Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

sollte dazu sagen dass ich aus Ö stamme! und die Reise nach Bad B. selbst bei cowboy aktion über die grenze etwas aufwändig wäre! und dann wär ja noch das kleine detail der überstellungskennzeichnen...
 
Versuch macht kluch... :smile:
Ich denke doch, dass man das einfach nachlesen kann, was in Bayern allgemein und im betreffenden Landkreis im Speziellen erlaubt/verboten ist. Da muss man nix "versuchen". Zumindest ist das hier in der Pfalz so.

Speziell zu hinterfragen ist natürlich der Grenzübertritt, aber auch das kann kein Hexenwerk sein, das rauszukriegen. Z.B. ob ein zeitlich begrenzter Aufenthalt einen Test erforderlich macht oder nicht. Bei uns in RLP sind Zusammenkünfte im privaten Raum sowieso nur als "Soll"-Bestimmung formuliert. Die Verbote beziehen sich auf den "Öffentlichen Raum". Deshalb kann bei uns auch nicht denunziert werden.

Zumindest bei uns ist es so, dass sich Einzelpersonen immer, auch im Öffentlichen Raum, treffen dürfen. Sollte es eine örtliche oder regionale Ausgangsbeschränkung geben, ist die natürlich zu beachten. Was anderes ist, ob das zur Zeit gerne gesehen wird .... aber das würde mich nicht kümmern. Urlaubsreisen sehe ich z.Z. auch nicht gerne, sie werden dennoch gemacht.

sollte dazu sagen dass ich aus Ö stamme! und die Reise nach Bad B. selbst bei cowboy aktion über die grenze etwas aufwändig wäre! und dann wär ja noch das kleine detail der überstellungskennzeichnen...
Wieso "Cowboy Aktion" .... was für ein Rechtsverständnis ? Also ran an die Buletten.
 
Ein "Unikat" ist es zwar nicht ( und der genannte NP etwas überzogen) ,
aber vielleicht interessant für Jemanden der einen automatischen Sauger möchte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cse-saab-luxus-usa-unikat-/1664296365-216-877
Der wird seit Monaten angeboten, zwischendurch auch im Tausch gegen irgendetwas, wenn ich mich nicht täusche. Die Beschreibung ist schon dermaßen skurril, das sie offensichtlich ernst gemeint ist, d.h. vom "Herzen eines stolzen Besitzers" kommt. Seit 10 Jahren stets nur im Juni/Juli ist auch skurril, aber wahrscheinlich nicht schädlich.
 
D. Seit 10 Jahren stets nur im Juni/Juli ist auch skurril, aber wahrscheinlich nicht schädlich.

Ich sehe da kein Sommerfahrzeug, sondern ein recht ungepflegtes Exemplar, siehe Wischerarme, Heckklappenausschnitt etc.
Preislich kann das natürlich interessant sein, die Beschreibung ist dennoch sehr übertrieben:rolleyes:
 
Oder lieber der hier.

9000i CD, innen rot, Stoff, keine Klima und sonst auch nichts aber der ist so herrlich, „anders“. Ich finde den richtig cool. Ein richtiger „Anti-Saab“ aber genau deshalb.
Schade, bei mir passts gerade nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anhang anzeigen 193733 Anhang anzeigen 193734 Anhang anzeigen 193735 Anhang anzeigen 193736
Anhang anzeigen 193737

Der Tacho bis 240 km/h stammt von einem späteren Modelljahr, schätzungsweise ab Modelljahr 1992 (fehlende Beschriftung mit W= 0,637).
Und davon abgesehen, hatte ein 9000 mit 128 PS nie eine Tachoskala bis 240, sonder nur bis 200 km/h. Insofern kann man sich bei dem abgelesenen km-Stand auch nicht sicher sein.
Von der Farbkombination natürlich sehr reizvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das für eine Aussenlackierung? In der Beschreibung steht braun...also entweder walnut oder Rosenquartz?
Ich kann es jedenfalls nicht wirklich erkennen, wegen der spiegelnden Klinkerwand und dem Schnee. :smile:
Ich hatte eine ähnliche Ausstattung in meinem CD. Allerdings in Ordoardo und innen grey...und 2,3 i mit wahnsinnigen 136 PS. :biggrin:
Damals reichte der Luxus aus, um mich glücklich zu machen. :smile:
 
Der wird seit Monaten angeboten, zwischendurch auch im Tausch gegen irgendetwas, wenn ich mich nicht täusche. Die Beschreibung ist schon dermaßen skurril, das sie offensichtlich ernst gemeint ist, d.h. vom "Herzen eines stolzen Besitzers" kommt. Seit 10 Jahren stets nur im Juni/Juli ist auch skurril, aber wahrscheinlich nicht schädlich.

