Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nun ja, es ist ja allem Anschein nach aus ein schwedisches Fahrzeug.
 
Angeregt durch den kürzlich angebotenen Mellow Yellow und das aktuelle Gesuch nach einem gelben 900II oder gar 9-3I stellte sich mir die Frage, gibts letzteren überhaupt in gelb? Da habe ich diesen entdeckt, der zwar stolz bepreis ist aber dennoch den "Haben-Wollen-Reflex" triggert!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=327135908

Jaa, haben-wollen-Reflex aktiviert. Leider mit Schaltgetriebe und festem Dach. Ich bin übrigens der mit dem Gesuch nach einem Mellow Yellow oder einem gelben "normalen" 9-3I Cabrio.
 
Ich denke auch die Mellow Yellow werden überwiegend mit Schaltgetriebe sein. Ich bin zwar normalerweise auch eher der Automatik-Fahrer, aber bei einem Schönwetter-Fahrzeug täte es mich nicht stören. Im letzten Spätsommer wurde, ich glaube mich zu erinnern mal ein Mellow Yellow Cabrio mit Automatik angeboten für um die 10.000 Euro und war nach wenigen Tagen weg. Wünsche viel Erfolg bei der Suche, aber ich hätte wenn es Mellow Yellow sein sollte direkt letzte woche bei dem handgeschalteten für 4.500 zugeschlagen und weitergeschaut.
 
Das ist so eine spontane Idee mit dem gelben Cabrio - die kam erst jetzt am Wochenende.
Ich habe auf einer Reise zufällig eins gesehen und nun muss ich eins haben.

Zur äußersten Not könnte ich ein andersfarbiges Modell entsprechend folieren lassen. Die Folierung habe ich schon angefragt.
 
Dankeschön! Der ist superschön, aber leider: Växellåda Manuell
 
Dann wird es die Suche nach der berüchtigten Nadel, ich wünsche viel Erfolg und empfehle überall entsprechende Suchaufträge anzulegen und zwar Europa-weit! Nur Mut, auch ich habe mein Coupé mit Automatik finden können. Ich werde um die Farbpalette zu vervollständigen - Laser-Red und Lightning-Blue habe ich ja schon - ebenfalls noch nach einem Gelben Ausschau halten.
Einen habe ich noch - aber ebenfalls gerissen:

https://www.tipcars.com/saab-9-3/kabriolet/benzin/saab-9-3-33237009.html
 
Du bist ja der Hammer, danke! Ich kontakte.. :)

Es sind offenbar 2 stück, die er verkauft. Der eine als Teileträger.
 
Kein Thema, ich bin ja gerade selbst vom Gelb-Fieber infiziert, halte uns auf dem Laufenden!
 
Ich versuche gerade, dem eine Nachricht zu senden. Irgendwie funktioniert der Knopf auf leboncoin nicht oder irgendwas ist mit meinem Browser.
Isch 'abe die Text schon übersetzt mit die Translatör.. (Französisch bei mir: 5-)
 
Ich versuche gerade, dem eine Nachricht zu senden. Irgendwie funktioniert der Knopf auf leboncoin nicht oder irgendwas ist mit meinem Browser.
Isch 'abe die Text schon übersetzt mit die Translatör.. (Französisch bei mir: 5-)
lang lebe der Google-Übersetzer! Der beherrscht mittlerweile sogar deren merkwürdige Grammatik recht gut
 
Also ich denke es wird einfacher sein, ein richtig gutes, andersfarbiges Cabrio gelb zu folieren, als ein original gelbes zu finden.
Die Folierung geht auch in die Türausschnitte und Türblätter und Heckdeckel rein. Im Normalfall sieht man also nichts davon, dass das Auto mal silber oder so war.
 
Sehe ich persönlich genauso! Ist ja nicht nur die Farbe sondern auch die Tacho-Instrumente. Einen zu finden ist halt schwierig, aber umso größer die Freude wenn es denn klappt!
 
Ja, ich gebe zu: die Idee ist schon auch aus der Not heraus geboren. ;-)
 
5 Türen hat er? ;-) Interessant!
170 CV weisen auf den 6-Zylinder hin. Das wäre schon mal nicht mein Ding. Der verbraucht mehr bei schlechteren Agilitätswerten, und durch die AGW sind unsere 4-Zylinder genauso laufruhig wie die V-6-Zylinder.

PS: hat jemand mal aus dem Handgelenk einen Preis für eine gut gemachte Folierung mit vorheriger Aufbereitung von ein paar kleineren Dellen am Auto?
 
Das mit den 5 Türen fiel mir im Nachhinein auch auf. Ich bin kein absoluter Gegner des V6, ich hatte selbst einen und empfand den als robust und alltagstauglich!
Aber um wieder beim Haben-Wollen-Faktor zu landen: auch ich würde den Turbo immer vorziehen und als Automatik-Fan auch einen Schalter akzeptieren.
Wenn ich ein explizit gelbes Auto suche, wären mir andere kaufentscheidende Kriterien wie (Wartungs-)Historie, Gesamtzustand, Rost etc. pp. weitaus wichtiger. Folieren käme mir persönlich zum Beispiel nie in den Sinn!
 
PS: hat jemand mal aus dem Handgelenk einen Preis für eine gut gemachte Folierung mit vorheriger Aufbereitung von ein paar kleineren Dellen am Auto?

Rechne 700-1000 für eine ganzheitliche Dellenversorgung und 2-2.500 für eine perfekte Folierung.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben