auch ein Duftbaum drin, der jeden Muffel überdecken würde.
Klima tut es nicht, Kompressor dreht aber.
Auspuff röhrt ein bisschen, Reifen hinten für die Tonne.
Ansonsten fährt er sich ganz gut, Fahrwerk wirkt recht knackig, Verdeck geht anständig, Automatik und Motor unauffällig.
Durchschnittsverbrauch die letzten 3.700km laut SID 11Liter :eek:
Bis Mai war in vermutlich pflegernder Hand, dann aber schnell durch zwei Hände gegangen.
Der Händler hat wohl keinen Bock den Wagen aufzubereiten...
Was meint ihr?
Hat der alte Sauger eigendlich auch was mit Ölschlamm?
 
Zurück
Oben