Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Nach meiner Erkenntnis ja. :smile:

Schön, dass Du so erfahren bist. Im Gegensatz zu Dir bekomme ich eine ebene Ladefläche hin. Vielleicht solltest Du ein wenig trainieren, dann klappt das schon ... :tongue:

Die Frage ist wie Du diese ebene Ladeflaeche hinbekommst: jedenfalls nicht ohne Druck auf die Sitzlehne.

In welche Ecke fuehlt Ihr Euch von mir gedraengt, dass Ihr mir unterstellt ich wuerde nur auf meiner Erkenntnis beharren? Ich bin hier zum Meinungsaustausch. Seid Ihr nicht faehig dazu mit mir dennoch respektvoll zu schreiben oder wollt Ihr es nicht? Und wenn Ihr es nicht wollt: warum nicht? Mich macht es traurig, und damit bin ich genauso ehrlich wie mit meinen formulierten Erfahrungen aus den oberen Beitraegen, dass mir hier immer wieder unterstellt wird ich schriebe von der einzigen Wahrheit, obwohl das ueberhaupt nicht mein Anspruch ist, anstatt mir und Dir dabei zu helfen uns angenehmer (allein im Schriftlichen) begegnen zu koennen und mich konkret darauf aufmerksam zu machen was in meinem Beitrag Dir ein Dorn im Auge ist.
 
Man muss schon ganz schön drücken, aber natürlich gibt das Polstermaterial nach. Ein paar Stunden so zusammengequetscht hinterlässt es aber schon sichtbare Spuren, die erst nach Tagen wieder verschwinden. Und selbst dann ist die Ladefläche im 9k CS leider nicht wirklich eben... :redface: aber wenigstens horizontal... :smile: das war jedenfalls im 901 oder 9k CC besser... :rolleyes:
 
Mal was ganz spezielles - Sauger CSE ohne Leder aber mit Recarofahrersitz und voraussichtlich Standschäden...
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-2-3i-cse-67165838/?adId=67165838&

Wenn es ein Turbo wäre, würd ich mir den ja ansehen - allerdings scheint der Rost auch an dem schon zu nagen...
Andererseits - anhand der Inkontinenzflecken dürfte der Geberzyl. wohl einer Überarbeitung bedürfen - die ACC und die Blinker sieht eher nach MJ 93 aus...
 
Der kam schonmal vor ... ich meine, dass der user lunaticfactor den mal live gesehen hat.

Seltsam finde ich, dass ein 97er ein Handschuhfach hat. Normalerweise sollte bei dem Baujahr dort ein Airbag sein.
Es sei denn, der Wagen hat ab 1994 irgendwo gestanden und wurde erst in 97 zugelassen ...
 
Der kam schonmal vor ... ich meine, dass der user lunaticfactor den mal live gesehen hat.

Seltsam finde ich, dass ein 97er ein Handschuhfach hat. Normalerweise sollte bei dem Baujahr dort ein Airbag sein.
Es sei denn, der Wagen hat ab 1994 irgendwo gestanden und wurde erst in 97 zugelassen ...

Dafür würden auch die vorderen Blinker sprechen
Aber Annis gab es zu der Zeit noch nicht.:smile:
Und der Rest passt auch zum neueren MY.

Meiner ERinnerung nach gab es den 9K optional ohne Beifahrerairbag.
 
Seltsam finde ich, dass ein 97er ein Handschuhfach hat. Normalerweise sollte bei dem Baujahr dort ein Airbag sein.
Es sei denn, der Wagen hat ab 1994 irgendwo gestanden und wurde erst in 97 zugelassen ...

...Meiner ERinnerung nach gab es den 9K optional ohne Beifahrerairbag.

Evtl. ein Wagen der ursprünglich auch Benelux, Frankreich oder Italien stammt......da war der Beifahrerairbag nicht immer dabei....
 
Aber Annis gab es zu der Zeit noch nicht.:smile:

Klar, das stimmt.

Und der Rest passt auch zum neueren MY.

Sicher.

Meiner ERinnerung nach gab es den 9K optional ohne Beifahrerairbag.

Evtl. ein Wagen der ursprünglich auch Benelux, Frankreich oder Italien stammt......da war der Beifahrerairbag nicht immer dabei....

Das kann natürlich sein. Ich kenne auch Fahrer, die das Handschuhfach bei Airbag-Existenz gerne wieder gehabt hätten.
 
Also Sitze und Lenkrad sowie die äußeren Kunststoffteile deuten ja schon auf ein 97er Modell hin....
Und das Handschuhfach ist ja fast schon ein zusätzliches Kaufargument :-)
Was mich halt interessieren würde ist der (sonstige) Zustand des Fahrzeugs...
 
Das kann natürlich sein. Ich kenne auch Fahrer, die das Handschuhfach bei Airbag-Existenz gerne wieder gehabt hätten.

Ich kenne auch Fahrer, die sich das Handschuhfach zurück gerüstet haben :tongue:
 
Man könnte natürlich auch direkt einen airbaglosen und behandschufachten Wagen kaufen. Einen silbernen CC turbo zum Beispiel... :cool:
 
..ich gehöre bekennenderweise dazu. Würde die ABE nicht erlöschen, ich hätte keine Airbags mehr und mein altes Nardilenkrad wieder eingebaut.
 
..ich gehöre bekennenderweise dazu. Würde die ABE nicht erlöschen, ich hätte keine Airbags mehr und mein altes Nardilenkrad wieder eingebaut.

Ich meine dass man das austragen lassen kann. Da es die ja auch ohne Airbag gab.....

Insofern liegt ja eine ABE ohne Airbag vor....
 
...das ist mir zu kompliziert. Wäre einfach so ausbauen stressfrei möglich, dann ja, aber Diskussionen mit Privatpersonen, die ein Polizeiemblem tragen oder alle 2 Jahre mit grau bekittelten "Mr. Wichtig" führen... nö danke.
 
...das ist mir zu kompliziert. Wäre einfach so ausbauen stressfrei möglich, dann ja, aber Diskussionen mit Privatpersonen, die ein Polizeiemblem tragen oder alle 2 Jahre mit grau bekittelten "Mr. Wichtig" führen... nö danke.

Kann ich verstehen.....
 
Jetzt ist er verkauft , der rote italienische 9000 Turbo aus München.
Preis wurde von 1500.- auf 500.- gesenkt.....hab ich leider nicht mitgekriegt....
Hat jemand von hier zugeschlagen?

weezle
 
Zurück
Oben