Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Sehe ihn wieder...der war hier vor ca.einer Woche für 1100Euro ohne TÜV aus ner familiären Auslöse in E..Kleinanzeigen.....Da waren die Bilder von der rechten beschädigten Seite besser.
 
Noch mal zur Richtigstellung weil mir der ein oder andere schon eine Nachricht geschickt hat,
ich habe das Fahrzeug im Dezember an den jetzigen Verkäufer veräußert, was jetzt wiederum schade ist und hoffe er mutiert nicht zum Wanderpokal.
Also wenn Fragen zum Fahrzeug sind, gerne auch an mich schließlich war er knapp 16 Jahre in meinem Besitz. Einige Dinge sind auch einfach nicht erwähnt worden, aber das ist letztendlich die Entscheidung des jetzigen Besitzers.
 
Guten Morgen,
natürlich können Fragen auch gerne an mich-den Verkäufer-erfolgen.
Von perfiden Beschimpfungen, welche eindeutig dem Forum-Dunstkreis zuzuordnen sind, bitte ich jedoch abzusehen.
Nicht erwähnte Dinge sind mir nicht bewusst-können an dieser Stelle jedoch gerne angefügt werden.
Danke,
Knud.
 
Saab 9000 CS Turbo 2
Saab 9000 CS Turbo 235KW MAP-Tuning & Saab 9000 125KW 2 Stück, 4.444 €
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die zwei habe ich mir gerade mal angesehen. Der schwarze sieht so ganz gut aus. Ist seit 7 Jahren stillgelegt. Lichtmaschine ist fest, Riemen wurde zu Motorprobelauf demontiert, Winterreifen alt.
Der Rote sieht auf den ersten Blick auch noch gut aus. Aber es wurde li. unten am Scheibenrahmen vor längerer Zeit mal was gemacht und grundiert, aber es kommt wieder Rost durch. Heckklappendichtung scheint undicht da Wasserlaufspuren an der re. C Säule. Der Wagen steht seit 2012.Der Rote is halt weit weg von orginal. Von unten konnt ich beide nicht begutachten da es gerade anfing zu schütten wie aus Eimern. Preislich scheint der Verkäufer ziemlich festgefahren
 
Saab 9000 CS Turbo 2
Saab 9000 CS Turbo 235KW MAP-Tuning & Saab 9000 125KW 2 Stück, 4.444 €
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die zwei habe ich mir gerade mal angesehen. Der schwarze sieht so ganz gut aus. Ist seit 7 Jahren stillgelegt. Lichtmaschine ist fest, Riemen wurde zu Motorprobelauf demontiert, Winterreifen alt.
Der Rote sieht auf den ersten Blick auch noch gut aus. Aber es wurde li. unten am Scheibenrahmen vor längerer Zeit mal was gemacht und grundiert, aber es kommt wieder Rost durch. Heckklappendichtung scheint undicht da Wasserlaufspuren an der re. C Säule. Der Wagen steht seit 2012.Der Rote is halt weit weg von orginal. Von unten konnt ich beide nicht begutachten da es gerade anfing zu schütten wie aus Eimern. Preislich scheint der Verkäufer ziemlich festgefahren

Dann steht der Rost vermutlich noch länger bei ihm...
was auch immer er mit MAP-Tuning meint...vielleicht Maptun? Die Porschebremse ist schön und gut...aber muss komplett neu.
Ich glaub beide Zusammen gehen eventuell für die Hälfte vom Preis weg, wenn überhaupt...^^
 
Dann steht der Rost vermutlich noch länger bei ihm...
was auch immer er mit MAP-Tuning meint...vielleicht Maptun? Die Porschebremse ist schön und gut...aber muss komplett neu.
Ich glaub beide Zusammen gehen eventuell für die Hälfte vom Preis weg, wenn überhaupt...^^
MAP eher von Mapping, denke ich, also eine umgeschrieben Map für die Trionic. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Wenn das dann aber ohne weitere Hardware (Turbo und drumherum) zu den 320 PS geführt hat...hm...habe ich Zweifel am restlichen Zustand des Fahrzeuges.
Edit: Hatte Steuergerät Map-Tuning in der Anzeige übersehen, vielleicht also doch von Maptun.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der 320PS (sofern es wirklich maptun ist)

