Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

9000 CD... nennt man das Airflow?

http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CD...61300056640?pt=Automobile&hash=item3cd6b27240

In meinen Augen ein wunderbares Relikt der damaligen "Zubehoerkatalogfanatik" (Heckrollo, Spoiler, spezielle Stossfaenger, Sportlenkrad, Heckblende unverblichen, Sportauspuff, Anhaengekupplung in den Spezialstossfaenger reingeschnitten, ...) Grundsaetzlich scheint er substanziell gar nicht mal so uebel zu sein, was Bilder und Beschreibung vermuten lassen.
$(KGrHqZ,!qYFIyGWW)uOBSTb8GJbd!~~60_12.JPG


$(KGrHqR,!qYFI)+1ek9YBSTb860+kQ~~60_12.JPG
 
So einen hatte ich auch mal als 2.3 er, allerdings mit TCS....was mich unter anderem auch zum Verkauf veranlasste...
mal sehen was der bringt.
Das Packet ist bei dem Auto meiner Meinung nach absolut stimmig und sehr selten.
Naja bis auf die AHK....
Und mit Red-Box fährt der auch wie er aussieht.

weezle
 
Bei dem Zustand und dem Preis ist es mir vollkommen unverständlich, wieso soooo viele sich nen Passat o.ä. kaufen *kopfschüttel* und darin die Euronen gleich kiloweise begraben.

Verdammt, dieser hier interessiert mich ja: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ke=69&model=489&nav=7&vehid=1927364&vehtyp=10 steht bei mir um die Ecke. Möglicherweise nur ein ABS Sensor und der Rost müsst man mal sehen. Aber noch einen grünen 9k...mist das fehlt mir der Platz. Könnte den natürlich auch nehmen um aus meinem einen Anni zu machen, dafür dann aber doch zu teuer. Zum Schlachten habe ich auch keinen Platz, verdammt :biggrin:

PS
Die Angabe der Masse mit 1570kg kann nicht stimmen, oder? Also mein CS bringt 1370kg auf die Waage. Extras wie Holzlenkrad etc. bringen doch keine zusätzlichen 200kg, oder?
 
Der CD ist länger, und außerdem variiert das Gewicht des CS nach Ausstattung und Motor/Getriebe auch von 13xx kg bis fast 1500 kg, wenn ich nicht irre...
 
...und wer stellt seinen Wagen schon auf die Waage ?
 
Gibt so Leute , Leichtbau (u. a. Lotus) Fanatiker.
Zuerst auf die Waage dann auf den Prüfstand..........
zum Schluß noch Spur einstellen (mit Fahrer, damits genau passt..)

weezle
 
Verdammt, dieser hier interessiert mich ja: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ke=69&model=489&nav=7&vehid=1927364&vehtyp=10 steht bei mir um die Ecke. Möglicherweise nur ein ABS Sensor und der Rost müsst man mal sehen. Aber noch einen grünen 9k...mist das fehlt mir der Platz. Könnte den natürlich auch nehmen um aus meinem einen Anni zu machen, dafür dann aber doch zu teuer. Zum Schlachten habe ich auch keinen Platz, verdammt :biggrin:
Stünde der bei mir um die Ecke - ich würde schwach werden. Skarabäusgrün, beiges Leder, Anniversary, Automatik - so würde ich heute auch bestellen, wenn man den heute noch bestellen könnte. Tolles Auto!

- - - Aktualisiert - - -

Der kam schonmal vor ... ich meine, dass der user lunaticfactor den mal live gesehen hat.

Seltsam finde ich, dass ein 97er ein Handschuhfach hat. Normalerweise sollte bei dem Baujahr dort ein Airbag sein.
Es sei denn, der Wagen hat ab 1994 irgendwo gestanden und wurde erst in 97 zugelassen ...
Warum der keinen Beifahrerairbag und gelbe Blinkergläser hat, weiß ich nicht mehr. Den Wagen würde ich mal beschreiben als "ehrlichen Gebrauchszustand aus seriöser Quelle". Man sieht, dass da an der vorderen Stoßstange mal liebevoll was mit der Sprühdose ausgebessert wurde. Auf der Beifahrerseite hatte er einen größeren Streifschuss, vielleicht mal an einem Poller langgeschrammt oder so. Das ist wohl mittlerweile repariert. Was den Pflegezustand angeht: Ich habe viele gesehen, die deutlich schlimmer sind, aber auch einige, die besser sind. Den kauft man nicht, um ihn wegzustellen und zu hätscheln, sondern um ihn zu fahren. Dafür ist er preislich ambitioniert, wie cit1966 schon anmerkte. Großes Plus ist der Händler. Die verkaufen einem vorsätzlich keinen Müll, kennen ihre Autos ... und man kann mit ihnen reden. Ich persönlich mag diesen Silberling, weil er schon zum Verkauf stand, als ich meinen Aero dort abholte. Schöne Erinnerung.
 
Beiläufig, der 9000 hat nicht zwangsläufig ab 94 einen Beifahrerairbag, auch wenn überall zu lesen ist "ab MJ 94 Einführung der Fullsizeairbags". Es gibt auch noch den Begriff "Kundenwunsch", verhält sich mit der 3. Bremsleuchte ähnlich. Das mit dem Kundenwunsch Richtung Luftsack, glaube ich kann jeder nachvollziehen, der mit und ohne kennt.
 
Verdammt, dieser hier interessiert mich ja: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ke=69&model=489&nav=7&vehid=1927364&vehtyp=10 steht bei mir um die Ecke. Möglicherweise nur ein ABS Sensor und der Rost müsst man mal sehen. Aber noch einen grünen 9k...mist das fehlt mir der Platz. Könnte den natürlich auch nehmen um aus meinem einen Anni zu machen, dafür dann aber doch zu teuer. Zum Schlachten habe ich auch keinen Platz, verdammt :biggrin:

Und jetzt ist er weg, hast du ihn?????????????????
 
abs sensor,scheibenrahmen,motoraufhängung,frontschürze gerissen,frontscheibe,sitzverstellung,sitzheizung links, Sonnenblende links,scheinwerferwischer etc. zum aufbau zu viel zu tun, zum ausschlachten zu teuer, leider.
 
abs sensor,scheibenrahmen,motoraufhängung,frontschürze gerissen,frontscheibe,sitzverstellung,sitzheizung links, Sonnenblende links,scheinwerferwischer etc. zum aufbau zu viel zu tun, zum ausschlachten zu teuer, leider.
Scheibenrahmen? Woher nimmst Du die Info?

Hast Du Dir den Wagen angesehen?
 
Ha - die Radkappen sind echt der Knaller. Ansonsten ist da jetzt auf den Bildern nicht unbedingt ein Anniversary zu erkennen, aber trotzdem ein toller 9000 zu einem Hammerpreis...

Wie meinst Du das? Es handelt sich zumindest um die originalen Anniversary-Sitze sowie die Anniversary-Schuerzen (bzw. Aero-Schuerzen) und -Schweller. Vielleicht verbirgt sich unter dem unsauberen Lack auf die Sonderfarbe amethystviolett, das laesst sich fuer mich schwer erkennen. Jedenfalls schaut mir das alles sehr original und glaubhaft, schlichtweg benutzt aus.
 
Zurück
Oben