Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ein Carlsson mit Redbox. Den Aero hatten wir hier schon.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d9-4c0c-f412-89b780a59413&s=Car&sb=rel&vc=Car

Bei dem Carlsson habe ich 2019 die DroKa instandgesetzt und das TCS repariert sowie jede Menge Kabel von nachgerüsteter Alarmanlage (mit Lüsterklemme verdrahtet) und Audioinstallationen entfernt.
Hat durch die Redbox und das damals kürzere Getriebe in Zusammenhang mit dem TCS sehr ansehnliche Fahrleistungen.
Die "Bombe" war vor drei Jahren an ihrer Grenze, Pumpe hat genügend Druck nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine :hello:… gibt es Nachweise, dass der wirklich an die Polizei gespendet, und nicht wie es häufiger geschieht und wahrscheinlicher ist, konfisziert wurde?
 
Da magst du völlig Recht haben, man weiss ja nie, was man bei diesen alten Autos so an Geschichten aufgetischt bekommt.
Jedenfalls, wurde der Wagen vom Betrieb, der die Wartung von Anfang an durchgeführt hat und dessen alter Aufkleber in der Heckscheibe ist, verkauft. Der Inhaber erzählte mir das zur Historie. Falls beschlagnahmt, hätten sie das ehemalige Kundenfahrzeug dann vermutlich ersteigern müssen, falls das in Italien so läuft wie hier, oder eben sonstwie auf dem Markt erwerben.
Ein Testament des ehemaligen Besitzers liegt mir natürlich nicht vor.
Ich sehe das aber auch eher als interessante Anekdote. Wenn du meinst, das es der Anzeige eher abträglich ist, nehme ich es raus.
Gruß
Martin
 
Ist auch bei heutigen nicht anders...

Geschmackssache, weiß Uni finde ich furchtbar, habe ich leider auch, ist aber nur der Smart für die Nanny...
Mein Alltagsauto ist Weiß-Perleffekt, leicht ins Perlmutt changierende, das finde ich sehr schön.
Eine weiße DS finde ich auch charmant, aber beim 9000 muss man es echt mögen...


Würde der nicht so weit weg stehen und wäre mein Fuhrpark nicht schon so voll, ich würde Ihn mir zumindest Mal anschauen.
 
Kurze Rückmeldung zu meinem Verkauf: Es gab wirklich einige nette Interessenten, der 2. hat dann direkt zugeschlagen.
Ist extra aus Skandinavien angereist.
Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt ein gutes Auto zu verkaufen, ich denke da ist gerade ein gewisser ungedeckter Bedarf da.
Vielen Dank, falls sich Leute hier aus dem Forum gemeldet hatten und sorry, dass ich nur diesen einen Aero hatte :-)

Viele Grüße Martin
 
Nicht besichtigt und Zufallsfund im Netz bei der Suche nach einem anderen Saab (der 9000 bleibt leider nicht mehrheitsfähig bei uns).
Sieht man auch nur alle Jubeljahre mal, daher verlinke ich den hier.

https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/autos/saab-9000-cs-aero-spezial/46119103

Immer noch hochpreisig, aber der letzte fast komplett neu aufgebaute sollte hier rund 36.000 CHF kosten, wenn ich mich nicht täusche.
 
hallo - das Geld und den Käufer sehe ich bei dem Auto Aero-Spezial nicht, sorry
ich fahre selbst so einen mittlerweile sehr seltenen 9000 Aero, der auch schon komplett neu lackiert und aufgearbeitet wurde - aber um da einen echten Wert von
deutlich über 10, also so was um die 15T oder sogar noch mehr hinzubekommen, mußt du schon verdammt viel machen und investieren - und dann erst mal jemanden finden.
Ich verkaufe gerade einen 9-3Arc mit Aero-Trim im Netz für einen Freund der das SAAB-Hobby aufgibt bzw. einschränkt.
Anschaffung 5.800,- plus 11.000 in den letzten 1,5 Jahren inverstiert ergibt ...einen Verkaufspreis von ca. 6.500,-
das kann man doch nicht einfach so zusammenzählen bzw. mit Gold aufwiegen!? - das zahlt kein vernünftiger oder halbwegs normal denkender Mensch
und als Verkäufer kann man doch nicht so naiv sein und warten oder hoffen, wie es ein oder zwei Händler hier im Netz immer noch probieren, das so ein Trottel einem zuläuft,
bitte aber jetzt nicht überbewerten, ist nur mal eine Meinung
 
Sollte da ein ehemaliger Saab-Händler aus dem Nordosten mit gemeint sein, der verkauft die beiden 9k im Auftrag. Beim Preis geht da noch etwas, sonst bleiben sie im Showroom stehen bis der Besitzer seine Scheune fertig hat. Verramscht ala letzter Preis werden die Stücke sicherlich nicht. Auch möchte ich mögliche Käufer nicht als Trottel bezeichnen. Wenn es passt kauft man, sonst läßt man den Saab stehen.
Es gibt bestimmt nicht viele Verkäufer die in 18 Monaten knapp 17.000 EUR investieren um dann für etwas mehr als einem Drittel zu verkaufen.
 
