Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Der sieht wirklich gepflegt aus, allerdings zum Preis eines 9-5 II .
 
Der sieht wirklich gepflegt aus, allerdings zum Preis eines 9-5 II .
Ja, plus Fracht, plus Zoll, plus Bürokratie. Und die derzeitige Unmöglichkeit einer Besichtigung. Da wird sich wohl kein Käufer außerhalb der Staaten finden. Auch innerhalb dürfte das dauern.

Aber das ist ein großartiges Auto!
 
Ja, plus Fracht, plus Zoll, plus Bürokratie. Und die derzeitige Unmöglichkeit einer Besichtigung. Da wird sich wohl kein Käufer außerhalb der Staaten finden. Auch innerhalb dürfte das dauern.

Obwohl der Saab-Markt auch in USA verhältnismässig klein ist, findet sich dafür dort sicher eher ein Liebhaber dafür.
 
Das Auto aus #98. Habe den Wagen vor ca 5 Jahren in München angeschaut. VB war damals etwa 6000.-. An dem Auto war alles top
 
Das Auto aus #98. Habe den Wagen vor ca 5 Jahren in München angeschaut. VB war damals etwa 6000.-. An dem Auto war alles top

Ich oute mich mal.

Korrekt. Ich habe den Wagen damals in München erstanden (für ein klein wenig mehr, aber mit neuen Reifen). Der Wagen ist seitdem ca. 5tkm bewegt und auf jeden Fall nicht schlechter geworden:smile:.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten instandgehalten, die halt so anfallen, Klima umgerüstet, Himmel neu bezogen und so was. Mir ist halt wichtig, dass der in gute Hände kommt...
 
zu (Ich oute mich mal.)

als Politiker wärst du da aber nichts- für die ist die Wahrheit wohl ein Fremdwort, das sie nicht kennen? Wäre ja auch be Scheuer`t, alles richtig zu zeigen, denn dann kann man auch "ins Wort":biggrin: genommen werden.
Ja so isses, du könntest haftbar gemacht werden u. müßtest event. Schadenersatz leisten. Ist ja so, manche sind halt für die Haftung ausgeschlössen u. werden dafür hochgelobt, aber nicht mehr im Blickpunkt.

Die Zeche zahlen wir, wo wir wieder beim Auto wären.
Meinen CD aus 96 gebe ich auch nicht für 9000€ her, denn die echten sind etwas besonderes!
 
Gekauft ;)

Ich fand den Wagen voll ok und konnte noch etwas handeln. Tatsächlich wirklich wenig Rost aber dafür ist der Wärmetauscher der Heizung undicht ist für mich aber kein Problem. Er fuhr sich auch richtig toll.
Hat sich gelohnt. Nun bekommt er nen Service und ein paar Extras ;)
Verstehe ich das richtig: Du hast diesen besprochenen rosenquarz Turbo gekauft?
Falls ja: sehr schön. Das hat dann nicht lange gedauert und ist auch ein "Wert-Preis-Statement" für einen frühen 9000er im 5stelligen Bereich.
 
Verstehe ich das richtig: Du hast diesen besprochenen rosenquarz Turbo gekauft?
Falls ja: sehr schön. Das hat dann nicht lange gedauert und ist auch ein "Wert-Preis-Statement" für einen frühen 9000er im 5stelligen Bereich.

Hier kommen zwei 9000-Threads durcheinander.
So, wie ich el_flosso verstanden habe, hat er den schwarzen 9000 CS(E) für ca. 1.400 Euro (plusminus - ich meine, in dem Bereich war der eingepreist) gekauft.
 
Ja, hat sich geklärt. Aber ab jetzt haben wir den CC wenigstens im richtigen Thema ...
 
Oder lieber der hier.

9000i CD, innen rot, Stoff, keine Klima und sonst auch nichts aber der ist so herrlich, „anders“. Ich finde den richtig cool. Ein richtiger „Anti-Saab“ aber genau deshalb.
Schade, bei mir passts gerade nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Schöner Understatement Oldtimer. Schöne Farbe. Ich persönlich finde nur bei den frühen CC/CD das nachgerüstete Holz im Cockpit nicht passend. Aber läßt sich ja leicht korrigieren.
 
Wunderschön. Genau so einen CD hätte ich gerne, was die Farbkombination angeht.
 
Magentabraun...ich flipp aus...asdf:eek:
Passend zu meinem 900...die Frau erschießt mich.:burnout:
Ich glaube aber, dass der Wagen bereits Ende November in den Niederlanden angeboten wurde zu einem ähnlichen Preis. So viele Magentabraune 9000CD mit roter Ausstattung, 2.0l Sauger und Edelstahlradkappen dürfte es ja nicht geben.
Na, ist doch super, hat der VK ihn schon rüber gefahren :-)
Wunderschön. Genau so einen CD hätte ich gerne, was die Farbkombination angeht.
Wäre doch mal eine schöne Forumsaktion: Überführung eines CD (fast) von der Nordseeküste bis nach Österreich per Staffelfahrt ....
 
Das ist allerdings eine reizvolle Vorstellung!
Oft wird ein solches Fahrzeug auch nicht mehr angeboten werden. Schade, dass ich derzeit weder Platz noch (rationalen) Bedarf habe.
 
Zurück
Oben