Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hmm, generell sind übliche 9000er inzwischen > 300 Tkm gelaufen, da liegen die ca. 255 Tkm am unteren Rand des Erwartbaren. Und der Preis ist nun mal ein Händlerpreis.
Interessant für die Händlerbewertung eines gepflegten 9000er Aero finde ich die Tatsache, daß der Händler einen (laut Text sehr gepflegten) 10 Jahre jüngeren 2008er 9-5 2.3t mit 100 Tkm Laufleistung weniger und sehr guter Ausstattung zum gleichen Preis anbietet.
Anyway: ich bin kommende Woche in der Nähe und könnte, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, einen Schlenker zum Händler machen. Aber wirklich nur bei konkretem Interesse.

Er hat auch noch einen MK1 Aero für ne Tausender weniger aber dafür schon 312.000Km auf der Uhr:tongue:
 
... einen MK1 Aero ...

Der Begriff war mir bis eben neu.

Aber die o.g. Laufleistungen halte ich auch für sekundär, falls die entsprechenden 9000 ordentlich gewartet wurden und es keinen aktullen Reparaturstau gibt.
Ein paar EUR sollte man bekanntermassen bei jedem Gebrauchtwagen in Reserve haben.
 
Weiß steht dem Aero sehr gut und ist in Kombination mit dem hellen Leder sehr selten.
Etwas schade sind die Farbspielereien, aber mit gewissem Aufwand rückrüstbar

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-aero-hirsch-kein-tcs-/1746183478-216-5584
Ein knappes Jahr später wird besagter, weißer „Hirsch“ Aero nochmals angeboten. Mir gefällt er…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja ein Fan von außergewöhnlichen Farben.. aber weiß sieht auf alten Autos einfach scheiße aus.... passt eher zu Leasingfahrzeugen
 
Tut mir leid, ich hatte auf den falschen Link geklickt, den vom Klaus :redface:
 
Die weißen Zierleisten sind doch Bastelwastel - oder ist das wieder so eine Schweiz-Besonderheit?
 
Es ging ja nun auch nicht darum oh weiße Aero im Angebot wären, sondern darum ob bei Schweizer Modellen die Zierleisten generell in Wagenfarbe lackiert wären. Manches Mal wären mehr als überwiegend eher schlichte Einzeiler dann doch mehr als hilfreich, Jessas…
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saab der „von einem älteren Herren der italienischen Polizei gespendet wurde“ fand ich auch nicht schlecht :biggrin:
 
Zurück
Oben