Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Fehlt da möglicherweise ein "nicht" zwischen "mich" und "in"?
Nö. :smile:
Da es kaum noch brauchbare 9000er am Markt gibt, käme für mich ein 9³-I oder ein 9-5 in Frage.
Aber kein 9³-II oder noch jünger. Da kann ich auch einen Opel kaufen... :biggrin:
 
Ab wann ist ein 9000er nicht mehr brauchbar?
Ich bin ja sogar der Meinung , dass bei Kilometerständen über 300tkm die schlimmsten Reperaturen wie Kopfdichtung , Kupplung und Ölsiebreinigung schon gemacht sind.
 
Ein 9000er ist solange brauchbar, wie man die Karosserie nicht mühselig sanieren muss, finde ich. :rolleyes: auch wenn sowas sicher auch den Profi nicht abschreckt, will ich persönlich nicht großartig in Karosseriearbeiten bei einem Auto investieren... In die Technik bis hin zum Motortausch bin ich hingegen bereit zu investieren...
 
für meinen brauchbaren CD aus 1996 ohne rostige Enden suche ich schon lange die Hinteren Radlaufleisten, leider ohne Erfolg.
 
Defekte Technik lässt sich leicht ersetzen. :smile:
Macht aber nur Sinn, wenn die Karosse nicht völlig durchgegammelt, oder wegen Unfall krumm ist, wie eine Banane.
Der Kilometerstand ist dabei zweitrangig. Mein Schwarzer hatte knapp 400.000km gelaufen, bis ich ihn wegen Unfall verschrotten musste.
Mein Weißer hatte knapp 300.000km auf der Uhr...aber von unten völlig durchgerostet. Alle Wagenheberaufnahmen...und die Gegend, wo die Hinterachse dranhängt...und dann hat es einfach keinen Sinn mehr. Man muß auch den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behalten!!!
Macht doch keinen Sinn, ein Auto für 1000 Taler zu kaufen, 3000 Taler herein zu pumpen, und der Gegenwert landet dann bei 2000 Taler.
Eine solche Rechnung geht nur auf, wenn man das Auto anschliessend 5 Jahre fahren kann. Aber da reicht ein Reh, um die Rechnung platzen zu lassen.
 
Das passt pauschal auf alle Autos.
Wenn man sich einwenig bemüht und alle 6 Monate sich um Rost kümmert lebt so ein 9000er ziemlich lang. Natürlich sollte man alle 250tkm die Ölsiebreinigung , Kupplung und Kopfdichtung einplanen. Ich hatte schon mehrere mit über 700tkm. Das wiederum würde ich für andere Automarken/Modelle nicht machen. Daher sehe ich nicht , dass beim 9000er das Mindesthaltbarkeitsdatum schnell erreicht ist. Und mit Lpg hat man einfach die Kohle über dafür. Ich bleib beim 9000er.
 
. Natürlich sollte man alle 250tkm die Ölsiebreinigung , Kupplung und Kopfdichtung einplanen....
Auch das kann man pauschal nicht so sagen.

Habe bisher nur bei einem 9000er um die 250 tkm eine ZKD wechseln müssen.

Aktuell bin ich bei 450 tkm bei meinem 2,3t CSE und habe da noch nichts gemacht, keine Ketten, keine ZKD, kein Ölsieb. Da ich den Wagen aber seit >300 tkm fahre und er davor Scheckheft gepflegt war (alle 10 tkm), ist die Ölsiebkontrolle meiner Ansicht (bzw, die Praxis hat es bestätigt) nach unnötig.

Kupplung musste ich noch nie wirklich tauschen. Einmal war ein Defekt in der Mitnehmerscheibe (hatte sich verkeilt und trennte nicht mehr)....

Das hängt alles auch sehr vom Fahrprofil und der Wartung ab....
 
Wieso hat der 9000, mit Erstzulassung 1996, gelbe Front-Blinker?:confused: Die waren doch ab 1995 weiß, oder?
I
Es ist "oder". Was nicht ausschließt, dass es im MY 95 welche mit weißen Blinkern gegeben hat. Kenne auch einen MY 96 Ersthand 2.0 LPT, der gelbe Blinker hat.
 
OT
Ich mag vor allem Blinker die man in Aktion auch erkennt, vor allem in gleißendem Sonnenlicht bei entgegenkommenden Autos!
OT off
 
Ich auch!!

Das Auto sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Bild 11 zeigt auch, dass es sich offensichtlich um einen echten SAAB-Fahrer handelt. Der Rückwärtsgang ist drin, wenn das Auto nicht fährt. Und wenn die Geschichte mit Schwiegervaddern stimmt, dann könnte das was echt Feines sein. Muss man aber natürlich vor Ort alles überprüfen.
 
Wieso hat der 9000, mit Erstzulassung 1996, gelbe Front-Blinker?:confused: Die waren doch ab 1995 weiß, oder?
Der Preis ist ziemlich sportlich. ... :smile:...Ansonsten macht er ja einen ganz ordentlichen Eindruck, wobei man auf Fotos ja auch nicht immer alles sieht.

mein 1996 hatte auch gelbe Blinker (EZ 7/96)
 
43166940452_61e420592f_b.jpg

:hello:
 
Zurück
Oben