Müsste einiges mehr geändert worden sein:
upload_2021-5-17_16-15-56.png


Allerdings sehe ich zumindest die Ansaugung von Abbott.
Die Bremse sieht mir nach Brembo (zumindest die Scheiben) aus.
Sattelaufkleber gibts an jeder Ecke...da ist mindestens zu prüfen, ob das tatsächlich Porsche-Sättel sind.

Also mindestens beim Roten wäre ich vorsichtig...das Ding kann Alles oder eben Nichts/Totaldefekt sein.

Den blauen muss man sich genauer anschauen. Auf den ersten Blick beides mit argen Standschäden und ordentlich Aufwand verbunden.
 
aufgrund der 320PS (sofern es wirklich maptun ist)

Müsste einiges mehr geändert worden sein:
Anhang anzeigen 199321


Allerdings sehe ich zumindest die Ansaugung von Abbott.
Die Bremse sieht mir nach Brembo (zumindest die Scheiben) aus.
Sattelaufkleber gibts an jeder Ecke...da ist mindestens zu prüfen, ob das tatsächlich Porsche-Sättel sind.


Das ist das aktuelle Maptun Programm, dass war vor 10 Jahren noch ein anderes ...

Zudem sind solche Kisten echt mit vorsichtig zu geniessen: Motor kann platt sein, Getriebe ebenfalls, Vorderwagen leidet extrem unter der Last und Bremse ... also kann ziemliches groschengrab werden , vor allem da er jetzt nicht läuft!!
Und ob es Maptun ist, ist auch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Interesse auch einfach fragen welcher Turbolader verbaut ist.
Ist es der Originale sind 320 PS eher nicht drin, zumindest wenn das Ganze auch haltbar sein soll.
weezle
 
Würde gerne meinen 1998er LPG-Audi gegen diesen tauschen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=324760943
Mir ist bewusst, dass bei diesem Preis sicherlich das eine oder andere zu machen wäre und das nehme ich gerne in Kauf um einen weiteren Saab zu haben.
kennt das Fahrzeug jemand? Paderborn ist nun ja nicht gerade um die Ecke bei mir (ca. 400km einfach) und ich wäre für jede info dankbar.
 
Würde gerne meinen 1998er LPG-Audi gegen diesen tauschen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=324760943
Mir ist bewusst, dass bei diesem Preis sicherlich das eine oder andere zu machen wäre und das nehme ich gerne in Kauf um einen weiteren Saab zu haben.
kennt das Fahrzeug jemand? Paderborn ist nun ja nicht gerade um die Ecke bei mir (ca. 400km einfach) und ich wäre für jede info dankbar.

Ich hatte den Verkäufer auch schon angefunkt.
Hab auch wenige Antworten erhalten - ich stelle aber auch immer echt viele Fragen.

Der Verkäufer ist aber auskunftswillig und hat mir dann auch ungefragt seine Telefonnummer geschickt.
Falls du ernsthaft interessiert bist, ruf ihn an und dann kannst du ja auf dein Bauchgefühl hören.
Falls alles gut klingt, sind auch 400km die Reise wert. Ist eben kein Golf etc. pp.

Viel Erfolg!
 
Habe einen Termin am Sonntag und freu mich schon. Das einzige Problemchen (das sich aber relativ leicht lösen lässt) ist, dass der Saabi einen Zylindertank hat. Müsste ich dann irgendwann in einen Radmuldentank umbauen lassen. Bringt mich gleich zur nächsten Frage (und bitte nur lächeln und nicht lachen): Ist das Reserverad im 9000 so wie bei den meisten Autos in einer Mulde im Kofferraum oder etwa Unterflur?
 
Zurück
Oben