Sollte da ein ehemaliger Saab-Händler aus dem Nordosten mit gemeint sein, der verkauft die beiden 9k im Auftrag. Beim Preis geht da noch etwas, sonst bleiben sie im Showroom stehen bis der Besitzer seine Scheune fertig hat. Verramscht ala letzter Preis werden die Stücke sicherlich nicht. Auch möchte ich mögliche Käufer nicht als Trottel bezeichnen. Wenn es passt kauft man, sonst läßt man den Saab stehen.
Es gibt bestimmt nicht viele Verkäufer die in 18 Monaten knapp 17.000 EUR investieren um dann für etwas mehr als einem Drittel zu verkaufen.
Ich denke er bezieht sich auf die Schweizer Offerte...
Ist halt ein Käufermarkt bei Saabs, man kann versuchen den eigenen Invest wieder rauszuholen, hat aber (bei mir) noch nie geklappt.
 
Ich denke er bezieht sich auf die Schweizer Offerte...
Ist halt ein Käufermarkt bei Saabs, man kann versuchen den eigenen Invest wieder rauszuholen, hat aber (bei mir) noch nie geklappt.
Ja, wir behalten die Saabs dann einfach, zur Zeit vier angemeldet und einer steht hier rum.
 
hallo - das Geld und den Käufer sehe ich bei dem Auto Aero-Spezial nicht, sorry
ich fahre selbst so einen mittlerweile sehr seltenen 9000 Aero, der auch schon komplett neu lackiert und aufgearbeitet wurde - aber um da einen echten Wert von
deutlich über 10, also so was um die 15T oder sogar noch mehr hinzubekommen, mußt du schon verdammt viel machen und investieren - und dann erst mal jemanden finden.
Ich verkaufe gerade einen 9-3Arc mit Aero-Trim im Netz für einen Freund der das SAAB-Hobby aufgibt bzw. einschränkt.
Anschaffung 5.800,- plus 11.000 in den letzten 1,5 Jahren inverstiert ergibt ...einen Verkaufspreis von ca. 6.500,-
das kann man doch nicht einfach so zusammenzählen bzw. mit Gold aufwiegen!? - das zahlt kein vernünftiger oder halbwegs normal denkender Mensch
und als Verkäufer kann man doch nicht so naiv sein und warten oder hoffen, wie es ein oder zwei Händler hier im Netz immer noch probieren, das so ein Trottel einem zuläuft,
bitte aber jetzt nicht überbewerten, ist nur mal eine Meinung
Stimmt grundsätzlich, aber der Markt hier funktioniert etwas anders, so ein Projekt kann immer noch funktionieren, wenn denn auch alles stimmig ist! Was den Arc Deines Freundes angeht, versuch doch mal den hier anzubieten.
Ein Arc ist hier momentan nicht online, und mit Aero-Trim und werterhaltenden Investitionen bei passender Motorisierung könnte deutlich mehr zu erzielen sein.
 
Der Saab 9000 Aero aus der Schweiz würde mir schon gefallen.
Aber für den Preis sollte er schon Schiebedach, Standheizung (mit Fernbedienung) und MAL haben.
 
Witzig, für mich genau umgekehrt.
Schiebedächer sind oft undicht , zu laut und machen den Innenraum kleiner.
Standheizung würde ich nie benutzen und wär im Weg für die Gasanlage .
Und MAL , ja sind billig.
Kommt aber nur die von der Business Edition in Frage , da haltbarer.
Daher, super Auto , hab aber schon ein paar davon.
 
Witzig, für mich genau umgekehrt.
Schiebedächer sind oft undicht , zu laut und machen den Innenraum kleiner.
Standheizung würde ich nie benutzen und wär im Weg für die Gasanlage .

Standheizung und LPG geht schon beides... :smile: und Schiebedach kann man auch wieder dicht bekommen, wenn sie mal undicht wurden... :rolleyes:

Und MAL , ja sind billig.
Kommt aber nur die von der Business Edition in Frage , da haltbarer.

Wie bitte? Das Autotelefongeschwür ist haltbarer? :biggrin: Nee, wirklich nicht. Ich fand die auch mal cool, bis ich eine nagelneue ausgemacht hatte, bei der sich aber direkt der Kleber auflöste, der das Teil zusammenhält... :rolleyes:

Daher, super Auto , hab aber schon ein paar davon.

Seit wann ist das für uns ein Grund? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz schön, aber ein Flammrohr ohne das Flexstück...geht das?
 
Zurück
Oben