Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Bei ebay 9000 CD für 600 € als Aero. Gabs denn sowas ? auch mit Aero Sitzen ? Sieht man eine Aero Beplankung ?
 
Bei ebay 9000 CD für 600 € als Aero. Gabs denn sowas ? auch mit Aero Sitzen ? Sieht man eine Aero Beplankung ?

Ich seh keinen 9000 CD auf Ebay. Ein Link wäre ja nicht schlecht...

9000 CD gab es mit Aero-Sitzen als Sonderausstattung ab Werk (das Faceliftmodell ab Mj. 1995), aber nicht als Aero-Version und damit auch nicht mit Aeroverkleidung á la 9000 CS Aero.
 
Tschuldigung, CD 9000 für 600 € bei mobile.de
und ebay klein Anzeigen (Verlinken beherrsch ich nicht)
 
Gemeint ist wohl dieser .

- - - Aktualisiert - - -

Das war doch das Schrägschnauzer-Baujahr bei den CCs. Die Fotos bleiben uns das schuldig. Lackfarbe dürfte Kirschrot 214 sein, die ich nicht als besonders pflegeleicht in Erinnerung habe (auskreiden).

Das stimmt!
Da war ich wohl noch zu sehr von dem hier geblendet (spaete Erstzulassung fuer einen steilen 9000er):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237688387&asrc=st

Der Lackzustand beim Roten war fuer mich auch noch ein Indiz fuer mehr als nur Benutzung des Fahrzeuges.

Kirschrot ist richtig. Und der Lack des Autos im Inserat sah verblüffend gut aus. Das Bild unten zeigt auch einen 91er...........fotografiert 2007 :eek:


Anhang anzeigen 126081Anhang anzeigen 126082
 
Was ist an dem denn AERO ?
Ich hatte mal einen mit AIR-FlOW. Sah ganz anders aus.

weezle
 
Ich kenn jemanden, der noch nen Airflox-Kit für nen CD "rum(f)liegen" hat - welch passendes Wort.
Wenngleich daraus dann auch kein Aero wird.
Find die Aero-Sitze beim Schulterblick auch unpraktisch. Die normalen geben doch genug Seitenhalt und sind 10x schneller eingestellt.
 
Kann man denn eigentlich theoretisch die Aero/Anni Stossfänger und Schweller an einen CD/CDE anbringen und so einen "manuellen" CD-Aero/Anni erschaffen? Oder passt das nicht ohne größeren Umbau?
 
Kann man denn eigentlich theoretisch die Aero/Anni Stossfänger und Schweller an einen CD/CDE anbringen und so einen "manuellen" CD-Aero/Anni erschaffen? Oder passt das nicht ohne größeren Umbau?

Vordere Stoßfänger und Schweller des Aero/Anni werden wohl passen, nur der hintere Stoßfänger schätzungsweise nicht, weil die Karosserieüberhänge ab Hinterachse unterschiedlich lang sind.
 
Kann man denn die Aerositze in einen CD verbauen?
Die Vordersitze sollte ja kein Problem sein. Ich frage mich eher ob man die Rückbank auch richtig fixiert bekommt, beim Aero ist die Bank ja geteilt und meines Wissens beim CD nicht.
Würde mich über Infos freuen.

MbG

ispep
 
Im CD ist die Bank festverbaut, nicht umklappbar und auch nicht geteilt. Vom CS die Bank einzubauen, ist nicht "plug&play", da die Befestigung auch unterschiedlich ist.

Aber es ist doch durchaus möglich, wenn die Farbe passt, lediglich die beiden Vordersitze umzubauen. Auf der Aerorückbank sitzen eh nur zwei Personen bequem. Auf den normalen Bänken können auch drei Personen einigermaßen sitzen.
 
Danke truk13
Ist ja eigentlich das was ich gesagt habe. Aber wie kann ich denn eine umklappbare Bank in einen CD einbauen? Muß ich da an der Hutablage in dem Bereich wo die Bank geteilt ist eine zusätzliche Befestigung anbringen?
Denn wenn ich umbauen würde dann schon komplett :smile: und hinten sitzt eher selten jemand
 
Bemuehe mal die Forensuche - ich kann mich entsinnen, dass bspw. turbo9000 so einen Wagen als Stufenheck (CD(E)) schon einmal hatte, bei dem die Ruecksitzbank umgeklappt werden konnte.
Vergiss nicht, dass durch die "Ohrensessel" beim 9000 Aero das Umklappen und Aufeinanderlegen der Ruecksitze nicht gleichzeitig auch eine ebene Ladeflaeche wie bei den anderen Seriensitzen ergibt.
 