Für mich ist das eine marktschreierische/Bauernfänger-Anzeige, so wie versucht wird, den Wagen einem schmackhaft zu machen mit den ganzen Wiederholungen und Übertreibungen.

Und wenn ich dann in der Beschreibung etwas von Beifahrerairbag und 16"-Super Aero-Felgen lese, die ich auf den Fotos nicht entdecken kann, dann ist für mich schon alles klar, mit was für einem Verkäufer es man im Falle von Interesse zu tun haben wird.
 
Und was ist das für eine Aussenlackierung? In der Beschreibung steht braun...also entweder walnut oder Rosenquartz?
Ich kann es jedenfalls nicht wirklich erkennen, wegen der spiegelnden Klinkerwand und dem Schnee. :smile:
Ich hatte eine ähnliche Ausstattung in meinem CD. Allerdings in Ordoardo und innen grey...und 2,3 i mit wahnsinnigen 136 PS. :biggrin:
Damals reichte der Luxus aus, um mich glücklich zu machen. :smile:


Magentabraunmetallic ist der 9000 CD.

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht offizielle 146 deutsche PS in Deinem 9000 CD hattest?

136 PS gab es nur im 900i 2.1-16.
 
Oder lieber der hier.

9000i CD, innen rot, Stoff, keine Klima und sonst auch nichts aber der ist so herrlich, „anders“. Ich finde den richtig cool. Ein richtiger „Anti-Saab“ aber genau deshalb.
Schade, bei mir passts gerade nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anhang anzeigen 193733 Anhang anzeigen 193734 Anhang anzeigen 193735 Anhang anzeigen 193736
Anhang anzeigen 193737

Magentabraun...ich flipp aus...asdf:eek:
Passend zu meinem 900...die Frau erschießt mich.:burnout:

Ich glaube aber, dass der Wagen bereits Ende November in den Niederlanden angeboten wurde zu einem ähnlichen Preis. So viele Magentabraune 9000CD mit roter Ausstattung, 2.0l Sauger und Edelstahlradkappen dürfte es ja nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich hat der 2,3i 146 PS...Tippfehler von mir, mit die dicken Finger falsch gedrückt. :biggrin:
...
Der angebotene CD ist schon sehr puristisch. Und die Farbzusammenstellung passt schon gut zu den Niederlanden.
Der Preis ist ein bißchen hoch für das Modell, zumal ja auch noch Dellen zu erkennen sind.
Aber es ist wie immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn jemand Spaß dran hat...hinfahren und ansehen.
 
Ich glaube im ursprünglichen Angebot lag er 500- 1000€ unter dem jetzt aufgerufenen Preis.
 
Für mich ist das eine marktschreierische/Bauernfänger-Anzeige, so wie versucht wird, den Wagen einem schmackhaft zu machen mit den ganzen Wiederholungen und Übertreibungen.
Und wenn ich dann in der Beschreibung etwas von Beifahrerairbag und 16"-Super Aero-Felgen lese, die ich auf den Fotos nicht entdecken kann, dann ist für mich schon alles klar, mit was für einem Verkäufer es man im Falle von Interesse zu tun haben wird.
Ich bin da nicht so sicher ... ich meine, der Text ist schon wieder so skurril, daß ich erstmal nicht annehme, daß das ein professioneller VK ist (falls Du das meinst). Und der VK schreibt:
Dieses Unikat-Fahrzeug der Extraklasse besitze ich seit 2009 und wurde von mir nur sehr selten und dann als "gutes Sommer-Wetter-Auto" mit Saisonkennzeichen für die Sommermonate Juni - Juli eines Jahres gefahren. Bereits im Jahr 2022 kann man den Oldtimer-Status für dieses Fahrzeug beantragen. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand und fährt sich einfach Klasse.
Motor einwandfrei und läuft gut , Automatikgetriebe einwandfrei . Technischer Zustand : gut , zur Zeit ohne aktuellen TÜV / AU ,m.E. kann man aber ohne Probleme neuen TÜV / AU bekommen .
Fahrzeug ist nach dem letzten TÜV / AU weniger als 20 km gefahren worden.Ggf. gegen Aufpreis neuer TÜV / AU über mich möglich .
> das ließe sich ja alles leicht überprüfen.
Daß bei einem 2,3l i CSE aus MY 93 trotz der geringen KM die Nachfrage sehr gebremst ist, ist klar. Aber das könnte ein besseres Teil sein, als man auf den ersten Blick (auf den Text) vermuten würde.
Zur Info: es geht immer noch um den hier.
 
Zurück
Oben