Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich habe ein Angebot für eine Cabrio Voll-Folierung inkl. Tür- und Heckklappenausschnitten von 1.700€. (d.h.: man sieht im normalen Betrieb nichts von der Folierung)
Das ist ein anerkannter Betrieb, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe.

Eine kpl. Dellenbeseitigung kann ich nicht beziffern. Ich hatte aber (bei demselben Betrieb) diverse, einzelne Dellen (tlw. richtig üble, für den Laien irreparabel scheinende Knicke) rausmachen lassen. Das kostete jeweils zwischen 50 und 80€.
700€ Gesamtkosten: das müsste dann schon ein Golfball nach Hagelschlag sein. ;-)

Eine Folierung steht natürlich dem Originalitätsgedanken im Weg, hat aber auch Vorteile: der Erstlack bleibt konserviert und ist für einen evtl. Verkauf meist massenkompatibler.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Der (Klar)lack - besonders wenn ggf. schonmal hier und da nachlackiert wurde- geht auch schonmal mit der Folierung... ab :eek: :rolleyes:.

Bin gespannt ob das Ergebnis in Farbe und Eindruck einem Orginalen Mellow Yello Lack ansatzweise entspricht. Insofern: Versuch macht kluch:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Ich habe ein Angebot für eine Cabrio Voll-Folierung inkl. Tür- und Heckklappenausschnitten von 1.700€. (d.h.: man sieht im normalen Betrieb nichts von der Folierung)
Das ist ein anerkannter Betrieb, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe.

Eine kpl. Dellenbeseitigung kann ich nicht beziffern. Ich hatte aber (bei demselben Betrieb) diverse, einzelne Dellen (tlw. richtig üble, für den Laien irreparabel scheinende Knicke) rausmachen lassen. Das kostete jeweils zwischen 50 und 80€.
700€ Gesamtkosten: das müsste dann schon ein Golfball nach Hagelschlag sein. ;-)

Eine Folierung steht natürlich dem Originalitätsgedanken im Weg, hat aber auch Vorteile: der Erstlack bleibt konserviert und ist für einen evtl. Verkauf meist massenkompatibler.

Sind das auch Stoßstangen und Schwellerverkleidungen dabei, inkl Beseitigung aller Kratzer in den Plastikteilen? Das Wiederanschweissen der abgebrochenen Bolzen für die Plastikmuttern an den Schwellern etc.?
Natürlich hängt das immer vom Ausgangszustand des Fahrzeugs ab, und ja, das Cabrio hat kein Dach, das foliert werden muss.
Wie auch immer: Die komplette Maßnahme kann von 2.000 bis auch zu 4.000,- € kosten, je nach Fahrzeug und Zustand.

Worauf ich hinaus will: Es kann durchaus der sinnvollere Weg sein, z.B eine Tür und einen Kotflügel lackieren zu lassen, wenn der Rest soweit i.O. ist
 
Eine Folierung steht natürlich dem Originalitätsgedanken im Weg, hat aber auch Vorteile: der Erstlack bleibt konserviert und ist für einen evtl. Verkauf meist massenkompatibler.
1700 € hört sich gut an.
Tja, Originalität, das ist so ein Thema, aber hauptsächlich dann, wenn ich das Auto verkaufen wollen würde. Mein 902 CV aus 1997 würde da im momentanen Zustand nach meiner Schätzung bei Weitem nicht den Preis bringen, den mir das Auto wert ist. Verkauf fällt also aus, es wird wohl die nächsten 25 Jahre bei mir bleiben, so ich noch solange fahren kann. :rolleyes: Die 902 sind ja doch sehr unterschätzt.
Das Auto hat derzeit die Farbe silbermetallic 247. Die finde ich nicht so berauschend, meine Frau allerdings steht da drauf. Aber sie hat ja jetzt ihr eigenes 902 CV in imolarot.
Wo wohnst du? Wenn das hier in der Nähe Soest/Möhnesee ist, wäre ich an der Kontaktadresse zu deinem Angebot sehr interessiert. Und wie schon geschrieben, Dellen rauszubügeln würde ich vor der Folierung lernen müssen.
 
Ich habe die Preise nicht verglichen, weiß eben nur, dass dieser Betrieb bei mir und Anderen bisher sehr akkurate Arbeit geleistet hat.
Es gibt unterschiedliche Folien, die unterschiedlich lange halten und entsprechend mehr oder weniger kosten. Das war jetzt so der "Otto-normal-durchschnitt", den er empfohlen hätte, zumal das ja in gelb uni ein dankbarer Farbton ist.

Der genannte Preis ist die kpl. Folierung aller im Alltagsbetrieb sichtbaren Karrossiereelemente. Nur die Motorhaube innen würde unfoliert bleiben.

Das ist hier in der Nähe von Hamburg - ich weiß nicht, ob Du so weit fahren möchtest. Sonst kann ich gern den Kontakt per PN vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Und wie schon geschrieben, Dellen rauszubügeln würde ich vor der Folierung lernen müssen.
Bedenke, die Folie kaschiert nix.
Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber es heißt die Vorbereitung des Untergrundes unterscheidet sich nicht wesentlich von der zum Lackieren.
Je nach Menge von Kratzern, Dellen, Fehlstellen wäre eine „richtige“ Lackierung dann vielleicht doch eine Alternative.
 
:hello:

Du hast ja Reheecht..!

Es gab noch keinen Thread zum Thema "wieviele Mellow Yellow Threads gibt es".
Daher fehlte mir kurzfristig die Orientierung :biggrin:

Um also wieder On-Topic zu werden "mobile - schon besichtigt/Empfehlung"
(um ein Folierungsopfer zu finden für ein gelbes.. darf ich nicht sagen.. yellow mellow..) :flute:

Kennt jemand diesen hier in Murnau
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=326710385


diesen hier in Biesenthal (der würde unfoliert bleiben) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=325718864

diesen hier in Schöppenstedt
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=328422998
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Murnauer ist ebenfalls weg (ist aber nicht in meine Garage eingezogen)
 

Mit schwedischem Wald im Hintergrund, Zufall?
Oder wird direkt weiterverkauft mit den Bildern vom Vorbesitzer?


(Originalbild aus Instagram, klickbar)

Am 24.08.2021 hat der schwedische Besitzer, laut seinem letzten Beitrag auf Instagram, den Aero verkauft.
Link zum Konto -> JustAnotherSaabAccount


(Screenshot aus Instagram, klickbar)
 
Zurück
Oben