Seit wann ergibt sich bei der Aero Rückbank keine ebene Ladefläche?

Wer solche Rückbänke hat - ich habe davon mehrere - legt sie nicht gerne um und fixiert sie, weil die Polsterung der Rückenlehne sehr dick ist und dabei stark zusammengedrückt wird. Das Zusammenstauchen zusammen mit dem Lederbezug ist suboptimal, weil die Lehne nach längerer Umklappfixierzeit nicht beonders schön aussieht (Abdrücke und Falten). Das vergeht aber wieder nach einiger Zeit.
 
Kann man denn die Aerositze in einen CD verbauen?
Die Vordersitze sollte ja kein Problem sein. Ich frage mich eher ob man die Rückbank auch richtig fixiert bekommt, beim Aero ist die Bank ja geteilt und meines Wissens beim CD nicht.
Würde mich über Infos freuen.

MbG

ispep

Geht, habe ich mal in einen CD eingebaut. Ist aber nicht sooo einfach umschraubbar / adaptierbar.

Unten ist fast Plug&Play. Du brauchst nur einen zusätzlichen Befestigungsnippel am Boden (für die 2.te Häfte der Sitzbank) und die 2 geteilten Klappmechanismen....

Rückenlehne: untere Befestigung in der Mitte muß nachgerüstet werden, rechts und links unten sind identisch. Oben an den Seiten mußt Du was basteln....
 
Seit wann ergibt sich bei der Aero Rückbank keine ebene Ladefläche?

Wer solche Rückbänke hat - ich habe davon mehrere - legt sie nicht gerne um und fixiert sie, weil die Polsterung der Rückenlehne sehr dick ist und dabei stark zusammengedrückt wird. Das Zusammenstauchen zusammen mit dem Lederbezug ist suboptimal, weil die Lehne nach längerer Umklappfixierzeit nicht beonders schön aussieht (Abdrücke und Falten). Das vergeht aber wieder nach einiger Zeit.

Seit 1992.

Schon bei meinen 9000ern mit Serienpolstern kamen die Lehnen erst bei Belastung in eine ebene Position. Die 9000er mit Aero-Gestuehl, die ich bisher in der Hinsicht erlebt habe waren da durch genannten Ohrenumstand nicht besser. Das habe ich im Beitrag 1174 nicht ausreichend praezise geschrieben.
Du schreibst selbst von Zusammendruecken und -stauchen, was nur mit Druck geschieht. Das macht eine Rueckbank also nicht von selbst.
Es ergibt sich somit, und das beschrieb ich (bspw. im Gegensatz zum Saab 900 erster Generation) von selbst keine ebene Ladeflaeche. :smile:
 
Das zusammendrücken muß aber schon einigen Kraftaufwand erfordern, hab's bei mir noch nie probiert!
 

Echt?

Schon bei meinen 9000ern mit Serienpolstern kamen die Lehnen erst bei Belastung in eine ebene Position. Die 9000er mit Aero-Gestuehl, die ich bisher in der Hinsicht erlebt habe waren da durch genannten Ohrenumstand nicht besser. Das habe ich im Beitrag 1174 nicht ausreichend praezise geschrieben.
Du schreibst selbst von Zusammendruecken und -stauchen, was nur mit Druck geschieht. Das macht eine Rueckbank also nicht von selbst.
Es ergibt sich somit, und das beschrieb ich (bspw. im Gegensatz zum Saab 900 erster Generation) von selbst keine ebene Ladeflaeche. :smile:

Schön, dass Du so erfahren bist. Im Gegensatz zu Dir bekomme ich eine ebene Ladefläche hin. Vielleicht solltest Du ein wenig trainieren, dann klappt das schon ... :tongue:
 
Du bist aber auch langsam in über 40 Jahren immer noch nicht soviel Erfahrung gemacht wie manch anderer in gut 20 Jahren Tztztztz.
Jetzt mach aber mal hin.
 
Zurück
Oben